Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance

<< < (13/24) > >>

gabromir:
Ich finde es nicht allzu schlimm, wenn man mit Adlern auf Helden geht. Zumindest bei einigen Völkern nicht. Generell finde ich die meisten Spells zum kotzen, aber so ist das Spiel nun mal. Spells spielen eine entscheidende Rolle und leider kommt man viel zu leicht an hohe Spells ran.
Ich würde hier nicht Adler bekämpfen (da andere Spells, etwa der Wächter oder so, genau so spielentscheidend sein können), sondern alleine die Menge an Spellpoints, welche man bekommt. 25er Spells wären rein theoretisch ja etwas spezielles.
In den meisten 1v1 erreicht man diese aber, wenn man geschickt spielt. Das ist meiner Meinung nach falsch! Sollten 25er Spells nicht eine Ausnahme sein? Wenn man langsam an Spells kommt, bringt dies sogar mehr Taktik rein, da man sich sorgfältiger entscheiden muss.
Dann evtl. noch etwas an der Aufladezeit der Spells feilen, damit sie noch 'spezieller' werden.

Wenns allerdings um Katas gegen Truppen geht, bin ich eher anderer Meinung als du, DGS.
Mordor bildet denke ich eine kleine Ausnahme, aber nehmen wir z.B. Eisenberge.
Ich mache paar Einheiten, baue 3 Katapulte und baller in deine Einheiten. Auch wenn ich nur je einen Schuss abgeben kann, reisse ich damit locker die Hälfte deiner Armee in den Tod. Der Rest wird von meinen Einheiten getötet, da diese sich ja den Katapulten widmen müssen. Wie kontert man Katapulte? Mit eigenen Katapulten? Dann entscheidet einfach nur noch, welches Volk die besseren Katas hat? Momentan sind Katapulte einfach nicht richtig konterbar, da nicht-geuppte Bogis keinen Schaden an ihnen anrichten.
Dass die Helden eine zu grosse Rolle spielen stimmt natürlich. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit Einheiten sehr viel anrichten kann. Helden sind im EG ein Risiko, da die meisten keine Masse kontern können. Was machst du mit deinem Helden, wenn meine Armee 1. stärker und 2. grösser ist, so dass ich sie schön aufteilen kann. Du hast nicht genug Helden, um alle Fronten abzudecken. Vielleicht gewinnst du die Schlacht in einer Front, ich gewinne dafür den Rest und gewinne langsam aber sicher die Mapcontrol. Was das bedeutet, weisst du ja :)
Ich setze eher auf Einheiten als auf Helden und ehrlich gesagt habe ich bei den letzten ca. 80 1v1 genau 2 Spiele verloren.

-DGS-:
Aktuell kostet jedes Katapult mit ein paar ausnahmen fast 1000 und noch ein paar Aufrüstungen wenns doof läuft. Die viel zu billigen kann man ja verbieten es spricht aus meiner Sicht nix gegen einzelverbote auch wenn sie sich häufen ist es besser mit einzelverboten zu spielen als mit ganzen Spielbezogenen Verboten.

Wie Heiler schön sagte im LG zählt Geld nixmehr weil einfach nurnoch reine Spell und Heldenschlachten.... Was ist der Unterschied zwischen Kata und Heldenschlachten?

Das normale Einheiten an Katapulten gewaltigen Schaden ausüben schon ungeuppt und so man oft mehr Katas mit weit weniger Einheitenkosten killt Helden bekommt man mit Einheiten nahezu nicht down vor allem wenn es mehr als 3 sind und da auch Katas gegen Helden verboten sind... reine Heldenschlachten ohne alles.

Elitebogis kontern aktuell binner Sekunden alle Einheitentypen sogar einzelne Katas. Wenn noch 2 Bats Speere dabeistehen unkonterbar auch nettes Kontersystem genau dafür war früher das Kata gedacht um sowas niederzuschlagen.

--- Zitat ---Auch wenn es jetzt böse klingt, glaube ich, dass es hilfreicher wäre, wenn du etwas mehr MP Erfahrung hättest um hier mit zureden.
--- Ende Zitat ---

Traurig hier denkt jmd nicht mit.... Ich habe hier absichtlich Dinge angesprochen die nicht in die Materie hineinreichen weil ich ehrlich gesagt von eueren kleinen Regeln wie z.b mal legolas falkenschuss verbieten keine ahnung habe.

Aktuell ergibt das gesamte Kontersystem von Edain einen Sinn es ist zwar schrecklich ausgerichtet und enorm extrem aber es macht wenn man es durchdenkt sinn.
Das Katapult ist ein Teil dieses Systems.

Einfacher zu beschreiben... ich nehme den Speerträger aus dem Kontersystem jetzt sind Pferde total imba und killen alles  und genauso ist es mit dem Katapult nur das das Katapult gegen alles außer Bogis(ungeuppte) schwach ist uns so killbar ist.

--- Zitat ---Doch dein Argument, dass jeder guter Spieler weiß, was der Gegner für Spells benutzt und deswegen Bogenschützen dabei haben sollte, finde ich nicht sehr gut, da man zum einen die Bogenschützen sehr leich ausschalten kann
--- Ende Zitat ---

Also auf meiner Höchstform habe ich den direkten Spellbaum des Gegners gewusst ist ja nicht schwer wenn erst Heilung dann ein Turm erscheint und dann längere Zeit nichts...
Klar im 2v2-4v4 erkennt man sowas nie im leben aber im 1v1 kannst auch mal einfach bei einem Spiel zuschauen ohne die Spellleisten zu sehen du wirst auf ca. 2-3 min genau wissen wann dieser Spell kommt.

Außerdem wenn dein Gegner Adler hat müsstest du auch einen 14er-18er spell haben und wenn das z.b Finsternis ist sind die Adler ehe direkt tot ohne schaden zu machen.

--- Zitat --- Völker wie Imladris oft keine Bogenschützen haben und wenn man jede Sache kontern will bevor es existiert extrem viel Geld ausgeben muss.
--- Ende Zitat ---

Aber auch nur wennst du weniger als 3000 in Helden steckst sonst können dir die Adler egal sein und du hast noch genug für Bogis oder du steckst es anstatt in bogis in katas und versuchst das Spiel zu beenden bevor dein Gegner halt seine Adler hat... sowas versucht aber anscheinend niemand mehr Helden maxen und lvn heißt das neue Motto von edain.

Dieses direkte Kontersystem der Ader hat hierbei sogar einen Vorteil es verhindert das jmd all sein Geld in Helden reinklatscht ohne risiko zu tragen ist zwar ein (man verzeihe mir den ausdruck) scheis system aber es erfüllt seinen zweck, wie gesagt.

Mass Helden zerstören viel mehr als mass Katas allein wenn man bedenkt das es weit mehr aufwand ist diese Katas zu bauen oder die einheiten dagegen wenn man in Edain apm berechnen müsste würde ich sagen jmd der Normale einheiten baut benötigt vielleicht 20-50 apm und jmd der Helden spielt 3-10.

--- Zitat ---Ich mache paar Einheiten, baue 3 Katapulte und baller in deine Einheiten. Auch wenn ich nur je einen Schuss abgeben kann, reisse ich damit locker die Hälfte deiner Armee in den Tod. Der Rest wird von meinen Einheiten getötet, da diese sich ja den Katapulten widmen müssen.
--- Ende Zitat ---

Jo ich gehe mit meiner Army die um ca. 5000 Gold stärker ist zu dir( am besten noch von allen seiten mit reinen Schwertkämpfern) und reiße dir alles ein mit gerade mal 3 Katas keine Chance das zu halten. Erst ab 6-10 Katas fängt die Kritische Masse an.

Ich rede garnicht von deinen Billighelden ich rede von etwas wie z.b einfach Saruman
oder anderen 2500-4000ern Helden die sich fast alle Lohnen und da gewinnst du garnix an Front ;). Die kleinen 200-2000er Helden sind in den meisten Lagen nicht spielentscheident und bringen dir zudem keinen großen verlust wenn du sie mal verlierst.

Wenn man etwas am Kontersystem ändert dann direkt das ganze einzelne Punkte sind nicht lohnend und lassen nur den Matchup-Vorteil von Volk zu Volk wandeln.

mfg

Goblinschniepel:
Hi,

ich hab jetzt nicht großartig Zeit für lange umschweife oder so stimme betrefflich der Katas DGS auf jeden Fall zu.
Was die Flugeinheiten berifft bin ich mir gerade nicht sehr sicher, müsste man mal gucken wie viel Schaden die genau machen.

Lg GS

gabromir:
Dann muss man eben dafür sorgen, dass der Gegner nicht an diese Helden kommt. Mir ist schon klar, dass die meisten teuren Helden ihren Preis locker wegmachen. Allerdings sind sie eben doch ein enormes Risiko! Ich bin der Meinung, dass man aggressiv spielen sollte. Ich kontrolliere die Wirtschaft, ich gewinne. Man darf das Spiel erst gar nicht so weit herauszögern.

Wie kommst du an ein Kata, welches in meiner Armee steht? Da musst du zuerst mal die Armee weghauen, was extrem schwierig ist, wenn die Hälfte davon am Boden liegt..

Nehmen wir mal das Extreme Beispiel Isengart. Uruks + Ballisten. Genau so unkonterbar wie Bogis + Lanzen. Ein schlauer Spieler wird schon dafür sorgen, dass die Katas nicht flankiert werden.
Für Helden sollte es andere Konter geben, Flugeinheiten zum Beispiel. Keine Frage, Saruman oder Gandalf sind total OP. Aber während so ziemlich jedes Volk einer dieser Helden hat, hat nicht jedes Volk OP Katas..

Grüsse :)

-DGS-:
Wenn man das aktuell missratene kontersystem anschaut sind die übelst billigen katas die einzigen die wirklich rausdümpeln vor allem bei mordor die 300er 1 bat schwertkämpfer hat die kosten eines Katas normalerweise ist das ja locker das 3-4 fache und wenn ich mal mit 4000 mehr deine Armee angreife denke ich habe ich noch eine Relevante chance.

Helden bergen kein Risiko oder nahezu keins sie sind Schnell gebaut lvn enorm schnell und der Gegner darf keine Katas bauen da all das Geld was er in Katas steckt nicht in Einheiten oder eigenen Helden stecken kann, da sonst der gegnersiche Held nicht konterbar ist .

Und du kannst es normalerweise nicht riskieren einfach so zum gegner rüberzulaufen wenn du keinen Matchup-Vorteil besitzt, wenn er dann noch einen Helden draußen hat während du rüberläufst kann er damit deine Armee killen und erreicht noch lv 5.

Sehr gutes Beispiel Isengart....

Einfach Mit Katapulten ebenfalls gegenkontern und wenn das in dem fall halt mal nicht Isen ist weil Isen nunmal nicht wirklich der Balance entspreicht derweil seine Wirtschaft einreißen.
Hier kannst du Armee gegen Armee führen Geld ist nochwas wert und die armeen werden nicht einfach von 2 10er Fähigkeiten in stücke geschlagen.

--- Zitat ---Wie kontert man Katapulte? Mit eigenen Katapulten? Dann entscheidet einfach nur noch, welches Volk die besseren Katas hat? Momentan sind Katapulte einfach nicht richtig konterbar, da nicht-geuppte Bogis keinen Schaden an ihnen anrichten.
--- Ende Zitat ---

Setz mal überall wo Katapulte stehen Helden ein fällt was auf?^^

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln