Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

(1/746) > >>

Khamul:
Es gibt bestimmt Leute, die etwas aus Tolkiens HdR - Universum wissen wollen: Hier kann man über wichtige Fragen diskutieren!

Um gleich zu beginnen:

Im alten EDAIN-Forum gabs ne hitzige Diskussion, ob Arwen das Leben des Menschen oder des Elben gewählt hätte. Dazu hab ich ein Zitat aus "Das große Mittelerde-Lexikon":


--- Zitat ---... da Arwen nicht mit ihrem Vater nach Valinor ging und in Mittelerde blieb, traf sie somit die Entscheidung, die allen Nachkommen Earlendils gewährt war: sie lebte sterblich...
--- Ende Zitat ---

Daher bleib ich bei meiner Meinung: Eldarion, Arwens und Aragorns Sohn, könnte nie zwischen Mensch und Elb wählen, weil sich seine Mutter schon für das Schicksal der Menschen entschieden hatte.


The Thain's Book

Galadrielinkarnation:
Es geht bei dem Erben von Sterblichkeit/Unsterblichkeit nicht darum, für welches Leben sich der elbische teil entschieden hat.

Da der Sohn von Aragorn und Arwen die Kombination Mensch/Elb in sich trägt und dadurch sich zwischen dem Leid der Erstgeborenen und der Gabe der Nachkömmlinge entscheiden kann, denke ich, dass das alleine vom Blut abhängt.

Natürlich kann, wie das überall auch in der Realität der Fall ist, sich eines durchsetzen und das andere dadurch "deaktivieren", jedoch trägt er diese Bürde mit sich.

Auf jeden Fall aber würde er viel länger leben als andere Könige Gondors, da er ein direkter Nachfahre der Numenorer ist und seine Mutter eine Elbin, was ihm sicherlich ein äußerst langes Leben bescheren sollte.

Natürlich hat Arwen sich für die Gabe der Fírimar (der Sterblichen) entschieden, da sie nach dem Tod ihres geliebten Aragorns die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte und so zu Grunde ging und in den separaten hallen von Mandos auf ihren Gemahl traf, so wie es einst Elrond prophezeit hat.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Ich finde, dass das ein cooles Diskussionsthema ist übrigens^^.

LG

Böhser Onkel !!!!!:
Ich würd gern ma wissen, was die weiße schar oder garde von Faramir genau ist... Ich hab nich viel darüber gefunden,,, vlt. weiß jemand von euch mehr ;).

Lólindir Pallanén:
Die weiße Garde ist nur die Leibgarde Faramirs und Eowyns nach dem Ringkrieg. Ihr Hauptmann ist Beregond. Wie viele sie sind, wie sie aussehen etc wird nicht gesagt.

Khamul:
Es gibt da eine ungeklärte Frage in "Der Herr der Ringe", zu der ich gerne eure Meinung wissen würde:

Von Gothmog, dem Statthalter von Minas Morgul, weiß man nicht genau, wer er war: ein Mensch, ein Ork oder gar ein Nazgûl. Was glaubt ihr denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln