28. Mai 2024, 11:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tutorial Wünsche  (Gelesen 47087 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #75 am: 22. Okt 2009, 14:47 »
ah, danke, jetzt findet er was. nur stehen bei mir nur buchstaben, zahlen und zeichen. er lädt zwar irgendwas, aber nach 5 grünen stricherln hört er auf. brauch ich noch irgendwas, um die sehen zu können? (avi ist doch eine art video-file, oder?)

mfg
sanalf 2

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #76 am: 22. Okt 2009, 18:34 »
Lad dir mal den "VLC Media Player" und evtl den DivX Codec, der sollte das abspielen können.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #77 am: 7. Nov 2009, 21:49 »
Ich hätte gerne ein ausführliches Moddeling Tut mit Erklärungen. Auf 3er Age gibts nur welche ohne große Erklärungen und ständig jemanden auf ICQ zu fragen wenn man sich nicht sicher ist nervt auch.^^

Ich rede aber von einem Tut das bei Null beginnt, keines zur Bearbeitung von Modellen sondern eines zum erstellen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #78 am: 7. Nov 2009, 22:29 »
Da kann ich das Waffenmodellingtut von Evil Twin empfehlen.
Bezieht sich zwar "nur" auf Waffen, aber da bekommt man, meiner Meinung
nach, einen schönen Überblick über die Grundfunktionen, etc...

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,235.0.html

PS: Damit bin auch ich ins Modellinggeschäft gekommen.  ;)


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #79 am: 7. Nov 2009, 22:41 »
Also die Grundlagen von Renx kenn ich auch aber es geht vorallem darum gute Mensche zu modellieren. Aber ich saugs mir natürlich trotzdem. Danke ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #80 am: 1. Jan 2010, 06:00 »
Jau ich würde mich auch über ein RenX Tut freuen  :) (das von Evil Twin hab ich schon, erklärt aber nicht gerade viel zu den Grundlagen des Programms)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #81 am: 1. Jan 2010, 11:30 »
Also bei mir hats so funbktioniert:

Erst hab ich das Einheitentut von Turin gemacht, dann wusste ich wo ungefähr was war. Ich wusste aber noch nicht was es bewirkt, bis auf die paar Sachen aus dem Einheitentut. Dann erst hab ich das von EvilTwin gemacht und dann wusste ich schon wo die meisten Sachen waren und hab dann eben gelernt sie zu benutzen. Und als ich das dann konnte und wusste wo etwas ist und was es bewirkt brauchte ich nurnoch eine Vorlage zum modellieren und da hab ich das genommen:

http://www.the3rdage.net/item-163?addview

Ein paar Sachen wuste ich noch nicht, aber dafür gibts ja die ganzen Modder hier. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #82 am: 1. Jan 2010, 13:16 »
Naja mir gehts eigentlich nur um das Bearbeiten von Modellen und dazu gibts bis jetzt eigentlich noch nichts (in dem von Turin bleibt das Modell ja bis auf ein par Kleinigkeiten so wie es ist)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #83 am: 1. Jan 2010, 16:10 »
Ich würde mich auch über so ein Tutorial freuen, in dem man vom ersten bis zum letzten Punkt eine eigene Einheit modelliert. Ich weiß, dass das wahrscheinlich sehr viel arbeit ist, aber hilfreich wäre es allemal  ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #84 am: 2. Jan 2010, 12:46 »
Wie gesagt, sowas gibt es nur in Teilen. Im einen werden die Funktionen anhand eines Schwertes erklärt, im anderen wie man einen Menschen schön modelliert, aber nicht wie es geht.

Wenn du beide noch mit der Renx-Abteilung von Turins einheitentut mischst geht das ungefähr.

Linkm zu den 3rd Age Tut gibts oben.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #85 am: 4. Jan 2010, 01:35 »
Ok nochma für alle: Ich würde mich sehr über ein Tut zum Bearbeiten von Modellen mit RenX freuen ^^.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #86 am: 4. Jan 2010, 03:02 »
Hallo,

ich habe mal gehört dass es ein Animier Tutorial von Elrond99 gab. Könnte es eventuell einer hochladen?

Beziehungsweise könnte einer ein Animieren Tutorial ersetllen?

Oder ist das wieder eine Sache die man sich nur selber beibringen kann?

Wäre sehr nett wenn mich einer über animieren aufklären könnte :)

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #87 am: 4. Jan 2010, 10:46 »
Generell: Es gibt nichts, wofür sich Tutorials nicht lohnen. Ein Tutorial bringt immer etwas, sei es nur, damit man sieht, wie jemand arbeitet. :)
http://www.files.to/get/825346/tnp1pt8tjc
Das ist das Tutorial.
Falls ihr euch aber an komplizierte Animationen setzten wollt, würde ich euch empfehlen, die GmaX-Bones (Jaja Arazno, ich weiß ^^) zu verwenden. Die sind nicht dehnbar. Was das bringt, werdet ihr sehen, wenn bei eurem animieren die Bones "wegfliegen". Schwer zu erklären, probiert einfach ein bischen rum.
Das die Bones anders aussehen ist egal, nach dem exportieren werden die so. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #88 am: 30. Jan 2010, 19:44 »
Kennt jemand ein gutes Tutorial, das die Grundlagen von Photoshop CS2 erklährt?

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #89 am: 31. Jan 2010, 16:26 »
Geh mal auf www.psd-tutorials.de
Meld dich an und dann haste ne menge guter tutorials, darunter auch viele Grundlagen Tutorials.

Im deutschen Bereich eine der besten, wenn nicht die beste PS-Tut ressource