24. Apr 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Ringkrieg  (Gelesen 3569 mal)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Der Ringkrieg
« am: 31. Jul 2012, 14:45 »
Hallo,

ich wollte fragen wer das Brettspiel Der Ringkrieg kennt? Ich bin Besitzer der ersten Edition, der Erweiterung und des Updatekits auf die zweite.

An sonsten kann ich sagen dass sich das Spiel echt lohnt vorallem, da grade die zweite Edition herausgekommen ist.

Eine neue Erweiterung ist übrigens angekündigt.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #1 am: 31. Jul 2012, 20:24 »
Sowas in der Art,wie Risiko meets Mittelerde,oder? ;)

Kann man das mit mehreren Leuten spielen?Gibt es da auch vielleicht "Ereigniskarten",wie es die z.B. beim HdR LCG gibt?

Hmm......sieht recht interessant aus,bin aber eher der Kartenspieler.Figuren noch extra zu bewegen motiviert mich nicht wirklich :D.


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #2 am: 1. Aug 2012, 12:54 »
Ich kenne zwar kein Risiko (hat sich nie ergeben^^) , aber Ringkrieg ist auch ein Mapcontrolgame, wo man mit Einheiten Gebiete erobert. Zusätzlich muss der gute Spieler versuchen Frode nach Mordor zu schmuggeln.

Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler geeignet (ab 3 Spieler wird in Teams gespielt: 2 vs. 1 bzw. 2 vs. 2). Es gibt keine Ereigniskarten, dafür aber viele Taktikkarten, die richtig eingesetzt sehr viele Kombinationen eröffnen. Deckbau gibt es aber nicht.

Grüße

Yilvina

 

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #3 am: 10. Nov 2012, 00:59 »
Hab mir die 2. Edition auf Amazon bestellt. Muss sagen das Spiel wirkt sehr Hochwertig und schön gestaltet. Regelwerk ist komplex aber schaffbar. Werde am Sonntag die erste Partie bestreiten. Hoffe es wird ein tolles spiel.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #4 am: 12. Nov 2012, 19:33 »
Hab mir die 2. Edition auf Amazon bestellt. Muss sagen das Spiel wirkt sehr Hochwertig und schön gestaltet. Regelwerk ist komplex aber schaffbar. Werde am Sonntag die erste Partie bestreiten. Hoffe es wird ein tolles spiel.

Und? Gibt´s ein Fazit?

Würde mich interessieren, bin schließlich ein Brettspiel-Fanatiker...

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #5 am: 27. Jan 2013, 12:40 »
Sry  für die verspätete antwort. Habs bisschen übersehen. Hab das spiel jetzt 2 mal gespielt und muss sagen es ist geil! Es braucht zwar viel zeit zum erlernen dann dem mitspieler erklären und spielen selber dauert auch 3-5 stunden. Aber macht echt laune. Hab mit gleich das addon bestellt. Aber aus zeitmangel noch icht zum spielen gekommen.

Falls du probleme beim lernen des spiels hast.such bei youtube war of the ring ep01
Der erklärt alles sehr genau. Und kannst auch einblick ins spiel bekommen. Hab derzeit nur das problem das ich mitspieler finde. Vl kann ich meine freudin davon überzeugen;) die ist normal mehr friedliebend a la siedler von catan.
Lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #6 am: 27. Jan 2013, 19:17 »
Habe hier ein Spielreview gefunden:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Spielkultur/Special/31977/76802/0/Der_Ringkrieg_2_Edition.html

Ich muss es dingend mal wieder spielen.

Yilvina


haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Ringkrieg
« Antwort #7 am: 11. Okt 2013, 16:04 »
Falls du lust hast können wir es auch mal online spielen..gibt das zu einen java-client..

Link zu weiteren Infos+Download

« Letzte Änderung: 12. Okt 2013, 14:35 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/