27. Jun 2025, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 60768 mal)

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #150 am: 3. Feb 2009, 16:07 »
Wenn man das machen würde dann währe die KI ja viel zu stark...

Was heißt zu stark ?

Die jetzige KI (Brutal) ist ja ein Witz, die KI kann nur noch anspruchsvoller werden.
Außerdem hat die KI ja schon viele Vorteile (Einheiten kosten weniger zB).

Doch wenn die Schiffe keine CP´s für die KI kosten würden, könnte sie dennoch Landeinheiten bauen.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass (wenn ein Dock auf der Map vorhanden ist) die KI die Schiffe 2:1 baut. Also sie baut immer die Hälfte der auf dem Land vorhandenen Einheiten.

Jetzt weiß ich bloß nicht, ob das überhaupt funktioniert.  :)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #151 am: 3. Feb 2009, 16:09 »
Ich denke schon. :)
Und ich empfinde die KI keinesfalls als Witz. Klar, sie ist nicht so stark wie ein menschlicher Spieler, aber sie gehört zu den Besten und Anspruchsvollsten die ich kenne.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Joogle

• **
« Antwort #152 am: 3. Feb 2009, 16:13 »
Ich denke schon. :)
Und ich empfinde die KI keinesfalls als Witz. Klar, sie ist nicht so stark wie ein menschlicher Spieler, aber sie gehört zu den Besten und Anspruchsvollsten die ich kenne.

Gut, die Edain-KI kann man nicht mit der KI aus den SuM-Reihen vergleichen. Dennoch finde ich, sie machen ihre Namen nicht gerecht. Brutal soll schon "brutal" sein.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #153 am: 3. Feb 2009, 16:16 »
So ganz schwach finde ich sie nicht, man hat manchmal schon Probleme gegen eine, wenn man sie sich ausbreiten lässt, Einheiten spammt die ohne Ende^^.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #154 am: 3. Feb 2009, 16:16 »
Die KI wird niemals so gut sein wie ein menschlicher Spieler. Und wenn du sie noch stärker machst, verliert sogar Gnomi den Anfang. :)

Ich habe aber einen Vorschlag: Wäre es möglich, die KI im Laufe einer Partie stärker zu machen? Also die erste Minute keine Verbesserungen, die nächste Minute dann 1%, die zweite 2% usw.
So wird sie stark und man verliert trotzdem nicht jedes Early-Game. Vieleicht sollte man nochmal an der Stärke der Vergünstigungen schrauben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #155 am: 3. Feb 2009, 16:17 »
Spiel gegen 2 Brutal ,dann hat es sich ausgewitzt.  ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #156 am: 3. Feb 2009, 16:18 »
Ich hab schon mehrfach gegen 2 gespielt und die auch besiegt^^.
Und ich bin nicht der beste Spieler^^.

Joogle

• **
« Antwort #157 am: 3. Feb 2009, 16:20 »
Ich hab schon mehrfach gegen 2 gespielt und die auch besiegt^^.
Und ich bin nicht der beste Spieler^^.

Und außerdem reden wir von einem Match, also 1gg1.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #158 am: 3. Feb 2009, 17:32 »
Könntet ihr das bitte woanders ausdiskutieren?
Ihr diskutiert fast nur über KI... das hat nichts mit "Vorschläge für Maps" zu tun. Ich denke ständig, dass hier Mal wieder ein Vorschlag kam und dann wird nur weiterdiskutiert... :D
Und jetzt bitte zurück zum Thema, danke Jungs. :)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #159 am: 3. Feb 2009, 18:39 »
Könnte man nicht mal eine Seemap machen?
Ich hatte da an eine riesige Map mit 3-4 "großen Inseln" und vielen kleinen Inseln gedacht.
Jeder Spieler bekommt eine Position auf einen der großen Inseln und mann muss um der Gegner zu erreichen die kleinen Inseln erobern und am aller wichtigsten die Seekontrolle erringen.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #160 am: 3. Feb 2009, 18:41 »
Guck mal auf Seite 9 ;).
Da hat Gnomi ne Karte gemacht, allerdings für 2 Spieler.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #161 am: 3. Feb 2009, 18:41 »
Ähm TfD... wenn du 2 Seiten zurück schaust siehst du, dass diese gesamte Diskussion aus einer Aussage von mir kam, die ich gemacht habe, als ich von einer Seemap ein paar Screens zeigte... ist aber eine 1vs1 Map...

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #162 am: 3. Feb 2009, 18:54 »
Oh sorry...nich gesehen aber ich finde die Screens sind super gelungen.

Leider weiß ich einfach zu wenig übers Mapping und ich habe keine Ahnung in welcher Größenordnung man eine Map bauen oder besser gesagt erschaffen kann, aber wäre es möglich diese Map noch etwas größer zu machen?
Falls du dich dazu entschließen solltest die Map noch etwas zu verändern fände ich es cool wenn du auch so kleine Nebeninseln dazu machen könntest die sich durch Brücken mit der Hauptinsel verbinden.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Gnomi

• Administrator
« Antwort #163 am: 3. Feb 2009, 18:56 »
Das würde dann total riesig werden... ich kann Mal schauen, ob ich irgendwann so eine richtig große Seemap mache, ich denke aber nicht... Aber bei Seemaps könnte man das ganze auch Mal größer machen als sonst. Die Größenverhältnisse sind in dieser Map aber relativ gut und die wird nicht mehr groß verändert.^^

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #164 am: 3. Feb 2009, 20:51 »
aber see maps sind i-wie nen bisschen blöd weil wenn man genug geld hat kann man mit sturmschiffen spammen^^ und dann wird das sau langweilig...