Edain Mod > Konzeptarchiv
Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !
Knurla:
Ada meinst du jetzt rein Optisch oder von den Fähigkeiten her?
Für das aussehen hätte ich eine Idee:
Ich würde aus Smaugs kompletten Körper Feuer strömen lassen.
So ähnlich wie bei der Schattenflugbestie bei Angmars Udun-Tor dieser Schwarze Rauch.
Und als zusätzlichen Effekt brennt, wenn er zu Fuß geht, immer ein mittelgroßes Gebiet um ihn herum.
Und dann noch ein Fähigkeiten-Vorschlag:
Wutausbruch des Goldenen (oder so^^)
Smaug fügt einer Feindlichen Festung enormen Schaden zu, oder er Zerstört sie vielleicht sogar. Als animation nimmt man die von dem Festungsdrachen wenn er landet ,lässt Smaug also einfach voll auf die gegnerische Festung krachen.
(Es reimt sichXD)
Dabei könnte noch ein kleines Gebiet um die Festug in Flammen aufgehen.
Was haltet ihr davon?
Adamin:
Sorry, bin grade etwas in Eile. Werd mir die Vorschläge später nochmal genauer zu Gemüte führen... ^^
Die Idee mit dem Verschlucken war mein Grundgedanke. Smaug besitzt in jedem Fall den Ring und dieser speist sein Drachenfeuer. Dadurch bricht es nun quasi aus seinem ganzen Körper aus.
Nur leider gibt es irgendwie Probleme, wenn man Smaug de Ring direkt geben will, darum bleibt der Umweg über den Drachenhort. Passt aber meiner Meinung nach auch gut.
Beim Aussehen müsste man einen Spagat zwischen Gandalfs Feuerwerks-Drachen und dem Balrog schaffen. Gleichzeitig darf die Ring-Form aber auch keinem von beidem zu sehr ähneln.
Deswegen gefällt mir das von Sira gepostete Bild sehr gut, weil es schon eine herrliche Version zeigt. Der Drache scheint irgendwie aus Flammen zu bestehen (siehe die Flügel), hat aber doch auch einen materiellen Körper. ^^
NukeDN:
Sehr gute Idee ada.
Die Idee mit der optischen Veränderung ist klasse. Jedoch bitte keinen Drachen, bei dem aus allen Ecken ständig Feuer strömt.
Ein weitere Veränderung ist eben eben so spontan eingefallen. Nachdem er den Ringaufgenommen hat, sollte er auch in der Luft ständig als gewöhnlicher Angriff Feuer speien! Einfach die ani des lvl 10 spells, und den Wirkungsgrad etwas verringern!
Meiner Ansicht nacht kommt er nur dann endlich auch der Rolle eines Drachen gerecht. Der bisherige Angriff ist einfach aus Faulheit der Entwickler von den Fellbestien zu den Drachen übernommen worden.
Macht aus der abgeänderten Fellbestie endlich einen Drachen!
Gruß
Sira_John:
Für mich wäre zum Angriff ein Tiefflug (Fellbestienartig), der einen Feuerstreif zur Folge hat, sehr drachenhaft ... dieses drüberspucken sollte jedoch ersetzt werden.. Feuer soll gespien und nicht dahingerotzt werden.
Ich las zudem, dass Drachenfeuer selbst die Ringe der Macht schmelzen lässt (mit Ausnahme des Einen)
Der gespiene Feuerstreif soll also Felsen schmelzen, alles an Figuren verbrennen (die aber nicht noch eine halbe Minute rumlaufen sollen .. einfaches sterben wäre hier vielleicht schreckenerregender) und die Erde schwarz belassen.. möglichst irgendwie anders, als es zur Zeit standart ist. (vielleicht eine Schwarz-hintergrundfarbe mischung, die einen schönen verschmolzenen Effekt hermacht)
Gegen Gebäude soll eine andere Angriffsanimation stattfinden: Eine gewaltige Flamme, die das halbe Gebäude umkreist..
Schön wären sicher auch noch Brenn-animationen, die dann 'unter dem Gebäude' auf der Erde verstreut werden, und auch noch darüber hinaus brennen.
(aber keinen weiteren Schaden anrichten)
Die Verwüstung sollte deutlich gemacht werden. (ohne die kleinen standartflämmlein, bzw. sparsamere Verwendung dieser..)
'Spielereien' mit den Feuerattacken fallen uns bestimmt noch ein..
Rabi:
Also ich finde die Ideen bisher auch alle gut, finde ebenfalls der Drache sollte in der Luft feuer speien können, während dem Flug meine ich sonst zahlt es sich ja wirklich net so sonderlicha us wenn er dann imme rherumsteht.
Jedoch am Modell und am Skin würde ich auch nichts mehr verändern, wei ldas Modell einfach erste sahne ist und der Skin noch um einiges besser :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln