14. Mai 2024, 09:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 35557 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #120 am: 23. Sep 2012, 10:54 »
Stimmt, wäre wohl die noch bessere Lösung... habe, glaube ich, in die falsche Richtung gedacht, die Rüstung drastisch zu erhöhen hätte denselben Effekt [ugly]
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #121 am: 23. Sep 2012, 14:15 »
Nebenbei würde ich nochmal daran erinnern, dass man den Turm wirklich insgesamt abändern muss, wenn ein Held für 1000 einen Turm ruft, der 1000 wert ist, muss da wohl was falsch sein, wenn sein 1er noch locker 1000 Ressies in kurzer Zeit bringen und seine Klinge Helden wie Arwen und den Großork (die mehr als 1000 kosten) onehittet, sowie sein 7er und sein 10er nochmal weit größeres als im Wert von 1000 vernichten, würde ich daran erinnern, dass man so einen Helden allgemein einfach so nicht im Spiel lassen kann.

Ich denke, man sollte diesen Helden einfach neu gestalten, da so eine Fähigkeit wie der Rohstoffraub einfach nicht bleiben kann.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #122 am: 28. Sep 2012, 14:27 »
Nebenbei würde ich nochmal daran erinnern, dass man den Turm wirklich insgesamt abändern muss, wenn ein Held für 1000 einen Turm ruft, der 1000 wert ist, muss da wohl was falsch sein, wenn sein 1er noch locker 1000 Ressies in kurzer Zeit bringen und seine Klinge Helden wie Arwen und den Großork (die mehr als 1000 kosten) onehittet, sowie sein 7er und sein 10er nochmal weit größeres als im Wert von 1000 vernichten, würde ich daran erinnern, dass man so einen Helden allgemein einfach so nicht im Spiel lassen kann.

Ich denke, man sollte diesen Helden einfach neu gestalten, da so eine Fähigkeit wie der Rohstoffraub einfach nicht bleiben kann.


Warum ein so guter Held nur 1000 kosten soll hat sich mir nie erschlossen; wert ist er wie ich finde schon mehr. Aber wenn man ihn ganz abändern würde (was ich schade fände, gerade seine letzte Fähigkeit ist ja Feeling pur und passt 1:1 zum Buch), würde das meines Erachtens den einzigen wirklichen Grund zerstören, dass Isen sich um das Gasthaus kümmern muss. Außer ihm gibt es dort wie ich finde wenig was die Eroberung vor dem Lategame zwingend macht.
Grishnackh gehört für mich fest zur Heldentruppe Isengards dazu, auch mit den meisten seiner aktuellen Fähigkeiten, ihn jetzt ganz umzuwerfen, ist fast als würde man Lurtz umändern wollen.

Der Vorschlag von Gnomi tuts doch+evtl eine Preiserhöhung. Man muss halt auch bedenken, dass er nur übers Gasthaus verfügbar ist. Dass man ihn nur auf Umwegen bekommt rechtfertigt für mich, dass sein Preis-Leistungsverhältnis besser ist wie bei regulär baubaren Helden. Selbiges gilt ja auch für die Mûmakil in ihrer jetzigen Form.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #123 am: 28. Sep 2012, 16:35 »
Zitat
Grishnackh gehört für mich fest zur Heldentruppe Isengards dazu, auch mit den meisten seiner aktuellen Fähigkeiten, ihn jetzt ganz umzuwerfen, ist fast als würde man Lurtz umändern wollen.

Das gehört in die Grishnakh-Diskussion.

Nebenbei finde ich Grishnakhs Fähigkeiten ziemlich langweilig, er ist total op und seine Fähigkeiten müssen so stark geschwächt werden, dass sie schon komplett abgeändert werden müssen. Nebenbei ist seine Klinge und seine Verseuchung langweilig und all seine Fähigkeiten bieten keine Einzigartigkeit außer der 10er (den aber auch die meisten drin lassen wollen).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #124 am: 8. Okt 2012, 22:59 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass Sharku ziemlich up ist.Das Hauptproblem ist aktuell dass er nicht absteigen kann.Dies wäre nicht problematisch, wenn er mehr Rüstung gg Speere hätte, und bessere Skills.Aktuell sieht es wie folgend aus:

Hetzjagd ist ok.
Bestie zähmen ist häufig nutzlos.
Letzte Worte können stark sein, allerdings kann mane s nur sehr selten benutzen.
Menschenfresser ist ziemlich schwach für nen 7ner
Der Unbezähmbare ist ein total buggy Creep, der eines 10ers total unwürdig ist.Habe ihn testweiße mehrfach losgelassen, den größten Schaden den er anrichtete waren 11 Rohanbauern bevor er quer durch die Karte ins nirgendwo rannt und schließlich in einer Horde Dunlandspeere endete (k.a. wie er da hinkam^^).Daher würde ich vorschlagen seine Rüstung zu erhöhen,den dreier auszutauschen und den 10ner zu entbuggen, wenn das nicht möglich ist, evtl. durch einen sehr starken Buff für die Warge zu ersetzen.Dann könnte auch der 7ner so "schwach" bleiben.Nach geeigneten Skills können wir ja dann suchen.
Btw. nur weil Isen gesamt Op ist, heißt das nicht, dass hie rkein Änderungsbedarf besteht, um solchen Kommentaren schonmal vorwegzugreifen.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #125 am: 8. Okt 2012, 23:18 »
Ich stimme dem vollkommen zu. Habe es ja selber gesehen :D
Das Bestie zähmen ist völlig nutzlos. Ich habe es noch nie eingesetzt, da wenn man ihn hat entweder schon alle Creeps weg sind oder, wenn man ihn früh hat, das Geld für was anderes ausgibt.
Ich würde ihm aber nciht viel bessere Rüstung gg Speere geben, da sonst er gg Lothloren zum Beispiel einfach durchreiten kann und diese ihn nie bekommen können. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hätte da eine Idee für eine Fähigkeit, die aber nicht lvl 3 sein muss:

Er lässt für kurze Zeit einen gegnerischen Helden verschwinden, wie er es auch im Film gemacht hat. Dies zielt auch ein wenig auf die Stelle im Film hin. Man müsste eben schauen, dass die Fähigkeit nicht zu gut wird. Man kann sie ja auch auf eine höhere Stufe stellen.
« Letzte Änderung: 8. Okt 2012, 23:53 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #126 am: 8. Okt 2012, 23:32 »
Als Warg-Buffer finde ich ihn eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn viele anderen Helden da um einiges mehr drauf haben...
Aber Isen hat schon 2 sehr gut Helden in dem Kosten-Bereich(sry, ein wenig müde^^)Einen 3. halte ich da nicht unbedingt notwendig, mir gefällt er so wie er momentan ist eigentlich ganz gut, eben kein Held der super-Variante.
Falls ihr mit einem guten Konzept kommt kann sich meine Meinung natürlich ändern;-)
Eine Änderung des 10ers fände ich allerdings gut.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #127 am: 8. Okt 2012, 23:49 »
Blos weil ein ordentlicher Teil an Edainhelden op sind, auch wenns keiner im Spiel sofort merkt (Gamling, Castamir, Shagrat und Gorbag, Eowyn, usw.) oder op und jeder weiß es, muss jetzt nicht jeder Held overpowered sein.

Sharku hat eine sehr starke lvl1-Fähigkeit, die anderen sind auch ganz ok, auch wenn der 3er nur selten nütze ist und der 10er entbugt werden muss.
Seine Rüstung gegen Speere passt, ihr müsst ihn ja auch nicht in die Nähe der Speere lassen.

Gegen eine Änderung die über das Entbugen vom 10er hinaus geht (Sofern du da nicht übertrieben hast).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #128 am: 9. Okt 2012, 18:28 »
Wie stets gilt Ressourcen wie Screens etc. beizulegen, weil solche Aussagen uns nicht viel weiterhelfen. Der Unbezähmbare nutzt das allgemeine Creep-System, da kann also nichts entbuggt werden. Das einzige, was in dieser Hinsicht verbessert werden könnte, wäre ein festgelegter Bereich, in dem er aggiert, sodass er nicht bia zum Rand der Karte rennt.

Seine Rüstung gegen Speere wird nicht erhöht. Wer so schlau ist und mit Sharku gegen Speere kämpft, wird eben bestraft. Er ist schnell genug um vor ihnen zu flüchten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #129 am: 9. Okt 2012, 19:12 »
Wovon soll ich denn Screens machen?Davon wie der Unbezähmbare durch die Gegend rennt?Das geht nicht, da er seine Sichtweite nicht mit dem Spieler teilt?Davon, dass Warghöhlen meisetns weggecreept werden kann man auch schlecht einen machen und die schwache Leistung seines Menschenfressers ist ebenfalls nicht gut dokumentierbar.Das Problem an ihm ist, dass er ein Reiter only Held ist, welche das Problem haben, dass sie sobald der Gegner auch nur ein einziges vernünftiges Batta Speere in der Armee hat den Löffel abgibt.Sprich ihm bleiben zum agieren nur Baumeister killen und mit ner Wargtruppe Gebäude harassen, was beides eher fragwürdige Taktiken sind, zumal ihr vom zweiten ja eh wegwolltet.Daher bin ich der Meinung, dass zusätzlich zum Radius des Unbezähmbaren auch ein neuer 3er (oder starker 7ner) hermuss.

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #130 am: 9. Okt 2012, 19:53 »
Das etc. steht natürlich für Replays. ;-)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #131 am: 9. Okt 2012, 20:15 »
Das Problem an ihm ist, dass er ein Reiter only Held ist, welche das Problem haben, dass sie sobald der Gegner auch nur ein einziges vernünftiges Batta Speere in der Armee hat den Löffel abgibt.Sprich ihm bleiben zum agieren nur (...)

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso ein reiner Warg-Support unbedingt mehr ins Zentrum der Schlacht gehören soll, als seine Warge.

Das jedenfalls ist die einzige Antwort, die mir in den Sinn kommt, wenn man von der Absicht her an das Problem herangeht. Vielleicht verhält es sich ingame ja anders, aber dann musst du erklären wie anders und wieso anders 8-|

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #132 am: 16. Okt 2012, 22:47 »
Hm, könnte man nicht für Isengart eine Ressourcen Limit rein tun?


Ich denke hierbei ab 10.000 sollte Isengart keine Rohstoffe bekommen(natürlich bekommt Isen wieder Rohstoffe unter 10.000^^).
Das würde doch etwas bessern, oder?

Grund: Kennt jeder, die schwimmen und Geld :D

Mfg


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #133 am: 16. Okt 2012, 22:49 »
Man könnte auch einfach die Ressproduktion pro Stunde von 5000 auf 3000 runtersetzen.Würde das ganze auch eindämmen, besser als das andere, da es Bugs eher verhindert.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #134 am: 16. Okt 2012, 23:10 »
Die Ressourcengrenze ist ein überlegenswerter Einschnitt - 10.000 sind aber, obwohl es ganz sicher nicht schön ist sie zu besitzen :D meiner Meinung nach eine übertrieben niedrige Grenze.
Von diesem Lösungsansatz würde ich mir keine so schöne Optimallösung versprechen, wie davon, den Geldhahn einfach ein bisschen zuzudrehen.

gezeichnet
Whale