Archivierte Modifikationen > [KuA] Ankündigungen und Diskussion

07/12: Die Spellbooks der Tjuredkirche

<< < (3/3)

Rogash:
Schöne Spells und sehr passende Bilder :) Weiter so :)

Wisser:
Ich gebe zu, die Albenmark-Bücher nie gelesen zu haben, ich hatte die auch noch nie im Buchladen oder so in der Hand. Auf mich wirken die Ritterorden Tjureds so ein bisschen wie die fanatischen Schlächter, die "Gottes Willen" unter der Doktrin "Deus lo vult" ins heilige Land zogen. Korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden habe. Ich verfolge eure Arbeit schon seit einer ganzen Weile und ich muss hier an der Stelle was loswerden: Wenn ihr eure erste Version veröffentlicht, werde ich sie eingehend durchtesten. Und wenn sie mir gefällt, lese ich die Bücher. In dem Sinne, macht weiter so, bisherige Veröffentlichungen sehen sehr vielversprechend aus.

mini1996:

--- Zitat von: Wisser am  1. Aug 2012, 13:02 ---Auf mich wirken die Ritterorden Tjureds so ein bisschen wie die fanatischen Schlächter, die "Gottes Willen" unter der Doktrin "Deus lo vult" ins heilige Land zogen.
--- Ende Zitat ---
Du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht ,wobei sich der Orden des Blutbaums wenigstens in der Theorie an die Regeln der Ritterlichkeit hält und seine Ritter so erzieht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
@Wisser

--- Zitat ---Ich gebe zu, die Albenmark-Bücher nie gelesen zu haben, ich hatte die auch noch nie im Buchladen oder so in der Hand.
--- Ende Zitat ---
Die "Albenmark-Bücher" wie du sie nennst heißen "Die Elfen" und "Die Elfenritter"-Reihe und sollten eigentlich recht verbreitet sein. Also ich kenne keinen Buchladen in meiner Umgebung mit einer halbwegs guten Fantasy-Abteilung  der nicht mindestens eins dauerhaft auf Lager hat.


--- Zitat ---Auf mich wirken die Ritterorden Tjureds so ein bisschen wie die fanatischen Schlächter, die "Gottes Willen" unter der Doktrin "Deus lo vult" ins heilige Land zogen.
--- Ende Zitat ---
Wie Mini bereits ergänzt hat hast du die Sache wirklich gut getroffen. Die Tjuredkirche zieht in einen "Vernichtungskrieg" gegen die Albenkinder weil diese vor Jahrhunderten ihren Heiligen Guillaume getötet haben sollen.
Es sind jedoch nicht alle Fanatisch. Besonderst unter den Geistigen Führern und Heerführern herrscht ein Reger Machtkampf um Geld und Einfluss innerhalb der Kirche.

@Reshef
Prinzipiell hast du Recht, alleridngs werden die Soldaten des Blutbaums auf diese Art des Krieges, im Dunst der Pulverwaffen und Kanonen zu Kämpfen ausgebildet und wird im Buch mehrfach explizit erwähnt. Daher haben wir diese Thema entsprechen aufgegriffen.


Auf jeden Fall freut es und das euch die Spellbooks so gut gefallen, da sie uns doch eine ganze Zeit lang beschäftigt haben.

Andil:
Das spellbook ist insgesamt wirklich sehr gut gelungen muss man sagen und die auswägung zwischen Vernichter und supporter spells ist genau richtig getroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln