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Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance  (Gelesen 36642 mal)

Dralo

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #30 am: 6. Nov 2012, 00:47 »
Das hört sich zwar alles recht plausibel an (auch in meinen Augen macht es zunächst Sinn, vorallem die Vergleiche mit den Filmszenen) jedoch gibts dabei ein Problem:
Alle 3 genannten normalen Einheiten gehören Angmar an. -> nur Angmar hat die Möglichkeit dazu, Helden umzuwerfen.
Bei Ringhelden ist das nochmal ein neues Kapitel (finde ich) jedoch ist es auffällig dass nur Angmar Einheiten dazu in der Lage sein sollen. Selbst wenn man es auf alle Trolle erweitert: dann könnten nur die Bösen Völker mit einer Standarteinheit einen Helden umwerfen.
Nimmt man noch Ents dazu (was ja logisch erscheint angesichts der Größe und Kraft) bleiben jedoch die Zwerge und Menschen übrig, die nicht die Möglichkeit haben, ergo benachteiligt sind.

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #31 am: 6. Nov 2012, 06:42 »
Zitat
bleiben jedoch die Zwerge und Menschen übrig, die nicht die Möglichkeit haben, ergo benachteiligt sind.

Sie hätten auch einen Nachteil wenn sie eine Einheit hätten du musst bedenken die Einheiten zu erreichen kostet unterschiedlich viel bzw ist unter bestimmten bedingungen schwerer möglich also entstehen immer nachteile.

Ringhelden würde ich allgemein von diesem Konzept ausschliesen wie ich schon des öfteren geschrieben habe nicht Balancebedürftig.

mfg
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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #32 am: 6. Nov 2012, 12:02 »
Man muss dazu auch sagen dass unterschiedliche Völker von gleich gut erreichbaren Helden-Umstoß-Truppen in einem gewissen Rahmen verschieden stark profitieren können.
Beispiel: Gorkil (beritten) und ein Höhlentroll sind eine mächtigere Kombination, als jeder beliebige Lorien-Held plus Höhlentroll. Dennoch würde sich der "Troll" bei Lorien wahrscheinlich mehr auszahlen, solange Gorkil überhaupt keine Unterstützung beim Heldenkillen benötigt, während die Lorienhelden ohne ausreichende Hilfe (von einem gewissen Legolas-Skill jetzt mal abgesehen) gar keine Möglichkeit haben, effektive Heldenkiller zu sein.

Aber wie genau das nach den vorgeschlagenen Änderungen aussehen würde, weiß, denke ich, sowieso niemand.

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #33 am: 6. Nov 2012, 13:33 »
Also ich wäre für Folgendes, was das Heldenumwerfen von Helden betrifft.

Hama: Wirft nicht mehr um.
Saruman: Wirft nur noch als vielfarbige und als Ringheld andere Helden um und dieses auch nur noch mit einer 25% Chance.
Boromir: Wirft nur noch als Ringheld andere Helden um und dieses auch nur noch mit einer 25% Chance.
GroßOrk: Wirft nur noch als gekrönter König andere Helden um und dieses auch nur noch mit einer 25% Chance.
Hwaldar: Wirft nur noch ab einem bestimmtem Level andere Helden um.
Der entfüllte HexenKönig ist ok finde ich.


Wenn ich noch Helden vergessen haben sollte könnt ihr es ja sagen.
« Letzte Änderung: 6. Nov 2012, 13:46 von --Cirdan-- »

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #34 am: 6. Nov 2012, 15:42 »
Zitat
GroßOrk: Wirft nur noch als gekrönter König andere Helden um und dieses auch nur noch mit einer 25% Chance.
Hwaldar: Wirft nur noch ab einem bestimmtem Level andere Helden um.
Der entfüllte HexenKönig ist ok finde ich.

Würde ich alle 3 auch das Umwerfen streichen dem Hk kann man dafür das er so langsam schlägt einen extra schaden gegen Helden geben aber sie gleich umzuwerfen....
Zudem kommt noch dieser Zufallseffekt hinzu was man ebenso in einem gutem gameplay so selten wie möglich sehen möchte.

Helden sollten einfach nicht umgeworfen werden wenn mans so möchte extraschaden gegen Helden oder schnellere angriffsgeschwinigkeit ok aber das umwerfen ist weder feelingreich noch hilft es besonders da man dann mal auf pur luck mit großork gandalf angreift und darauf hofft das dieser down geht.

mfg
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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #35 am: 6. Nov 2012, 16:13 »
Mhmm wie wie gesagt ich würde umwerfen auch gerne so gering wie möglich halten wobei es da wieder den Feeling><Gameplay Konflikt gibt, schließlich wirft der Hk im Film Eowyn ja auch um.Ich würde sagen der entweder streicht man das Umwerfen gg Helden komplett, oder man sagt der Held muss auf Angriffsstellung sein, und kann keine Helden im Defensivemodus umwerfen, was das ganze zumindest deutlich einschränken würde.

mfg

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #36 am: 6. Nov 2012, 19:13 »
Zitat
der Held muss auf Angriffsstellung sein, und kann keine Helden im Defensivemodus umwerfen
Dafür
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Halbarad

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #37 am: 7. Nov 2012, 20:55 »
Alle 3 genannten normalen Einheiten gehören Angmar an. -> nur Angmar hat die Möglichkeit dazu, Helden umzuwerfen.

??? Seit wann gibt es Höhlentrolle bei Angmar? Mit Hügeltrollen meinte ich übrigens NICHT die von Angmar, sondern die Gebirgstrolle von Mordor!

PS: Ich Editire nochmal schnell, das Ents im Nahkampf auch Helden umwerfen können.


Zitat
der Held muss auf Angriffsstellung sein, und kann keine Helden im Defensivemodus umwerfen

Fände ich auch gut.
« Letzte Änderung: 8. Nov 2012, 20:01 von Halbarad »

Shagrat

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #38 am: 7. Nov 2012, 23:16 »

??? Seit wann gibt es Höhlentrolle bei Angmar? Mit Hügeltrollen meinte ich übrigens NICHT die von Angmar, sondern die von Mordor!


Seit wann gibt es Hügeltrolle bei Mordor? Da gibts nur Gebirgstrolle, die geupgradet werden können und Trommlertrolle.

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Halbarad

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #39 am: 8. Nov 2012, 20:00 »
Da gibts nur Gebirgstrolle
Die meinte ich, hätte man sich aber nach der Beschreibung eigendlich denken können

Warum nun Höhlen-, Hügeltrolle und Werwölfe?
Sie haben eine niedrige(re) Rüstung und haben sich auf den Kampf mit Fäusten spezialisiert.
[ugly]
« Letzte Änderung: 8. Nov 2012, 20:23 von Halbarad »

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #40 am: 28. Dez 2012, 22:03 »
Habe die Ehre,

erst mal tut mir leid, dass ich zwischem einem Konzept was poste, aber ich wollte es vorschlagen bevor ich es wieder vergesse.^^

Der Krüppelschus wird ja als Lame angesehen, daher hätte ich vorgeschlagen dass er nicht mehr bewegungsunfähig macht, sondern den Helden einfach langsamer macht. *(50%?)* Verhandlungssache^^

--> Im Film war Boromir ja auch nicht Bewegungsunfähig

Bei der Morgulklinge weiß ich es jetzt nicht ob es auch bewegungunfähig macht, aber da sollte selbiges dann gelten.

Ergebniss? --> Lurtz oder Nazguls sind nicht mehr als Lame zu bezeichnen und es muss nicht mehr verboten werden. Zudem können sich Helden jetzt noch etwas besser verteidigen.

Mfg

Heiler

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #41 am: 30. Dez 2012, 14:34 »
Ja finde ich eine gute Idee, die auch gut begründbar ist und du auch gut begründet hast. Ich würde aber aufpassen die Geschwindigkeit nicht zu niedrig anzusetzen, da sowas sehr große Auswirkungen haben kann.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

¡KT!

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #42 am: 30. Dez 2012, 16:08 »
Über die Geschwindigkeit kann man ja diskutieren^^

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #43 am: 30. Dez 2012, 16:30 »
Zitat
Ja finde ich eine gute Idee, die auch gut begründbar ist und du auch gut begründet hast. Ich würde aber aufpassen die Geschwindigkeit nicht zu niedrig anzusetzen, da sowas sehr große Auswirkungen haben kann.

Schon eine Verlangsamung von 10-20% kann op sein. Da ein Held so nicht fliehen kann und von Lurtz (mit Blutbad) und anderem verfolgt und gekillt wird, als chancenlos ist.

Beorn Pelzwechsler

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Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance
« Antwort #44 am: 30. Dez 2012, 16:36 »
Solange man mit seiner Armee nicht total am verliren st sollte man den verlangsamten Held doch noch in seine eigenen Truppen bringen könnnen, wodurch eine Verfolgung für einen einzelnen Helden(Lurtz) doch gefährlich wäre...
Und wenn der Held schon stark geschwächt ist, oder alleine kämpft, handelt es sich doch um genau den Fall, der durch die Pfeile verhindert werden soll(Beispiel: Gandalf kommt angeritten, haut Magiestoß rein und reitet wieder weg).
Evtl. könnte man noch 2 Sekunden stun mit reinbringen, damit diese Einzelangriffe eben nichtmehr risikofrei sind.