16. Jun 2024, 13:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 36114 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #75 am: 23. Aug 2012, 23:48 »
Aber trotzdem finde ich lässt er sich relativ leicht killen, wie bereits genannt wurde, einfach mit ein paar geuppten bogis. Grimmbeorn konnte ihn auch recht einfach killen (hab ich kürzlich festgestellt, in beiden Formen), da er auch nicht am schnellsten rennen kann, kann er auch nicht leicht entkommen und fällt schnell wenn man ihn erstmal im Vesier hat (anders als Gandalf, der z.b. reinreitet, Magiepüster macht und schnell wieder rausreitet und auch beschadet gut entkommt). Das Umwerfen finde ich bei ihm auch charakteristisch wichtig, weil ihn das scohn etwas besonders macht. Das Problem ist mMn also viel mehr, dass man ihn schnell spammen kann und er jedes mal die ganzen Fähigkeiten neu aufgeladen hat. Und das Bestellen stellt für Isen bekanntlich auch wenig Probleme dar. Daher machen längere Aufladezeiten auch wenig Sinn. Erfolgreich wäre wohl daher eine Erhöhung der Levelgrenze, besonders am Anfang und längere rekrutierungzeiten. Vielleicht könnte sein Magieschaden auch geschwächt sein, wenn er rekrutiert wurde, sodass man ihn wieder relativ schnell einsetzen kann, er aber erst einiger Zeit nch erneuter Rekrutierung seine volle Kraft wieder hat und erst dann wieder richtig Schaden austeilen kann. Dann müsste man ihn vll mehr mit Bedacht einsetzen, weil er eben eine Zeit lang weniger Wirkungsvoll ist (also besonders als Vernichter).

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #76 am: 24. Aug 2012, 00:23 »
Zitat
Dort hat er jedoch langsamer zugeschlagen,keinen AoE(beim Umwerfen)gehabt,
und nicht so viel Schaden verursacht.

Kann ich nicht bestätigen, erst heute wieder ganz normales SuM I und II gespielt AoE ist der gleiche und er schlägt so schnell dazu, dass ein held, wenn zu Boden geworfen, während dem Aufstehen gleich wieder zu Boden fällt, usw.

-Danke an The Dark Ruler-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #77 am: 24. Aug 2012, 00:29 »
Dan würde ich seine Angriffsgeschwindigkeit verlagsamen(50%)und das Umwerfen eines Helden sollte immer der 2/3 Schlag in zu Boden Werfen.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #78 am: 24. Aug 2012, 00:32 »
Zitat
Das Umwerfen finde ich bei ihm auch charakteristisch wichtig, weil ihn das scohn etwas besonders macht.

Finde ich nicht. Es passt mir erstens nicht zum Spielsystem eines Istaris und zweitens wäre es so oder so balancetechnisch sinnvoll, das abzuschaffen, damit er schwach gegen Helden ist (also wichtig wäre nur, dass es gegen Helden abgeschafft wird).

Nebenbei wäre ich auch dafür, dass die Fähigkeiten von Helden sich erst einmal neu Aufladen müssen, wenn diese wiederbelebt wurden. Das wäre mMn balancetechnisch sehr sinnvoll, werde ich die Tage mal vorschlagen.

Zitat
Dan würde ich seine Angriffsgeschwindigkeit verlagsamen(50%)

Seine Angriffsgeschwindigkeit ist mir nie so besonders aufgefallen. Nebenbei wären 50% mehr als extrem, wenn überhaupt 10%, allerhöchstens 20%, aber ich denke, dies ist nicht nötig.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #79 am: 24. Aug 2012, 00:35 »
Das Umwerfen würde ich ganz nehmen,es würde auch nur vermisst,weil er es mal hatte.
Würde z.b Faramir,nicht Boromir umwerfen,und das würde wechseln,würde die Mehrheit behaupten,es sei ein tolle Eigenschaft Faramirs,die ihm nicht einfach geraubt werden sollte.

geupte Sachen sind zudem kein guter Konter,weil dieser erst über lange  Umwege erhältlich ist,und man in dieser zeit ziemlich hilflos ist.
Dass Grimberon gegen ihn gewinnt,könnte zum einem daran liegen,dass er leider ein Heldenkiller ist,und/oder eben dass er nicht umgeworfen werden kann.

Seine Geschwindigkeit ist ganz normal,angepasst an die der Uruks.


Seine Probleme auf Zeit zu lösen,halte ich wie oft gesagt,für nicht gerade sinnvoll.
Denn wenn es da ist,was dann?
Man soll ja nicht gewinnen,weil man es geschafft hat,einen Helden zu bekommen,
sondern weil man gut gespielt hat...
(bezieht sich jetzt allgemein auf zu starke Dinge)

Wenn sein Fähigkeiten Arsenal zu stark ist,sollte dieses abgeschwächt werden,anstatt irgendwie die Sache zu umgehen.
Wie schnell er levelt,ist derzeit kein Problem.
Denn würde sein Magiestoß in gewisser weise wegfallen,würde man erst merken,wie enorm lange er benötigt.



El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #80 am: 24. Aug 2012, 00:50 »
Zitat
Wenn sein Fähigkeiten Arsenal zu stark ist,sollte dieses abgeschwächt werden,anstatt irgendwie die Sache zu umgehen.
Ich denke, allein Schlangenzunge ist zu stark.
Wenn man einmal Saruman auf lvl 10 hat, ist es absolut aus für den Gegner (Isen sollte hier in 90% der Fällen bereits an dem Punkt angekommen sein, an dem es unbesiegbar ist. Aber nun kann er immer wieder sein sehr starkes Blitzgewitter einsetzen und dann lässt man ihn absichtlich sterben, um die Fähigkeit wieder zu haben, da sie ganze Armeen und Helden killt (zu diesem Problem, das besonders extrem bei Isen ist, habe ich mich im Heldenthread befasst).

Zitat
Denn würde sein Magiestoß in gewisser weise wegfallen,würde man erst merken,wie enorm lange er benötigt.
Würde es wie bei Rohan und Radagast sein (Bonusressies werden entfernt, sowie Magiestoß von Radagast) würde ihn, wie beim jetzigen Radagast, ihn keiner mehr bauen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #81 am: 24. Aug 2012, 01:11 »
Genau,eben weil er nicht mehr leveln würde,deswegen würde ich an der Level Geschwindigkeit nichts verändern.

Ja da gebe ich dir Recht.
Schlangenzunge ist auf jeden Fall zu stark.
Doch auch sein 4er sollte weniger Erfahrung geben.(Späher von 1 auf 4 ein halb)
Und sein 7er sollte nicht so einen AoE besitzen.
Im kleineren Radius wäre er nicht mehr zu stark.(oder noch besser,betrifft nur Ausgewählte Batalione)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #82 am: 24. Aug 2012, 07:22 »
Das Problem ist mMn also viel mehr, dass man ihn schnell spammen kann und er jedes mal die ganzen Fähigkeiten neu aufgeladen hat. Und das Bestellen stellt für Isen bekanntlich auch wenig Probleme dar. Erfolgreich wäre wohl daher eine Erhöhung der Levelgrenze, besonders am Anfang und längere rekrutierungzeiten.


Nebenbei wäre ich auch dafür, dass die Fähigkeiten von Helden sich erst einmal neu Aufladen müssen, wenn diese wiederbelebt wurden. Das wäre mMn balancetechnisch sehr sinnvoll, werde ich die Tage mal vorschlagen.


Hab ich doch schon auf der letzten Seite vorgeschlagen; dass die Helden auf hohem Level sofort wieder ihre aufgeladenen Fähigkeiten bei Neurekrutierung haben ist oft ein massives Problem. Und die kurze Rekrutierungszeit passt nicht zur Einzigartigkeit von Helden und läd zum Spam ein was nicht sein sollte. Fällt ein Held sollte er für längere Zeit nicht mehr verfügbar sein, jedenfalls länger als das derzeit der Fall ist. Kann man Saruman nicht mehr spammen, ist er auch kein so großes Problem mehr. Dass man ihm im Kampf mit Geschick leicht besiegen kann haben jetzt schon mehrere Spieler bestätigt.

Seine Umwerfenfähigkeit würde ich ihm nicht nehmen, sonst hat er im Nahkampf mit einem anderen Helden kaum eine Chance zu entkommen, zudem passt das Umwerfen gut zum Film und er hatte es immer schon. Man kann evtl die Wahrscheinlichkeit dass es klappt runtersetzen, dagegen habe ich nichts, aber ganz streichen sollte man es nicht.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #83 am: 24. Aug 2012, 08:30 »
Also: Das Saruman zu stark ist wurde jetzt ja ausreichend genug gesagt.
Demnach würde ich vorschlagen:
- 10% Angriffsgeschwindigkeit weniger
- geringere Wahrscheinlichkeit Helden umzuhauen
- Einflussradius von Schlangenzunge senken und wenn möglich Eine maximal bekehrbare Einheitenanzahl festlegen (ums gegen clumpen nicht zu op werden zu lassen.
-geringeren Erfahrungsgewinn (max. 2 Stufen bei normalen Einheiten) bei seiner 7er Fähigkeit
PS: Radagst ist in der aktuellen Version hoffnungslos Up.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #84 am: 24. Aug 2012, 10:43 »
Zitat
Einflussradius von Schlangenzunge senken und wenn möglich Eine maximal bekehrbare Einheitenanzahl festlegen (ums gegen clumpen nicht zu op werden zu lassen.

Für Schlangenzunge spreche ich mich aus, in SuM I und II war das auch begrenzt.

Zitat
Also: Das Saruman zu stark ist wurde jetzt ja ausreichend genug gesagt.
Es wurde aber auch zur Genüge gesagt, dass er leicht zu kontern ist. Seine Wiederbelebungszeit drastisch erhöhen und evtl. sogar seinen Preis ständig hochsetzen nach jedem Tod, wäre für mich auch eine Alternative, zumindest bei solch essentiellen Helden, sodass man gezwungen ist ständig auf sie aufzupassen.

Zum P.S.: Das hat hier absolut nichts zu suchen, wir befinden uns im Isengart Balancethread

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #85 am: 24. Aug 2012, 14:51 »
Ich habe doch schon gesagt,dass man mit Aufladezeiten z.b Probleme nur umgeht,sie aber immer noch bestehen!

Abgesehen davon,Ihr seid ja Sp Spieler(liege ich da richtig?)Und dort ist er natürlich leicht zu kontern.
Im Mp ist das meist ne ganz andere Sache.
Helden kommen nicht richtig an ihn ran,Einheiten auch nicht gut.

Solllten Helden mal balanced sein + keine Heldenstärke,würden Helden als Konter wegfallen(Abgesehen von stdmg-Helden),und Einheiten müssten das übernehmen.

Doch er hat sehr viele Fähigkeiten,und dann ist davon auch noch jede extrem stark.und das ist für diesen Preis zu stark.
Kosten erhöhen kommt denke ich nicht in Frage,also muss man die Fähigkeiten abschwächen.
Er wird genau so viel Feeling verbreiten wie normal.
-Umwerfen gg Helden am besten rausnehmen,oder die Chance stark verringern.
-Sein 4er Gibt viel weniger Erfahrung,vielleicht 1 level.
-Sein 5er und sein 7er können nicht mehr alle Einheiten auf einmal erwischen,
 sondern nur ausgewählte,oder in einem kleineren Umkreis(<--- 7er).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #86 am: 24. Aug 2012, 14:57 »
Zitat
-geringeren Erfahrungsgewinn (max. 2 Stufen bei normalen Einheiten) bei seiner 7er Fähigkeit
Da bin ich dagegen, das wäre zu viel der Schwächung.
Das Problem liegt mehr darin, dass Isens Wirtschaftssystem die Heldenriege Isens ungemein verstärkt, dadurch, das man sie früh und in Masse bauen kann und nach ihrem Tod sie schnell wieder da sind.

Alles andere wäre ok, was Fangorns Wächter vorgeschlagen hat, denke aber nicht, dass Saruman so unbedingt geschwächt werden muss, die reduzierte Angriffsgeschwindigkeit sollte aber noch weg.

Zitat
Abgesehen davon,Ihr seid ja Sp Spieler(liege ich da richtig?)Und dort ist er natürlich leicht zu kontern.
Im Mp ist das meist ne ganz andere Sache.

Im Sp sind gut gespielte Helden nicht zu töten, außer die der KI.
Im MP weiß ein guter Spieler, wie er seine Helden spielen und schützen muss und wie er  die des Gegners töten kann. Ich will aber nicht die SP's verurteilen, ich denke schon, dass sie in dem Thema gut mitreden können.
Du liegst auch nur bei einem richtig, Deco.



|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #87 am: 24. Aug 2012, 18:58 »
Ich schlage vor,dass Der Krüppelschuss von Lurtz geschwächt wird.
Er sollte einen höheren CD besitzen,
und zudem nicht solange Krüppeln.

Danke für ihre Aufmerksamkeit,ich war wunderbar.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #88 am: 24. Aug 2012, 19:02 »
Ich würde die Zeit der verkrüppelung um 75% senken (mind. 50%).
Derzeit hält er sehr lange, in der Zeit geht jeder Held tot.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #89 am: 25. Aug 2012, 12:57 »
Wenn die Zeit nicht verändert wurde, ist es ein Relikt aus SuM 1... in Edain dürfen Effekte nicht so extrem sein wie damals.
Kommt mir also sinnvoll vor.

gezeichnet
Whale