Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
Naja, stell dir vor was mit galadriel passiert ist und dann schraub den Magiegehalt um 80 Punkte runter. ^^
Ein Elb wäre dem Ring wohl verfallen. Soweit ich weiß sollen nur Hobbits eine unerklärliche Widerstandskraft gegen den Ring besessen haben (zumindest haben das ja die Hobbit-Ringträger bewiesen).
Altaïr:
Wenn Sauron ihnen einen Ring gegeben hätte, dann vielleicht. Melkor hat aus ihnen ja auch die Orks geschaffen. Aber ich bezweifle, dass ein Elb auf Saurons List hereingefallen wäre. Die Menschenkönige, die zu den Nazgul wurden, waren ja laut Tolkien selbstsüchtige und stolze Könige, die ohne nachzudenken, die Ringe von Sauron nahmen, um sich selbst zu bereichern und ihre Macht zu steigern. Leider verfielen sie aber dadurch den Ringen und dadurch dem einen Ring sowie Sauron und wurden zu den neun Nazgul.
Altaïr:
Was meinst du denn damit? Mein Post bezog sich auf deine Frage und wenn du noch eine andere Meinung willst, richtet sich das keineswegs gegen mich.
MCM aka k10071995:
Wenn Sauron gegen Orome gekämpft hätte, wer hätte gewonnen?
Das kommt im Buch niemals vor, also ist es Interpretation. Man kann Aufgrund von vorhandenen Daten vielleicht eine Vermutung aufstellen-Orome war ein Valar und Sauron nur ein Maia, wenn auch ein sehr mächtiger, aber zu 100% sagen lässt es sich nicht.
Ich denke nicht, dass Elben zu Ringgeistern werden könnten, passt für mich irgendwie nicht dazu.
Altaïr:
Das bringt mich auch zu einer Frage:
Warum bitte haben die Valar im D.Z. nicht einfach mal ne Reise nach Mittelerde gemacht und nebenbei Sauron weggepustet. Das wäre für alle zusammen sicher nur ein Fingerschnippen gewesen. Stattdessen lassen sie die Kinder ihres Schöpfers abkratzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln