Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (232/746) > >>

Bilbo-Beutlin:
Mhmm gute Frage. Vieleicht war beim Bau auch etwas Magie im Spiel...
Vieleicht wurde er aber auch mit einer damals Moderneren Bauweise aus Stahl und Stein oder so gebaut.

Aber ich persönlich denke es liegt an der Bauweise der Numenor.
Denn ich glaube z.b. die Mauern von Mias Tirith gellten im Buch auch als Unzerstörbar.

Sanalf 2:
ich buch steht sogar, dass wahrscheinlich "riesen" am bau dieser eindrucksvollen monumente beteiligt gewesen sind. vielleicht widerstehen solche mauern den "plumpen" angriffen von menschlichen kreaturen (orks zähl ich dazu), aber so gewaltige wesen wie riesen können sie formen. und außerdem glaube ich auch, wie gnomi schon gesagt hat, dass sowohl mithril, als auch die mauern von tirith und orthanc erst durch die arbeiten so widerstandsfähig geworden sind. man sehe sich nur einmal papier an, dass in vielen lagen übereinander (oder spezielle geformt) unglaublich stark ist.

mfg
sanalf 2

Gnomi:
Nein Sanalf, das denke ich nicht. (also dass Riesen dem Orthanc schaden können) Weil dann wären sie nur sehr stabil, aber nicht unzerstörbar.^^
Weil Ents sind glaube ich stärker oder wenn dann nur minimal schwächer als Riesen und wenn der gesamte Fangorn nicht einmal einen Kratzer bei dem Orthanc hinterlässt sind denke ich auch die Riesen dagegen machtlos.

Sanalf 2:
oh, entschuldigung, ich hab da jetzt die geschichte vom orthanc mit der von helms klamm verwechselt (hab mich schon selbst bestraft^^). natürlich ist das was anderes, helms klamm kann ja auch gesprengt werden, orthanc nicht. selbstverständlich hat gnomi in dieser sache recht.

mfg
sanalf 2

Amenophis:
Ich als Anhänger Melkors frag mich wann der Meister wieder zurückkehrt.
Es gibt ja die Prophezeihung dass Melkor wieder kommt. Er kann doch nur nicht früher wieder zurück weil die Mauern der Nacht bewacht sind.
Meine Frage dazu:

Wer bewacht die Mauern der Nacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln