13. Mai 2024, 20:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: eine einfach frage  (Gelesen 11757 mal)

Imladrein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: eine einfach frage
« Antwort #15 am: 16. Jul 2009, 14:03 »
wie aktieviere ich meinen add ons?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: eine einfach frage
« Antwort #16 am: 16. Jul 2009, 14:04 »
Welche Addons?

Wenn du die Mod meinst, einfach die beiden Sachen die ich einen Post vorher verlinkt hab installieren und dann das Spiel normal starten.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: eine einfach frage
« Antwort #17 am: 16. Jul 2009, 15:52 »
Wenn du aber "das" Addon meinst, dann ist das "Aufstieg des Hexenkönigs".
Das ist eine Erweiterung zu SuM II, die du dir kaufen musst (ist von EA Games).
Erst mit dieser Erweiterung ist es dir mögich auch Edain zu spielen, da Edain auch viele Dinge aus dem Addon benutzt.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #18 am: 25. Jul 2009, 08:27 »
Ich hab mal eine kleine Frage: Kann man bei SuM1 oder SuM2 oder SuM 2AdH die Einheitengröße einstellen? Also dass z.B. die Gondorsoldaten aus 1 Mann besteht oder aus 10. Wenn das möglich ist, kann mir jemand bitte sagen wie?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: eine einfach frage
« Antwort #19 am: 25. Jul 2009, 08:40 »
Das ist definiert in der Horden InI des jeweiligen Volkes.
Bei einer einzlenen Einheit lohnt es sich die allein Baubar zu machen und keinen Horden Eintrag zu schreiben.

Hier ein Auszug aus der für dich wichtigen Stelle.

CrushableLevel         = 0      ;What am I?:        0 = for infantry, 1 = for trees, 2 = general vehicles
    CrusherLevel         = 0     ;What can I crush?: 0 = small animals, 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
    CommandPoints         = 40
       
    CommandSet          = IsengardPikemanHordeComm andSet
       
    FormationWidth         = 2         ; Width it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
    FormationDepth         = 2         ; Depth it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
   
    TransportSlotCount = TRANSPORTSLOTCOUNT_LARGE _HORDE
    KindOf = SELECTABLE CAN_ATTACK ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIG HT INFANTRY HORDE MELEE_HORDE  ARMY_SUMMARY URUK PIKE LARGE_RECTANGLE_PATHFIND CAN_USE_SIEGE_TOWER
   
    ThreatLevel = ISENGARD_PIKEMAN_HORDE_T HREAT
    ThreatBreakdown IsengardPikemanHorde_Det ailedThreat
        AIKindOf = PIKEMAN
    End
   
    #include "..\..\..\includes\StandardHordeEvaEvents.inc"

    Body = ImmortalBody ModuleTag_ImmortalBody
        MaxHealth = 1
    End
   
    Behavior = StancesBehavior ModuleTag_StancesBehavio r
        StanceTemplate = PikeHorde
    End

    Behavior = HordeAIUpdate ModuleTag_HordeAIUpdate
        AutoAcquireEnemiesWhenId le = Yes ATTACK_BUILDINGS
        MoodAttackCheckRate        = 500
        AILuaEventsList                =    InfantryFunctions
        MaxCowerTime                =    5000
        MinCowerTime                =    3000
        AttackPriority                =     AttackPriority_Spearman
    End
   
    Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
        FrontAngle = 270
        FlankedDelay = 2000
        ObjectStatusOfContained =
        InitialPayload = DrakonierLanze 20
        Slots = 20
        PassengerFilter    = NONE +INFANTRY
        ShowPips = No
        ThisFormationIsTheMainFo rmation = Yes    ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
        RandomOffset=X:2 Y:2
        MeleeBehavior = Amoeba
        End

        ; Banner Carrier info       
        BannerCarriersAllowed    = Drakonierfhrer                                      ; types of units that are allowed as banner carriers
        BannerCarrierPosition    = UnitType:Drakonierfhrer    Pos:X:70.0 Y:0.0        ; (DEFAULT) position of banner carrier
       
        ; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:DrakonierLanze Position:X:50 Y:0
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:DrakonierLanze Position:X:30 Y:0 Leader 1 0

       
        RanksToReleaseWhenAttack ing = 1

Du siehst es ist angegeben das Crusch Level der Horde in diesem Falle 0
Für dich wichtig sind ist einmal
        InitialPayload = DrakonierLanze 20
        Slots = 20

Initial Paylod gibt an wievielmal die Kommanderuspunkte die du in der Ini der einheit angeben wurden mal genommen werden in meinem Falle kostet eine Unit 2 Kp und das Bat würde dann kosten 20x2=40Kp
Wichtig ist der Payload sollte die gleiche Zhal haben wie Slots für einfache Rechnungen es geht aber auch mit mehr oder weniger Paload für Abstrakte Kp angaben wie 53, 64 oder so

Die Slots geben die Größe des Batalions in der Einheiten Zahl an, das heißt dieses Batallion besteht aus 20 Mann.

 Banner Carrier info       
        BannerCarriersAllowed    = Drakonierfhrer                                      ; types of units that are allowed as banner carriers
        BannerCarrierPosition    = UnitType:Drakonierfhrer    Pos:X:70.0 Y:0.0        ; (DEFAULT) position of banner carrier

Dieser Eintrag gibt das Object des Bannerträgers an sowie dessen Koordinaten im Batallion.

        ; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:DrakonierLanze Position:X:50 Y:0
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:DrakonierLanze Position:X:30 Y:0 Leader 1 0

Diese Einträge geben die Positionen des Batallions dar, es ist aufgebaut wie in einem Koordinatennetz, aus Platz gründen habe ich nur diese 2 Einträge genommen, ich empfehle dir vorhandene Battalionsformation aus den Hordne Bigs als Beispiel/Vorbild zu nehmen um das einfacher zu kapieren oder einfach selbst ein Koordinatennetz selbst zu malen.
Bei den Positionen ist zu bachten das du dort genauso viele Units angibst wie du Slots hast den solltest du mehr Slots als Units haben so stehen die übschüssigen Units nur doof an der Kaserne rum wenn du das Battalion ausgebildet hast.

RanksToReleaseWhenAttack ing = 1

Dieses Gibt unschwr zu erkennen an welche Ranks also in diesem Fall reihe Angreifen soll wenn du den Angriffbefehl gibst. Da dies ein Nahkämpfer bat ist, ist es Rank 1 bei Fernkämpfer Bats werden alle Ranks angegeben.

Ich hoffe ich konnte es Sachgemäß rüberbringen, wenns geht solle ein Coder drüberschauen und wenn nötig korrigieren oder fehlendes hinzufügen.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #20 am: 25. Jul 2009, 19:24 »
achso, und wo muss ich da genau die Zahl verändern, dass die Trupp größer wird?

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: eine einfach frage
« Antwort #21 am: 25. Jul 2009, 19:27 »
Du musst die Slots erhöhen/oder Senken In meinem falle mehr oder weniger als 20 du musst aber den Einheiten einen Platz im Battalion geben, daswegen rate ich dir eine Bestehende Horde zu nehmen und umzuschreiben.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #22 am: 25. Jul 2009, 19:36 »
hmmmm, das wird dann aber zeimlich viel Arbeit. Ich dachte das wäre nur eine MinutenArbeit. Ich lass dass dann lirbrt sonst geht am Ende noch garnihtsmehr. Trotzdem VIELEN DANKE für die schnelle Antwort.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: eine einfach frage
« Antwort #23 am: 25. Jul 2009, 19:40 »
Ach das geht wie gesagt wenn du mehr Units als Rank plätze hast stehn die übschüssigen nur doof vor der Kaserne rum.

Aber einfaches angucken reicht für die Rank koordinaten.
Das hat man schnell raus.

Wenn nicht schreibe ich dir zur Not die Horden Einträge wen du möchtest?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #24 am: 28. Jul 2009, 12:27 »
Ich hab mal eine Modding Frage zu einem anderen Spiel.
Wo befinden sich bei Command &Conquer Generals Zero Hour in der INIZH die Dateien, in denen vermeckt ist, welche Gebäude notwenig sind um ein anderes Gebäude zu bauen.
z.B.: Welches Gebäude man braucht um bei den USA die Panzer Fabrik zu bauen.



Edit: Ok habs gefunden.

Eine andere Frage immer noch zu C&C Generals ZH:
Wo stelle ich ein, wie viel Punkte man bekommt wenn man aufsteigt? Also dass ich mir am Anfang z.B. nicht nur eine sondern 2 Sachen kaufen kann.


Edit2: ok, ich habs selbst gefunden.



Edit3: Kann mir jemand sagen wie ich bei USA die General-Fähigkeiten von China einsetzen kann.

Oder wenigstens wie man bei SuM 2 die Fähigkeiten von Mordor bei Gondor einfügt, da die Sum und die C&C INI fast gleich sind.



Edit4:

Ach vergesst es, ich habs selbst geschafft, wie bei den anderen C&C Problemen auch.... :D :D
Also wenn ihr CodingFragen zu C&C Generals hab dann an mich, ich kenn mich jetzt halbwegs damit aus. Ohne irgendwelche Hile und hab gar nichts im Forum nachgelesen, hab mir alles selbstbeigebracht :)
Darauf bin ich echt stolz.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 17:06 von Fingon »

Imladrein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: eine einfach frage
« Antwort #25 am: 5. Aug 2009, 18:23 »
ich versteh die truppenrekrutierung bei rohan net.könnt ihr mir helfen?

Dummdidumdum

  • Gast
Re: eine einfach frage
« Antwort #26 am: 5. Aug 2009, 18:31 »
Für die Infanterie-Truppen muss man Gehöfte bauen. Da kann man dann eine bestimmte Einheit auswählen, die wenn man sie anklickt sozusagen freigeschaltet wird. Dann muss man nur noch in der Rohan-Kaserne einen Herold rekrutieren, der dann wieder (wie bei Angmar) die Truppen rufen kann, ABER nur die Truppen die du im Gehöft freigeschaltet hast. Übrigens kann man an einem Gehöft auch nur eine Art von Truppen freischalten, d.h. wenn du an einem Gehöft die Rohan-Schwertkämpfer freigeschaltet hast kannst du nur an einem anderen Gehöft (zum Beispiel) die Freisassen freischalten.

Das ganze ist etwas kompliziert.  [ugly]

Ich hoffe es hat geholfen,
Dummdidumdum

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #27 am: 5. Aug 2009, 21:12 »
Das fällt nicht unter Modding, außerdem gehört das zur Edain Mod 2.
Da Edain 2 offline ist will ma lnicht so sein. ABer das nächste mal einfach in den richtigen Thread oder die Readme durchlesen dort stehts glaub ich auch drin.

Das ist keine Rüge, wollte dir das nur sagen, damit du in Zukunft gleich von Anfang in den richtigen Thread postest.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2009, 17:23 von Fingon »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: eine einfach frage
« Antwort #28 am: 9. Aug 2009, 17:25 »
So zu einem ganz anderen SPiel (auch von EA)
Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem man die Datein vom Spiel Need For Speed Most Wanted lesen kann?

Also so ein Final Big für SuM


P.S:Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden :)

P.S: MEIN 1000 POST!!!!!!!!!

Imladrein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: eine einfach frage
« Antwort #29 am: 19. Aug 2009, 20:30 »
ich wollt ma was fragen ich hab meine edain mod einmal deaktiviert und wie krieg ich die wieder an?