29. Mär 2024, 15:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tutorial Wünsche  (Gelesen 45965 mal)

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #15 am: 5. Jan 2009, 11:50 »
Ich hät noch gern eins für richtig detailiert beschriebenes Uvw mapping

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #16 am: 5. Jan 2009, 12:50 »
Also wegen UVW-Mapping weiß ich nicht was man dort für ein riesiges Tutorial machen sollte, da brauchst du eigentlich nur einen Punkt in der Modifier-List auswhäen und danch ist alles normales Skinnen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #17 am: 5. Jan 2009, 19:17 »
aja bei renx hab ich immer das problem das die ganzen körper bei der uvw map immer hinter- o ineinander sind

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #18 am: 5. Jan 2009, 23:32 »
Du machst wahrscheinlich den Fehler das du die verschiedenen Einheitenteile nicht selbst modellierst sondern einfach die bestehenden von EA auseinanderschneidest und zusammenfügst wie du sie brauchst oder irre ich mich?

Wenn du das nicht machst, attatchst du wahrscheinlich alle Modellteile und machst danach aus dem gesamten ne UVW das ist dann natürlich klar wenn du es nicht von Grund auf selbst gemoddelt hast geht das dann ziemlich schwer, dann musst du das gesamte UVW Netz markieren und auf nen freien Platz schieben schaffen, was extrem schwierig ist :-)

Falls du jetzt Teile zusammensetzt machst du es am besten so dass du mehere UVW-Maps erstellst und nichts attachst dann kannst du einfach den Kopf und Körper, Arme usw. alles einzeln mit ner eigenen .tga Datei skinnen, ist zwar dann etwas Dateireicher aber sicher einfacher für den Anfang.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #19 am: 5. Jan 2009, 23:34 »
Oder machst es wie ich baust auch mehrere Teile aber legst einen skin an so und tust die Einzelnen körpteil uvws dort Anpassen geht auch und ist Dateiärmer.

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #20 am: 7. Jan 2009, 21:07 »
also ich hab zum testen nen langen stab gemacht vorne ne kugel und ne spitze dran
und alles attached jetz is es in renx so dass ich praktisch von vorn draufguck
d.h. der stab is hinter der kugel und die kugel hinter der spitze so dass ich nicht weis was was ist

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #21 am: 7. Jan 2009, 21:52 »
Hast du es selbst erstellt oder hast du Teile zusammengesetzt?
Für die UVW Attache sie nicht, erst nachdem du den SKin bzw. die UVW dann ersetllt hast, tust dir wahrscheinlich leichter.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #22 am: 7. Feb 2009, 14:43 »
Ich bin neu im Forum und hätte folgende Wünsche

1.) Ein Video Tutorial für das Erstellen von Einheiten (am besten das Tutorial von Turin Tumbar nur halt als Video.) Wurde es wesentlich einfacher machen Einheiten zu erstellen.
Hab besonderst mit dem ´´File/Export´´ meine Probleme.

2.) Ein Tutorial für das Erstellen von Spells und Helden.

« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 15:01 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #23 am: 7. Feb 2009, 14:52 »
Herzlich willkommen im Forum.

Also zu deinen Wünschen, gerade beim export würde ein video auch nix bringen wo hängt es denn da bei dir vielleicht kann ich dir da so helfen. Ist eigentlich ganz einfach wenn man es mal kann.

und zu zweitens Helden erstellen ist ganz einfach genauso wie einheiten nur nimmst du dir einfach ne helden ini und änderst die passend um. Danach objektname in die Player Template eintragen und fertig gebaut wird er in der Startfestung von der Fraction bei der du ihn vorher eingetragen hast


Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #24 am: 7. Feb 2009, 14:59 »
Ich weiß einfach nicht wohin ich Exportieren soll.
Wohin ich die tga kopieren muss.
Und wie ich die Animationen rein kriege.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #25 am: 7. Feb 2009, 15:03 »
ganz einfach mach exportiere das model einfach mal auf den desktop, dann legst die tga bzw dds auch auf den desktop und du brauchst noch die dazugehörige skl (Skeleton dazu) legste auch auf dem Desktop und die dazugehörigen animation auch die holst du dir aus der orginal w3d big vom sum ordner und tust sie auch auf den desktop danach den w3d viewer öffnen und auf öffnen klicken jetzt einfach alle teile vom model markieren und schon hast du es im viewer so kannst du dir anschauen ob es richtig verlinkt ist und richtig geskinnt.

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #26 am: 7. Feb 2009, 15:14 »
DANKE!!
Es gibt nur noch ein Problem, ich bin mir nämlich nicht sicher wo der Viewer ist.
Und noch eine Frage meinst du das die Bewegungen eines Kampftrolls gut für einen Kampftroll-Hauptmann sind. Denn Er besitzt Schild und Schwert.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #27 am: 7. Feb 2009, 15:18 »
ok also den Viewer musste einfach mal suchen musst ja wissen in welchen ordner du ihn hin hast.
Und zu zweitens als Tipp kann ich dir sagen das du am besten auch ein skl nimmst das einen swordbone und shieldbone hat weil sonst sieht das dumm aus wenn der trollhauptmann versucht mit dem Schwert wie mit einem Staab zu schlagen zum beispiel und wenn er keinen Schildbone hat kannst du das schild nur mit der hand verlinken und das sieht dann so aus als wäre es ihn angeklebt worden

Gruß Matze

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #28 am: 7. Feb 2009, 15:34 »
Stimmt so weit hab ich nicht gedacht.
Eigentlich musste das aber gehen denn der Kampftroll hat bei manchen Schlägen die Hand vor dem Bauch.
Doch wenn es trotzdem nicht gut aussieht, was soll ich dann nehmen.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 15:37 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Tutorial Wünsche
« Antwort #29 am: 8. Feb 2009, 00:18 »
nimm das skl von rogash aus dem addon der hat meines wissens ein schwert und da müsste das auch mit dem schild gehen wenn nicht einfach bisschen rumprobieren mussten bis jetzt alle modder so machen will dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren  :D