16. Jun 2024, 14:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: data ini bzw katapulte modden  (Gelesen 2137 mal)

h8mosh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
data ini bzw katapulte modden
« am: 1. Aug 2012, 14:47 »
moin jungs,

folgendes:
ich hab in der data.ini im addon verzeichnis vom hexenkönig die data.ini editiert bzw habe ich die buildtime der katapulte erhöht. ich will ohne katapulte zocken.

das hatte keine auswirkungen aufs spiel. kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich evtl die falsche ini editiere! bitte um anweisung oder jegliche hilfe! danke!



nicht so detailiert!

welche ? und finde ich da auch unter den gleichen einträgen die buildtime? bis jetzt nähmlich nicht! ich bin in die edain_data ?  rein und da stand nichts!

folgende antworten bitte mit mehr info! so zieht sich das noch jahre hin! danke!

Edit by Chu:
Mal zusammengefügt - wie das selber geht, hättest du btw unter "Forenregeln und Tipps" erklärt gefunden, also in einem bereich, in dem sowieso jeder mal vorbeigeschaut haben sollte ;)
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 21:38 von Chu'unthor »

Dunkler König

  • Gast
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #1 am: 1. Aug 2012, 16:41 »
Das ist die falsche ini da musst du in die Commandset.ini gehen und dort nach Men Porter suchen dann müsstest du nur noch hier mit die Belagerungswaffenschmied e ausklammern ( ; ).Dann kannst du ohne Katas spielen.

PS: Mache in zukunft bitte keine Doppelposts mehr das wird hier garnicht gern gesehen wenn du deinen Post etwas hinzufügen willst editiere deinen beitrag;).
PS1:Du bist auch im falschen Foren bereich das würde wenn mich nicht alles täuscht in Algemeine Modding fragen bzw in den Coding bereich kommen;).

Mfg FdN
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 16:43 von Fürst der Nazgul »

h8mosh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #2 am: 1. Aug 2012, 16:56 »
meinst du das unterverzeichnis in der edain_data.ini oder meinst du die datei commandset.ini ?
bin gerade nicht zu hause bzw noch arbeiten, sonst könnt ich ja selbst schauen und zu hause hab ich noch kein inet! ;)

ausserdem gehts mir speziell um die katapulte! rammböcke etc will ich/gegner ja noch bauen!

sry, bin kein forenmensch und kenn mich mit sowas nicht wirklich aus! ;)


Dunkler König

  • Gast
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #3 am: 1. Aug 2012, 18:05 »
kommt darauf an für was du das willst für adh oder edain?

h8mosh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #4 am: 1. Aug 2012, 18:13 »
ich möchte im skirmish des edain mods ohne katapulte zocken bzw pisst es mich an das der brutale gegner mich nach 5min mit scheiss katapulten überrennt! daher das vorhaben die buildtime zu bearbeiten!

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #5 am: 2. Aug 2012, 08:01 »
Du kannst entweder die Buildtime verändern, dann baut die KI immer noch Katas, aber es dauert einfach etwas länger, oder du veränderst die CommandSet. Beim verändern der CommandSet fehlt dann der Button für den Bau. Du kannst mal gucken ob du eine CommandSet.inc findest. Wenn du die Inc so veränderst wie FdN es gesagt hat, hat Gondor keine Katas mehr. Für die anderen Völker suchst du immer die CommandSet des Gebäudes, in dem man die Katas baut und klammerst den Buton für die Katas ebenfalls mit einem ";" aus.
Der Wert der Buildtime steht entweder in der Ini der Einheit (data/ini/object/goodfaction/units/gondor oder so ähnlich) oder in der gamedata.ini. Musst du einfach mal gucken. Zeitangaben sind zudem in Millisekunden angegeben.

Gruß Souls of Black
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

h8mosh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #6 am: 2. Aug 2012, 12:44 »
jo danke! habs gestern selbst rausgefunden! mit den meisten antworten kann man hier nichts anfangen und es dauert stunden etwas brauchbares aus den bestehenden themen herauszufiltern! die meisten angaben sind ungenau oder fehlerhaft! man sollte auch immer davon ausgehen das der typ am ende der leitung evtl keinen plan von bestimmten dingen hat! ich arbeite selbst in einer spieleschmiede schon seid jahren und weiss wie wichtig genaue bezeichnungen und angaben sind! ordner- datei_name- unterverzeichnis-! leider ist es immer viel text für nichts!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #7 am: 2. Aug 2012, 14:29 »
Wenn nur die KI keine Katapulte mehr bauen soll würde ich auch die KI ändern und nicht das gesamte Spiel ;)
Öffne die Edain_maps.big und öffne die data/ini/default/skirmishaidata.ini, dort scrollst du runter bis du zu den ArmyDefinition bereichen kommst, dort ist unter ARMY UNIT DEFINITIONS eingetragen welche Einheit in welcher Phase von der KI gebaut wird, dort löschst du einfach die einträge für die Katapulte heraus.

h8mosh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:data ini bzw katapulte modden
« Antwort #8 am: 2. Aug 2012, 14:38 »
das ist doch mal ne hilfe die sich gewaschen hat! auf den punkt! :D vielen dank!