7. Mai 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 38785 mal)

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #15 am: 20. Dez 2008, 22:19 »
Die Idee klingt gar nicht schlecht.

Ich hätte aber auch einen Vorschlag für eine Karte :

"X" Ich weiß leider nicht mehr, wie das Gebiet, wo Kankra haust, heißt. - Cirith Ungol ?? - oder war das was anderes ??

Naja, jedenfalls, die Karte mit Kankras Höhle. Und zwar hatte ich mir das so vorgestellt :

Kankras Höhle :

In der Höhle sind alle Einheiten 20 % langsamer ( Spinnennetze), außerdem verlieren sie sämtliche Führerschaftsboni. Jedoch sind in der Höhle viele Schätze verteilt. Außerdem versteckt sich Gollum NUR in dieser Höhle.

Allerdings ist diese Höhle auch gefährlich :

Kankra lebt in dieser Höhle...
Kankra kann also (falls man Gundabad nimmt) NICHT im Spielverlauf gebaut werden.
Kankra kann sich in dieser Höhle wunderbar bewegen und ist auf größere Entfernung getarnt, kann also nur aus näherer Entfernung gesehen werden. Wenn sie, um Einheiten,etc. zu verfolgen, aus der Höhle kommt, sinkt ihre Rüstung und ihr Schaden und ihre Geschwindigkeit



Weiteres folgt später...

Ich hätte nur gerne gewusst, wie ihr das findet...

Lg

NoldorW
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 22:43 von NoldorWarrior »

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #16 am: 20. Dez 2008, 22:57 »
@NoldorWarrior: deine Vorschläge klingen gut für die Map Cirith Ungol!

Eine Zeichnung von Tharbad meiner Vorstellung bekommt ihr in den nächsten Tagen, wenn es von den mappern positive rückmeldungen gibt!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #17 am: 21. Dez 2008, 00:01 »
Ohne Paintzeichnung gibt es überhaupt keine Rückmeldung.^^
Bisher klingt es nach einfach irgendeiner Map und ich mappe jetzt schon (Ferien xD ) pro Tag 3-4 Stunden^^
Also mach Mal eine Paintzeichnung, dann überlege ich es mir.^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #18 am: 21. Dez 2008, 15:24 »
Ich hätte Vorschläge für die Dürre Heide, die 'Ebene der Drachen':

Anstatt sich irgendwo in der Pampa breitzumachen, sollten die Spieler meiner Ansicht nach bei Zwergenruinen und Leuchttürmen (rechts und links) ihre Startpunkte mit den Festen auf den defensiven Platous haben.

Die weite Ebene von Nord nach Süd, die damit frei wird, soll wilder von Goblins, Trollen und Drachen bevölkert sein, beispielsweise in den 'Einwüchsen' des Landes in die Berge hinein.
Bei den Dörfern dürfen hier auch wieder wilde 'Dunländer-sippen hausen, sind aber eher selten.

Die Creeps könnten auf der weitläufigen Ebene einander Schlachten liefern, Goblinstämme kämpfen gegeneinander, oder gegen Dunländer,
Drachen fallen bei den Dunländern ein oder Goblins kommen zu nah an einem wilden Troll vorbei, der sie daraufhin zerstückelt.. insgesamt aber eher alle drei Minuten ein Kampf, nicht unbedingt übertriebenes dauergemetzel  [ugly]

Wenn das nicht funktionieren sollte (das sich neutrale untereinander bekämpfen) reichen die gewöhnlichen Creepstätten, einige Dunländer, und Respawn sowie Angriffe der Goblins auf die ehemaligen Zwergenbehausungen;
vielleicht sind sie dann ja andersrum mit Drachen und ggf. Dunländern verbündet, kommen also auch mal mit einem Drachen bzw. Troll an..


lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #19 am: 21. Dez 2008, 15:30 »
Also... ich hab heute erst Dürre Heide im WB offen gehabt, daher kann ich darauf was antworten :P
Die beiden Platous bei den zwergenruinen... wäre nett, wenn man ads so einfach machen könnte, aber da würde die KI nicht mitspielen.
Da würde die so gut wie nichts bauen.

KI kann sich nur in der Kampagne untereinander prügeln, da es da andere Players gibt.
Zumindest habe ich bei Osgiliath schon mindestens 15 stunden davor gesessen... KI vs KI funktioniert nicht, die greifen sich nicht an.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #20 am: 21. Dez 2008, 15:34 »
Liegt es am fehlenden Platz um die Festung rum?
Also das dieser benötigt und bebaut wird, und die KI nicht fähig ist woandershin auszuweichen.. ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #21 am: 21. Dez 2008, 15:35 »
Bingo.
Die KI braucht Platz um die Festung herum. Bei Festungsmaps wird das ganze etwas anders gehandhabt, aber das funktioniert eben auch nur, wenn es nur eine Festung gibt, da es in dem Fall aber 2 "Festungen" gibt kannd ie KI das nicht verstehen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #22 am: 21. Dez 2008, 18:34 »
KI denkt sich also:

"Hä? Ist der Gnomi blöd? Ich greif mich doch nicht selbst an..."  [ugly]


alex33

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #23 am: 22. Dez 2008, 14:12 »
Also ich finde es wäre cool wenn man eine Barad-dûr map reingeben würde.
So mit nem schönen lavagraben drum rum einer mauer und einem größeren turm selbst
"Der Schatten meines Trachtens liegt auf Arda, und alles, was in ihr ist, beugt sich langsam und unabwendbar meinem Willen. Über allen, denen deine Liebe gilt, wird mein Gedanke liegen wie eine Wolke des Unheils, die sie in Finsternis und Verzweiflung stürzen wird. Wo immer sie auch gehen, wird das Böse sich erheben. Wann immer sie sprechen, werden ihre Worte schlimme Folgen haben. Was immer sie tun, es wird sich gegen sie selbst richten. Sie werden ohne Hoffnung sterben, und sie werden ihr Leben und ihre Tod verfluchen!"
Morgoth, Die Kinder des Húrins, Kapitel 3

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #24 am: 22. Dez 2008, 14:14 »
Ja, schön fände ich es auch.^^
Aber bitte etwas mehr ausformulieren, du musst dir vorstellen, adss eine Map sehr lange zum Mappen braucht, da kannst du dcoh wenigstens eine kleine Skizze Malen, um zu zeigen, wie sie aussehen soll und für wie viel Spieler sie sein soll etc.^^

alex33

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #25 am: 22. Dez 2008, 14:23 »
Barad-dûr ungefähr 3 spieler.
http://img218.imageshack.us/my.php?image=001ag0.jpg
Fertig zwar nicht die schönste und auch nicht die schönste handschrift aber ich hoffe es hilft es sind aber keine start possitionen dabei
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 14:44 von alex33 »
"Der Schatten meines Trachtens liegt auf Arda, und alles, was in ihr ist, beugt sich langsam und unabwendbar meinem Willen. Über allen, denen deine Liebe gilt, wird mein Gedanke liegen wie eine Wolke des Unheils, die sie in Finsternis und Verzweiflung stürzen wird. Wo immer sie auch gehen, wird das Böse sich erheben. Wann immer sie sprechen, werden ihre Worte schlimme Folgen haben. Was immer sie tun, es wird sich gegen sie selbst richten. Sie werden ohne Hoffnung sterben, und sie werden ihr Leben und ihre Tod verfluchen!"
Morgoth, Die Kinder des Húrins, Kapitel 3

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #26 am: 22. Dez 2008, 15:11 »
Hmm, ich kann leider nicht so viel erkennen auf der Zeichnung...
Ich fände es gut, wenn die Ebenen auf denen sich die Truppen bewegen auf die Geschwindigkeit auswirken würden.
Das z.B. die Truppen auf einer befestigten Straße 15% schneller sind als wenn sie durch den Wald pirschen oder durch einen Sumpf marschieren. Ich stell es mir ganz interesant vor, dass man dann taktisch überlegen müsste, ob man die Truppen auf der Straße marschieren lässt wo sie schneller ankommen, aber der Feind eher damit rechnet und einen Hinterhalt legen könnte oder ob man die Truppen doch lieber auf der sicheren aber langsamen Schneeroute schickt.
Manche Einheiten mit guter Geländefähigkeit, mir fallen da grade die Düsterwaldbogenschützen und die Spinnen ein, sollten davon nicht betroffen sein.

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #27 am: 22. Dez 2008, 20:23 »
Ich hab mal eine Frage.
Könnte man Eine Höhle machen, in der alle Einheiten nur langsamer gehen können, aber Spinnen sehr schnell ( Cirith Ungol) ?

Braucht ihr eine Zeichnung? Und wie stell ich die hier rein?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #28 am: 22. Dez 2008, 20:33 »
Es ist vom Mappingtechnischen zu machen, dass man in einem Gebiet langsamer laufen kann.

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.0
« Antwort #29 am: 24. Dez 2008, 14:23 »
Hätte denn ein Mapper Interesse daran, mit mir Cirith Ungol zu "erstellen" ?