Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC-Problem
Fantasyreader:
Ich habe das Problem, dass mein PC ständig abstürzt, wenn ich im Internet bin, meist wenn ich was herunterlade oder mir Videos bei Youtube anschaue.
Ich nutze den Wlanstick von AVM und die Standard Wlanbox von Vodafone. Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Mein PC bleibt einfach so hängen, sodass ich ihn "mit Gewalt" herunterfahren muss, oder es kommt ein schwarzer Bildschirm und er fährt wieder hoch.
Woran könnte das liegen?
Bitte helft mir!!
Farodin:
Jaja, die guten Windows PCs, immer am abstürzen :D
Nein,im Ernst: Hast du mal ein Antivirenprogramm laufen lassen? Das kann evtl. an einem Virus oder Wurm liegen.
Fantasyreader:
Hatte ich schonmal, da wurde nichts gefunden (da waren die Abstürze natürlich schon da) es wurde aber nichts gefunden. Ich machs sicherheitshalber nochmal.
Farodin:
Welches Programm benutzt du denn? Spybot Search&Destroy? Das ist so ziemlich am besten zum Virensuchen.
McFlow:
[schwarzmalerei]
Passieren die Abstürze auch, wenn du Spiele spielst oder sonst irgendwelche Sachen machst, wo in den Arbeitsspeicher geschrieben wird? Wenn ja, könnte einer der Ram Riegel nicht in Ordnung sein. Davon will ich jetzt aber erstmal nicht ausgehen. Festplatte kaputt ist eher unwahrscheinlich.
[/schwarzmalerei]
Falls du Firefox benutzt, einfach mal das Profil sichern und testweise ein neues erstellen. Wäre zwar ungewöhnlich, dass der Browser beim abstürzen direkt das ganze System mitnimmt, aber möglich ist es.
Ansonsten erstmal vielleicht Browser neu installieren, anderen verwenden, insofern die Option mit dem defekten Ram ausscheidet ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln