22. Mai 2024, 02:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PC-Problem  (Gelesen 9436 mal)

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: PC-Problem
« Antwort #30 am: 10. Mai 2009, 22:37 »
Der Rechner hat einfach rebootet und ist dan meistens auch nicht mehr correckt hochgefahren .
Wenn er sich rebootet ist es dasselbe wie beim Bluescreen. (ist ja auch dasselbe)
versuch mal irgendwie an die BOOT.INI herranzukommen...wie gesagt, irgendwie.
Diese ist für das bootmenü uständig --> hochfahren
Evtl. mit einem anderen PC verknüpfen und über diesen dann zugreifen?

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: PC-Problem
« Antwort #31 am: 6. Jun 2009, 19:33 »
zum thema stick, ich habe auch einen funktioniert perekt nur manchmal versucht er ewig die ip zu beziehen, ich hab alte treiber :D wen juckts. Ansonsten ist es seeeeehr merkwürdig das durch das einfach benutzen eines wlan treiber sich de rpc aufhängt, hast du sp3


ich glaube erst ab sp1 gibt es wpa verschlüsselu ngs triber von windows. ansonsten mal anderen stick rein neu probieren oder einfach nciht die software benutzen udn den windows dienst nehmen.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: PC-Problem
« Antwort #32 am: 6. Jun 2009, 19:41 »
zum thema stick, ich habe auch einen funktioniert perekt nur manchmal versucht er ewig die ip zu beziehen, ich hab alte treiber :D wen juckts. Ansonsten ist es seeeeehr merkwürdig das durch das einfach benutzen eines wlan treiber sich de rpc aufhängt, hast du sp3


ich glaube erst ab sp1 gibt es wpa verschlüsselu ngs triber von windows. ansonsten mal anderen stick rein neu probieren oder einfach nciht die software benutzen udn den windows dienst nehmen.
Ich hab Vista und sowohl den Treiber von Fritz verwandt, als auch den von Vista - hat nicht geholfen.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: PC-Problem
« Antwort #33 am: 16. Jun 2009, 16:40 »
auch nen kumpel hat nen fritz stick mit meinen gleichen problemen ;)



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: PC-Problem
« Antwort #34 am: 16. Jun 2009, 17:28 »
ich hab auch nen fritz stick ohne probleme
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: PC-Problem
« Antwort #35 am: 20. Jun 2009, 00:42 »
So, ich hab auch mal ein Problem:

Ich hab auf dem PC Acronis True Image 10 und will mein Backup auf den PC laden.
(Er ist abgekratzt)
Nun aber sobald ich sage er soll diese Fesplatten (alle) wiederherstellen und dann hängt er fest sobald ich auf weiter drücke.......
Kann mir da jemand helfen? Ich brauch das unbedingt am Wochenende.....

Danke im Voraus
Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: PC-Problem
« Antwort #36 am: 20. Jun 2009, 01:33 »
Probier mal nur die wichtigen Daten wiederherzustellen mithilfe der Installations-CD (von der kann man Booten).

Ich selbst hab auch negative Erfahrungen mit fehlerhaften Backup-Files gemacht, seitdem lass ich die immer überprüfen nach dem Backup, dauert zwar doppelt so lang, aber erspart unliebsame Überraschungen (z.B. wenn gerade die Moddateien nicht mehr lesbar wären.  [ugly])

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: PC-Problem
« Antwort #37 am: 20. Jun 2009, 12:02 »
Das versuch ich bereits die ganze Zeit.....
Nachdem ich gewählt habe, dass allle Partitionen wiederhergestellt werden soll friert er ein....
Das Backup habe ich pr+fen lassen, angeblich ohne Fehler.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: PC-Problem
« Antwort #38 am: 20. Jun 2009, 12:14 »
Hmm, dann kann ich dir nur noch raten, True Image auf einem anderen PC zu installieren und dort die Daten wiederherzustellen. Kopier die Dateien auf eine externes Medium oder bau zur Not die Festplatte aus.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: PC-Problem
« Antwort #39 am: 20. Jun 2009, 12:27 »
Und was soll ich mit dem PC machen?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: PC-Problem
« Antwort #40 am: 20. Jun 2009, 14:02 »
Da installierst du Windows neu drauf, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Am wichtigsten sind ja wohl die Daten, die Programme kann man neu installieren, was zwar nervig, aber immerhin möglich ist.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: PC-Problem
« Antwort #41 am: 20. Jun 2009, 18:08 »
Ok, danke.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: PC-Problem
« Antwort #42 am: 29. Jun 2009, 22:48 »
So, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC, besser gesagt zwei:
Zum einen funktioniert der Sound nicht, die Lautsprecher sind im Bildschirm, es gibt auch keine Fehlermeldung etc.
Und auf lautlos habe ich den PC auch nicht gestellt, die Lautstärke ist voll aufgedreht. Das ganze sollte wohl über "Realtek High Definition Audio" laufen. So heißt das Gerät zumindest im Gerätemanager.

Das 2. Problem ist, dass ich nicht in unser WLAN Netzwerk rein komme. Der Netzwerkadapter erkennt das Netzwerk nicht einmal, übers LAN komme ich aber rein. Bin gerdae dabei die letzten Windows-Updates zu installieren, habe allerdings keine sonderlich große Hoffnung, dass es etwas bringt.
Übrigens ist der Adapter auch von Realtek, und zwar heißt er "Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E GBE NIC".

Hab schon ziemlich lange gegooglelt und offenbar bin ich nicht der einzige, der diese Probleme hat, aber eine eindeutige Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden. :(

Achja, die Komponenten des PCs:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt

XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Samsung SyncMaster T200HD



Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 64bit, Treiber habe ich selbstverständlich aktualisiert. :)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: PC-Problem
« Antwort #43 am: 30. Jun 2009, 21:50 »
hast du auch schon mal die neuesten treiber von realtek ausprobiert ?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: PC-Problem
« Antwort #44 am: 1. Jul 2009, 10:10 »
Ja, hab ich.
Das Problem mit dem Sound hab ich inzwischen gelöst, wobei der Sound vom Bildschirm ziemlich merkwürdig ist...vor allem Stimmen sind sehr tief und hören sich ziemlich komisch an. Naja, liegt wahrscheinlich irgendwie an den Einstellungen.^^

Edit: So, hab das Problem auch behoben, aber was das Internet angeht bin ich immer noch ratlos.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2009, 10:22 von Feanor »