Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien

<< < (4/5) > >>

Thalion:

--- Zitat von: Eol der Dunkelelb am  4. Jan 2009, 17:12 ---Welches Spiel ?

--- Ende Zitat ---

Ich komm auch nicht recht draus was du meinst. Denn in deinem ersten Post schreibst du taktik für sum2 aber ziehst auch Azog mit rein doch gibt es in sum2 bei den Orks nur:Kankra,Drogoth und Goblinking. Also hättest du von anfang an ein spiel wählen sollen am besten sum2 da hier keiner Addon spielen wird/kann.

BornForKorn:
So , jetzt kommt auch mal was über dier Zwerge (wenn nötig , müsst ihr mich wider belehren)SuM2 Patch 1.06

Positiv :

Stärkste Infanterie im Spiel nach den Elbenkriegern

Starke Belagerungswaffen

Hüter können sich auf Einheiten oder Gebäude speziealisieren

Gute Helden

Neutral :

Bogenschützen aus Thal sind gute Bogenschützen , die auch mit einem Rüstungsupgrade verbessert werden können.

Negativ :

Nur sehr langsam ohne Minenschächte

Streitwägen sind sehr anfällig gegen gegen Speere

Fazit : Mit Upgrades ist eine große Zwergenarmee so gut wie unaufhaltsam .
 mit den Untergraben Spell kann man den Feinden auch sehr gut in den Rücken fallen.
Für Hinterhälte eher ungeeignet.

Aufbaustrategien :

Mine , Mine , Mine , Halle der Krieger , Mine , Wächter , Wächter , Mine , Schießstand , Mine . Dann kann man sehr gut weiter bauen. Eventuell mehr Hüter bauen und Phalanz und erst später  einen Schießstand.Jeodoch gibt es doet Variantionen , sie Gnomis nächsten Post.

Gnomi:

--- Zitat ---Stärkste Infanterie im Spiel
--- Ende Zitat ---
FALSCH ;)
Ein Elbenschwertkreiger tötet einen Zwerg im 1vs1 (also genauso auch wenn 2 Teams gegeneinander kämpfen)

--- Zitat ---Streitwägen sind sehr anfällig gegen gegen Speere
--- Ende Zitat ---
Nun ja... Das kannst du bei jedem Volk bei den Reitern als Schwäche angeben ;)
Bei zwergen würde ich relativ wneig als Schwäche angeben, höchstens ihre Langsamkeit.

Ich würde auch niemals mit 3 Minenschächten starten.^^
Da kann der Gegner dich schon wegrushen :P
Ich würde immer Mine, Mine, HdK, offensivmine, Hüter, Hüter, zweite Offensivmine, Hüter, Mine im Lager machen.
Dann irgendwann Mal eine Mine in Richtung Creep und mit den Phalanxen creepen gehen und mit Gloin schließlich den Troll töten.
Danach dann schnell auf Rammen und gg schreiben.^^
Da gibt es natürlich Varianten, aber beim Startmit einer Tripplemine habe ich nur schelchte Erfahrungen gemacht.^^

BornForKorn:
Ich werds bochmal überarbeiten . Vielleicht kannst du , Gnomi , mal was über eine andere Mod außer Edain schreiben oder eben dem normalen Game .

Gnomi:
Ich spiel nicht nur Edain, ich spiel in letzter Zeitacuh immer mehr skme, aber ich poste nun Mal am meisten bei Edian, weil ich dort auch im Team bin... verstehst du das?^^
SuM II 1.06 spiele ich auch nicht mehr so häufig, da mein Internet irgendwie nicht gescheit mit EA connecten kann und mir in hamachi die Gegner fehlen.
Also zum Originalspiel... jedes Volk hat Stärken und Schwächen, obwohl Schwächen eher gering sind, da man sie mit denn Stärken wieder ausgleicht, man muss eben auf unterschiedliche Dinge aufpassen.
Bei Goblins muss man eben sehr schnell mit den Goblins agieren können und aufpassen, dass der Gegner es nicht schafft sich zu weit auszubreiten, da die Stärke der Goblins doch eher im Earlygame liegt.
Menschen haben keine wirkliche Schwäche (meines Erachtens), da sie für alles passende Einheiten parat haben :P
Elben haben eben eine Schwäche gegen Reiter, da ihre Lanzen sehr schwach sind und sehr lange zum bauen brauchen... Darum wird im Gegensatz zu anderen Völkern meist mit Bogis/Helden gecreept.
Mordor...schwäche? Gegen Bogis haben sie Nazgul mit denen sie auch super Mapcontrol halten können, für den Anfang haben sie Korsaren und wenn die geuppt sind können die jeden helden töten.
Wenn der Gegner Adler etc. hat hat man ein Problem, außer man hat selber Nazgul+HK.
Reiter sind ebenfalls kein großes Problem, da man genauso gut ganz am Anfang auf Rhunsoldaten gehen kann.
Also Bodeneinheiten sind eigentlich alle kein roblem, obwohl ganz am Anfang (finde ich) man keinen guten Konter gegen Piken hat, aber da man Korsaren hat kann man die auch töten.
Bodeneinheiten werden von Nazgul niedergemäht und Reiter von Rhun+Nazgul.^^
Wenn man dann noch den Nazgulbug benutzt heißt es gleich "gg" und "NOOB BUGUSER" vom Gegner :P (womit er Recht hat)
Was gibt es dann noch?

Achja... Isengart^^
isengart... ebenfalls ein interessantes Volk, man kann gut mit starken Einheiten kämpfen, die einzige Schwäche sind Spammvölker, da die Xbows auf starke Einheiten und nicht auf Spamvölker ausgelegt sind. (brauchen lange zum anvisieren, schießen dann aber schnell)
Aber mit Berserkern und Rammen können sie gut eine feindliche Base vernichten :P

Genügt das als Kurzzusammenfassung eines SUM II veterans?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln