18. Apr 2024, 22:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar  (Gelesen 29402 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #60 am: 2. Okt 2012, 08:51 »
Ja ich nicht, aber mein Gegner gestern in Tunngle. (weiß nicht, ob er was dagegen hätte, ob ich seinen Namen jetzt sage)

Aber ich werde ihn, sobald möglich, dazu befragen

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #61 am: 2. Okt 2012, 12:42 »
Zitat
Ja ich nicht, aber mein Gegner gestern in Tunngle. (weiß nicht, ob er was dagegen hätte, ob ich seinen Namen jetzt sage)

Ich vermute mal dass es sich hierbei um einen Bug gehandelt hat.

-Danke an The Dark Ruler-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #62 am: 2. Okt 2012, 12:59 »
Ich bin mir sicher, dass du dich beim Zählen vertan hast - weil dabei kann eigentlich kein Bug auftreten.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #63 am: 2. Okt 2012, 16:31 »
Kein Bug, die Maximalbegrenzung liegt bei 3. Ihr habt euch also verzählt.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #64 am: 3. Dez 2012, 22:07 »
Ich habe einen kleinen Vorschlag zu den Zuchtmeistern: Momentan laufen sie ja hinter ihren Truppen her, wenn man sie bewegt, das ist vielleicht ganz gut wenn man sie nach vorne in die Schlacht schickt, wenn man sie jedoch zurück zieht, ist das weniger gut, da dann von hinten der Gegner, wenn er schneller ist, oder wenn Bogenschützen/ Bogenhelden auf sie schießen, sie mühelos an sie herankommen. Dadurch hat man in solchen situationen einen Enormen nachteil, selbst wenn man die Truppen schon bei sich im lager hat, können Bogenhelden immernoch mit Leichtigkeit,  wenn sich die Truppen gerade zurückgezogen haben, die Zuchtmeister angreifen.
Um das zu vermeiden, würde ich vorschlagen, das Zuchtmeister, wenn man sie bewegt, immer in der Mitte anstatt hinten laufen, damit sie von den Gerufenen Truppen besser geschützt werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #65 am: 3. Dez 2012, 22:28 »
Man kann soweit ich weiß nur allgemein was befehlen, nicht "nur für Bewegung".

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #66 am: 3. Dez 2012, 22:35 »
Und ich denke dann würde Angmar noch mal stärker werden. Und eine Schwäche muss es ja an den Zuchtmeistern geben, sonst könnte man sie auch gleich weglassen.
Sowieso kannst du außer mit Helden, die einen gezielten Schuss abfeuern können, nicht einfach so die Zuchtmeister raussnipern.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #67 am: 3. Dez 2012, 22:55 »
Doch, kann man, ist aber ne Menge Mikro, sobald es an größere Anzahlen geht.
Ganz unabhängig davon treffen Bogis bei weglaufenden Zuchtmeistertruppen aber nunmal eh immer den Zuchtmeister, was Rückzüge da wirklich schwer macht.
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #68 am: 4. Dez 2012, 19:13 »
Man kann soweit ich weiß nur allgemein was befehlen, nicht "nur für Bewegung".

Allgemein wäre auch in Ordnug/ besser, da man, nach dem man seine Truppen zurück vom Schlachtfeld gezogen hat, man normalerweise seine Truppen wieder in die andere richtung stellen muss, da sie sonst auch perfekt zum abschießen für feindliche Bogenhelden stehen.

Und eine Schwäche muss es ja an den Zuchtmeistern geben, sonst könnte man sie auch gleich weglassen.

Naja, man könnte sie immernoch mit Bogenhelden mit geziehlten "Fähigkkeitsschüssen" wie dem Goldenen Pfeil von Haildir abschießen, oder sie einfach mit Nakampfhelden anviesieren, wenn sie direkt vor ihnen stehen. Wenn die Horde im Kampf eine menge Soldaten verloren hat, könnte man sich auch die Zuchtmeister leichter rauspicken.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #69 am: 4. Dez 2012, 19:28 »
Naja man kann mit einzelnen Helden eben ein paar Zuchtis herauspicken, aber außer bei Lorien besteht dieses Schwäche eben kaum, da kein Volk besonders viele Fernkämpfer mit einem starken Fernkampfskill besitzt.Im EG kann man mit sowas durchaus Gamebreaking betreiben, wenn man weiß wie, aber im MG oder sogar im LG fällt das kaum noch ins Gewicht.Von daher stimme ich Heiler durchaus zu, dass die Zuchtis eben die schwäche des ganzen Sind, dafür hat man schnell und billig verfügbare Universaltruppen, wie kaum ein anderes Volk, welche man ja nach Art des Feindes sogar vor Ort spezialisieren kann.

mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #70 am: 4. Dez 2012, 19:43 »
Und nicht zu vergessen: die Horden können sich von Anfang an regenerieren, was auch ein großer Vorteil ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #71 am: 14. Feb 2013, 17:16 »
ich finde den kadaverregen der hexenmeister viel zu stark. damit vernichtet man in wenigen sekunden eine ganze armee, selbst wenn sei geuppt ist. es dauert zwar seine zeit, bis man diese fähigkeit einsetzen kann, aber wenn es mal soweit ist, muss der gegner alles daran setzen die hexenmeister vor jedem kampf zu töten, da man diesen kampf sonst auf jeden fall verliert, wobei dieses erzwungene fokussieren meistens auch die niederlage bedeutet, wenn die eigene armee nicht weit stärker als die gegnerische ist. der schaden und der cooldown sollte meiner meinung nach stark verringert bzw. erhöht werden.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #72 am: 14. Feb 2013, 18:08 »
Man sollte bei der Schwächung noch mit einberechnen, das der Kadavaregen erst verfügbar ist, wenn man die Hexenmeister in der Festung erforscht hat, ihren Tempel gebaut hat und diesen dann auf Stufe 3 bringt, die Hexenmeister bauen muss und bei ihnen das Upgrate kaufen muss. Da kommt schon einiges an Geld zusammen. Außerdem kann man die Hexenmeister relativ leicht im Fehrnkampf töten und sie sollten auch noch im Lategame ihre Wirkung zeigen, schließlich kommen sie normalerweise dann erst zum Einsatz.

Ich habe sie zwar noch nicht wirklich eingesetzt, aber ich finde, wenn man die Hexenmeister schwächt, sollte man das noch mit einberechnen. Auf jeden Fall sollten sie immernoch ein normales Gondorsoldaten-Battilion Onehitten. Dies wäre nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #73 am: 14. Feb 2013, 19:19 »
Also sorry, die Tatsache, dass Hexis erst spät kommen rechtfertigt nicht, dass sie ganze Armeen mit grünen Magiebällen auslöschen, zumal Hexis wenn man erst mal so weit ist, nicht allzu teuer sind. Nebenbei bemerkt hat Yoruba das auch schon erwähnt. Übrigens: Das erste Kadaverregen-Hexi-Bataillon kostet 400 ("Hexer des Zwielichts") + 600 (Tempel) + 500? (Stufe 2) + 1000? (Stufe 3) + 400 (Hexi) (+ 750 für die "Flammen der Dunkelheit") + 150 (Upgrade), also zusammen 3800. Das ist auch nicht viel mehr als man für den 1. Feuerwaldi-Trupp (3600) braucht und wenn die wirklich Armeen onehitten ist das absolut nicht zu rechtfertigen.

Zitat
Ich habe sie zwar noch nicht wirklich eingesetzt, aber ich finde, wenn man die Hexenmeister schwächt, sollte man das noch mit einberechnen. Auf jeden Fall sollten sie immernoch ein normales Gondorsoldaten-Battilion Onehitten. Dies wäre nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.

Warum eigentlich? Hexenmeister Trupp + Upgrade = 800; Gondorsoldaten 250.
Da Yoruba aber was von geupten schrieb, bist du bei 950. Es ist nicht in Ordnung, wenn bei einem solchen Kostenunterschied die billigere Einheit die teurere einfach onehittet, ohne dass sie selbst irgendwelche Schäden davonträgt, zumal die Hexis ihre Akolyten regenerieren, also das später nochmals machen können.

Das mag sich jetzt härter anhören als beabsichtigt, aber wenn man Vernichterspells massiv schwächt, aber immer noch Magiebälle schleudernde Hexer in Mittelerde vorkommen, dann ist das sowohl der Balance wie auch dem Feeling nicht gerade zuträglich.


Gruß
Melkor Bauglir

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #74 am: 15. Feb 2013, 10:39 »
Ich glaube auch der Radius spielt eine entscheidende Rolle dabei, da sich in diesem meist bei ein bisschen Clumb die fast die ganz Armee befindet. Vielleicht könnte man ja einzelne kleine Radien machen, was ie größe und die Genauigkeit senken würde. Oder das die es auch eigene Truppen betrifft, sodass man sie nciht einfach blind auch in eigne Truppen setzen kann.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren