25. Apr 2024, 07:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Final big  (Gelesen 4148 mal)

mio

  • Gast
Final big
« am: 20. Dez 2008, 15:09 »
ich hab da ein paar fragen zur final big:
1.wo steht wo helden gebaut werden
2wo steht die reichweite für zb lurz
und wo stehen schadenund lebenspunkte der einheit?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Final big
« Antwort #1 am: 20. Dez 2008, 15:11 »
1) Im Commandset des Gebäudes bei Edain. Und normal in der Playertemplate.ini.

2) Reichweite in der Weapon.ini. Da musste Lurtz Waffe raussuchen.

Lebenspunkte in der ini des Helden und Schaden wieder in der Weapon.ini.


---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


mio

  • Gast
Re: Final big
« Antwort #2 am: 20. Dez 2008, 15:14 »
und wo kann man sehen in welchem Gebäude man sie bauen kann bzw das gebäude ändern?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Final big
« Antwort #3 am: 20. Dez 2008, 15:16 »
Du gehts in die Commandset und suchst bei welchem Gebäde die stehen^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


mio

  • Gast
Re: Final big
« Antwort #4 am: 20. Dez 2008, 15:27 »
kann man bei damage statt
zb
 Damage        = ROHAN_FIGHTER_SWORD_DAMA GE_FORGED_UPGRADE
auch
 Damage        = 100000
schreiben und es läuft trozdem ohne probleme?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Final big
« Antwort #5 am: 20. Dez 2008, 16:34 »
Wahh, probiers doch einfach aus.....
Ja es geht, musst nicht bei allen möglichen kleinen Dingen Fragen stellen, Modding ist learning by doing, also mach es einfach anstatt zu fragen. ;)

mio

  • Gast
Re: Final big
« Antwort #6 am: 20. Dez 2008, 16:37 »
ok :)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Final big
« Antwort #7 am: 20. Dez 2008, 18:25 »
Ich bin zwar nicht der Beste in Sachen big, aber ich gebe dir noch einen Rat: Speichere immer nach jedem einzigen Schritt und probiere dann sofort aus, ob es im Spiel funktioniert, denn wenn du viele Dinge in einer Datei änderst könnte es sein, dass du nachher länger nach dem Fehler suchst, als dir lieb ist.

MfG
Elrond von Bruchtal

Nightfull

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Kämpft Männer des Westens!
Re: Final big
« Antwort #8 am: 17. Jun 2009, 15:24 »
ma ne frage wo kann ich eingeben ab welchem lvl die helden ihre fähigkeiten einsetzen können also z.b. das Gimli seine fähigkeit vernichter schon ab lvl 1 kann ohne da er erst lvl 5 werden muss?

Thx im vorraus^^

Curruion

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Final big
« Antwort #9 am: 17. Jun 2009, 16:02 »
Hi Nightfull,
Ich hab zwar keine Ahnung ob es richtig ist, aber ich denke, des müsste in der experiencelevels.ini funkionieren.
Einfach nach dem entsprechendem Helden suchen, dann das Level suchen auf dem er die Fähigkeit bekommt, dort müsste es dann eine Zeile wie:
     Upgrades     =     Upgrade_...geben.
Den Eintrag einfach ausschneiden und beim neuen Level einfügen, wenn du ihn nur kopierst und ihn nicht rauslöschts kommt es bestimmt zu einem Crash.
Ich hoffe es funktioniert.

mfg
Curruion
« Letzte Änderung: 17. Jun 2009, 16:03 von Curruion »
Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
(Benjamin Franklin)

http://dubistterrorist.de/
http://rettedeinefreiheit.de/

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Final big
« Antwort #10 am: 17. Jun 2009, 17:03 »
Das Problem dabei ist das Experiencelevel eines helden oftmals mehrfach verwendet wird, vor allem bei mods wird gern mal ein Standardheld verwendet...
Daher ist es oftmals nicht möglich das so zu machen weil sich das auf alle anderen auch auswirkt.

Man kann auch direkt im helden die Fähigkeit ändern, das wirkt sich logischerweise dann nur auf den Helden aus wo es geändert wird...
Also du musst nur in den Fähigkeiten des Helden das Upgrade suchen welches es triggered und dort dann das upgrade reinschreiben welches in der Expierencelevels.ini in der richtigen level steht.
Sollte es im gewünschten Level in der Explvl kein Upgrade geben kannste einfach ein neues reintun, das stört ja die anderen Helden nciht weiter

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Final big
« Antwort #11 am: 18. Jun 2009, 10:55 »
jop genau oder einfach ein upgrade in der upgrade ini erstellen, die passende specialpower definieren und das dann so in die expierencelevel ini beim helden eintragen

Nightfull

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Kämpft Männer des Westens!
Re: Final big
« Antwort #12 am: 23. Jun 2009, 17:29 »
ok nochma thx aba jetz hab ich ne frage was die einheiten betrifft also wo kann ich die einheiten anzahl pro battalion einstelln also in SuM1 is das ja so das 1 Gondor Soldaten Battalion aus 5 mann besteht wo könnte ich das umändern das z.b. jetz 20 in einem trupp stecken??

Sanalf 2

  • Gast
Re: Final big
« Antwort #13 am: 23. Jun 2009, 20:05 »
da musst du in der menhordes.ini bei der gondorsoldierhorde folgendes ändern:
zuerst die zeile "InitialPlayload" (oder "InitialPayload?) hier steht normalerweise bei sum1 5. das änderst du zu 20
dann musst du noch die koordinaten für jeden neuen soldier erstellen. das steht so etwa 5 zeilen unter InitalPlayload. dort siehst du, wie die 5 soldaten schon aufgestellt werden.
die einfachste variante hierbei wäre, die bereits vorhandenen koordinaten zu kopieren und so abzuändern, dass die soldaten nicht am selben punkt stehen (ich glaub der y-wert ist hier entscheidend). dann solltest du eine schöne große horde haben. vielleicht noch bei "RanksToReleaseWhenAttack" die reihen angeben, die du hinzugefügt hast. muss aber nicht sein.
hoffe das hilft dir!

Nightfull

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Kämpft Männer des Westens!
Re: Final big
« Antwort #14 am: 24. Jun 2009, 12:08 »
jo ok thx für antwort^^oh noch was da steht ja ranknumber also so

Rankinfo= RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position so und so
muss ich also darunter z.b. ranknumber 2 machn?
« Letzte Änderung: 24. Jun 2009, 12:35 von Nightfull »