Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (21/746) > >>

Tuor von Cardolan:
Nein es war einfach ne spontane antwort.

Elrond von Bruchtal:
War für den Mord an Thingol nicht irgend ein edles Schmuckstück der Zwerge verantwortlich?

Jannik1994:
Im Prinzip muss es da keine größeren Zwischenfälle gegeben haben. Vielleicht noch als sie erfahren haben, dass die Zwerge den Balrog erweckt haben.

Khamul:
Im ersten Zeitalter lebten Elben und Zwerge friedlich nebeneinander, doch als Thingol den Silmaril in das Nauglamir, eines der größten Reichtümer der Zwerge (Woher er das hat, weiß ich nicht) von Zwergen einbauen lassen wollte, töteten diese ihn, weil sie es nicht zulassen wollten, dass Thingol mit diesem Reichtum von Zwergen den ganzen Tag herumläuft.
Berens und Luthiens Sohn Dior hat dann den Silmaril zurückgeholt und ist König in Doriath geworden, doch Melian verließ Mittelerde, und somit schwand der Gürtel Melians, .... (Memo an mich selbst: AUFHÖREN, ES GEHT UMS NAUGLAMIR!)

Wegen dem Nauglamir begann meiner Meinung nach die Feindschaft zwischen Elben und Zwergen, auch wenn sich Elrond immer wieder um die Zwerge bemühte.

Hexenkönig13:

--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am 25. Mär 2008, 06:58 ---War für den Mord an Thingol nicht irgend ein edles Schmuckstück der Zwerge verantwortlich?

--- Ende Zitat ---
Genau, nämlich das Nauglamir, das kunstvollste Zwergenwerk im E.Z. Thingol ließ den Silmaril darin einbauen (von Zwergen), als Thingol es abholen wollte, gaben es die Zwerge nicht freiwillig her, daher verspöttete Thingol sie und dann wurde er ermordet.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Edit: Verdammt zu spät!^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln