Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Problem mit Auflösung
Shagrat:
--- Zitat ---Also bei einem Spiel speziell kann folgendes helfen: Starte das Spiel und wenn die Meldung kommt drücke [ALT]+[ENTER], um in den Fenster-Modus zu wechseln. Dann kannst du unter Grafikeinstellungen die Auflösung und Frequenz fürs Vollbild anpassen.
--- Ende Zitat ---
als ob ich das nicht bemüht hätte... jedoch funktioniert dies bei Medieval II Total War nicht
--- Zitat ---Als weitere Möglichkeit erkennt der Grafiktreiber möglicherweise irrtümlich 2 Bildschrime. Um das zu überprüfen im Nvidia Treiber unter "Mehrere Anzeigen einrichten" mal überprüfen, welche Nummer dem aktuellen Bildschirm zugeordnet ist.
--- Ende Zitat ---
Bei mir wird Nr. 1 angezeigt^^
--- Zitat ---Jetz müsstest du also erstmal gucken ob dein Bildschirm einen DVI Anschluss hat, oder einen HDMI (sieht ein bisschen aus wie USB, nur etwas breiter und nicht perfekt rechteckig), bei der Grafikkarte wird auf jeden Fall ein DVI Anschluss sein....
--- Ende Zitat ---
ich weiß was ein HDMI Kabel ist^^ ich hab ne PS3 :D
--- Zitat ---Wenn du sagst, dass da noch ein Stecker zwischengesteckt ist, ist das vielleicht bereits ein Adapter, da müsste ich dann mal wissen, was der da abändert.
--- Ende Zitat ---
Jop Adapter ist zwischengesteckt er ändert halt den Anschluss auf DVI-Ähnlicher... ich probiers mal mit nem neuen Kabel
EDIT: was ich aber anmerken will ist, das das alles früher (mit selben Monitor) Sauber funktioniert hat... erst nachdem ich meinen PC etwas aufgerüstet hab gings nicht mehr (oder gings damals schon noch und erst nach ner neuinstallation nciht mehr? kA mehr)
Shagrat:
danke für den Tipp mitm Kabel... ES FUNKTIONIERT!
Als Zeichen meiner Dankbarkeit werd ich dich auch die nächsten 5 Tage nicht mit Joker-Gas einsprühen :D
Dralo:
:D
Ich bin gerührt^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln