28. Apr 2024, 02:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44046 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #255 am: 18. Jun 2012, 17:22 »
Exakt wenn jedoch zuviele andere Spieler/Team dagegen sind und es behalten möchten, kann man es natürlich auch stark abschwächen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #256 am: 18. Jun 2012, 18:03 »
Also ich wäre dafür, es stark abzuschwächen, weil ich solche Features iwie cool finde :)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #257 am: 18. Jun 2012, 18:26 »
Abschaffen würde ich es auf keinen Fall, da es dafür ein viel zu cooles Feature ist. Ich persönlich würde sagen, dass man es folgendermaßen verändert:
Auf normaler Fläche kann kein Feuer entstehen. Dafür ist bei jedem Wald es ziemlich einfach so ein Feuer entstehen zu lassen - möglich ist es, das kann man in jeder Map genau festlegen. Ich würde dann erst einmal sagen, dass es auf ein paar der wichtigsten maps gemacht wird, weil um es auf allen maps zu machen ist es auf einen Schlag zu viel Arbeit.^^
Schaden würde ich wenn dann nur minimal senken - dadurch kann der Gegenspieler den Bereichen einfach ausweichen ohne groß Probleme zu haben, der Spieler mit Feuer kann jedoch immer noch dieses Feature nutzen, falls der andere Spieler sich in Gebieten aufhält, wo der Boden eben leicht entzündbar ist.
Insgeasmt gibt es vier Typen:

Fire resistant
Grass
Highly flammable
Undefined

Bei Bockland ist zur zeit alles bis auf die Berge und die Wege von EA Games als "Grass" gekennzeichnet, entzündet sich also extrem einfach. Das ist aber eigentlich nur auf der Karte so, ansonsten wird deutlich weniger damit gearbeitet.
Ich würde hier erst Mal sagen, dass diese Einstellung gelöscht wird und nur noch der Bereich, wo Bäume stehen entzündbar ist. Dadurch breitet sich das Feuer auch nicht so aus, da es eben nur da weiterbrennen kann, wo der Boden entsprechend gekennzeichnet ist, also nur in einem kleinen Bereich. Zudem kann man den Bäumen auch ausweichen und jede Stelle ist wie gesagt auch nur einmal entzündbar - das heißt wenn einmal was entzündet wurde kann es nicht nochmal brennen, damit wurde die Möglichkeit das öfters zu machen auch extrem abgeschwächt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #258 am: 18. Jun 2012, 19:05 »
Wären die Bäume dannach noch abholzbar? Denn sonst wäre es ein schwerwiegender Eingriff in die Sägewerkbalance da man dann mit 1 Bat bogis alle Sägewerke nutzlos machen könnte.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #259 am: 18. Jun 2012, 19:13 »
Das Entflammbare ist an sich nur eine Bodentextur, die ich noch oben drauf setze. enn das Feuer jedoch nicht gelöscht wird, dann ist es genauso wie bisher so, dass die Bäume der Reihe nach verbrennen. Das wäre aber nichts neues, das ist schon immer so gewesen. :P
Das heißt es ist kein wirklicher Eingriff in die Rohstoffbalance. Zudem bekommt man Feuerbogenschützen ja auch nicht sooo früh und wie ich bereits sagte: Man kann das Feuer auch löschen...^^ und wenn man da ein Holzfällerlager hat, dann muss man das ja auch schützen, genauso wie die Bäume, wo ja die eigenen Arbeiter hinlaufen. War wie gesagt schon immer so.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #260 am: 18. Jun 2012, 21:10 »
Wie wäre es, dass Feuer länger brennen zu lassen aber den dps zu senken, so könnte man ausweichen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Theowen???

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #261 am: 24. Jul 2012, 20:05 »
Hallo,

es wurde ja bereits mehrfach angesprochen, dass sich teurere Helden wie Gandalf und Aragorn im aktuellen Heldensystem nicht wirklich lohnen können. Es wäre jedoch denke ich ein Schritt in die richtige Richtung beide geringfügig nützlicher zu machen, indem man Anduril auf einen Bonus von +100% Schaden +50% Rüstung anhebt und Glamdring so modifiziert, dass es reguläre Einheiten nicht mehr trifft und stattdessen auch in großen Einheitenmobs gezielt Helden, Trolle und Katas angreift.

Bevor jetzt irgendwer einwendet, dass das OP wäre bedenkt:

1. An Gandalfs Gesamtkraft würde sich nichts ändern. Es würde nur einem Skill, der aktuell unter realistischen Bedingungen fast völlig nutzlos ist wieder ein effektiver Sinn gegeben.

2. Aragorn würde nach wie vor zB. an 15 Schwertbats draufgehen, wäre aber in seiner Spezialisierung als Heldenkiller um ca. 25% effektiver und daher auch zum Kauf zumindest ein wenig attraktiver und würde nicht mehr mit nur 3 Schlägen von den Imla-Heldenkillern sterben, was meiner Meinung nach weder von den Kosten her noch logisch in irgend einer Weise gerechtfertigt ist. 

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #262 am: 24. Jul 2012, 20:27 »
Meiner Meinung nach sind die Helden bereits ziemlich stark.
Es ist ihr hoher Kaufpreis, der sie so unnötig. Und mit deinen Werten wäre Aragorn einfach nur overpowered. Und zu keinem Zeitpunkt, darf ein Held so mächtig sein, egal wie die Vorbedingungen sind, weil man dann kaum kontern könnte.

Achja, und willkommen im Forum. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #263 am: 24. Jul 2012, 20:40 »
Meiner Meinung nach sind die Helden bereits ziemlich stark.
Es ist ihr hoher Kaufpreis, der sie so unnötig. Und mit deinen Werten wäre Aragorn einfach nur overpowered.
Genau. Dies ist der springende Punkt. Diese Helden sind sehr stark, aber meist nicht so stark, wie eine Armee zum selben Preis. Somit würde man die Armee bevorzugen, obwohl die Helden verdammt stark sind. Wenn der Preis der starken Helden etwas gesenkt würde, dann würde die Wahl schwerer fallen, wobei ich selbst auch nicht wüsste, wie stark man diesen senken könnte/sollte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #264 am: 24. Jul 2012, 20:45 »
Eine allgemeine Heldenpreissenkung wäre auch der erste Schritt, den ich in dieser Richtung versuchen würde. Bei den frühen Helden muss man ja meines Wissens nicht so viel machen, Helden wie Faramir, Gothmog etc scheinen durchaus gebaut zu werden. Bei den Elitehelden könnte man das Preisspektrum einfach mal neu skalieren, von 4500 als Maximalpreis runter auf beispielsweise 3000 und die restlichen Helden dann entsprechend neu verordnen. Das wäre immer noch eine Menge Geld, sodass die Helden dadurch nicht OP werden sollten, aber es wäre gleichermaßen auch eine beträchtliche Senkung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #265 am: 24. Jul 2012, 21:38 »
Es liegt auch an anderen Dingen,weshalb diese Helden so schlecht sind.
Aragorn Beispielweise ist zunächst mal ein Heldenkiller,aber wer braucht einen Heldenkiller,der gg Gegnerische Heldenkillert verliert,erst später stark wird,und man sonst nicht mal richtig Heldenkiller braucht,außer man hat es mit mehreren starken Helden zu tun.

Wenn ich Saruman mit Gandalf vergleiche,dann liegt wohl klar auf der Hand,weshalb Gandalf seinen Preis nicht wettmacht,und Saruman schon.
Saruman kann umwerfen,hat eine Führerschaft,2 Massenvernichter und Insgesamt nur nützliche Fähigkeiten UND kann in die Feste geschickt werden,um dort auch nochmal Zaubersrpüche zu wirken.
Gandalf hingegen kann nur den Magiestoß,und das nächste wirklich nützliche was kommt wäre Das Wort der Macht.

Diese ganzen Eg helden,werden auch nur wegen ihrer Führerschaften gebaut.
Mir fällt im moment kein Eg held ein,der keine Führerschaft oder etwas ähnliches zum Supporten besitzt.

Dabei sollte es mMn genau anders herum sein.
Spät kommen Die Führerschaften,die Massenvernichter je nach Fähigkeiten Effektivität des Helden und die single target damage Helden sollte früh verfügbar sein.ein Volk im Eg ohne Führerschaften gehen gnadenlos unter.
Und das wäre derzeit nur Imla.(auch wenn es noch weitere Schwächen besitzt)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #266 am: 25. Jul 2012, 16:28 »
Helden baut man derzeit nicht außer sie besitzen eine Führerschaft. Alle anderen Helden lohnen sich vorm Preis zum verhältnis nicht außer sie sind Situationszugeschnitten oder zu stark für ihren Preis.

Helden einfach den Preis zu verringern oder zu stärken halte ich für unklug.
In 3.6.1 gab es das meiste Spiel über Heldenschlachten weil jeder versucht hat möglichst viele Helden zu bekommen(vor allem Imla). Dann wurde das System des Flankenschadens eingeführt(das ist nicht wirklich favorisiere). Und Helden  wurden schwächer und zwar so das man nurnoch die Führerschaftshelden brauchte.

Wenn man sich bei dieser gewaltigen anzahl an Helden für einige Entscheiden müsste würde man sie immer im Leistungsverhältnis zu iherer Stärke nehmen und dann sind die Meisten einfach stärker als ihr Preis(nicht gleich op).

Im endeffekt wenn man nur den Preis senkt, erhöht oder einzelne Helden an die stärke ihres Preises versucht anzupassen hat man ein unendliches Szenario von Balancediskussionen vor allem wenn neue Helden/Einheiten oder gebäude hinzukommen oder abgeändert werden.
Man sollte sich lieber ein system überlegen das das Balancen von so massig Helden einfacher macht und sie zugleich noch einbindet sodass alle mal gebaut werden und nur an den wichtigesten Helden(vor allem die zu stark sind) balanceänderungen vornehmen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #267 am: 25. Jul 2012, 17:25 »
Wie wärs, wenn das mal im Kontersystem-Thread oder an ähnlicher Stelle schön ausgewälzt wird xD
Konzepte zu einer neuen Heldeneinbindung gabs vor geraumer Zeit ja recht viele, aber keins konnte alle Anforderungen erfüllen. Ich würde vorschlagen, dass wir in einem passenden Thread nochmal ins kleinste Detail diese Anforderungen, die das aktuelle System der Helden nicht leisten kann, zusammenstellen und danach über Lösungen nachdenken. Auch das ist eben ein Problem, das nun schon dutzende Male besprochen wurde...

gezeichnet
Whale