Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (250/746) > >>

Tungdil Bolofar:
Richtig: Quenya ist die Sprache von Valinor.

Thingol ließ Quenya in seinem Reich verbieten und die Grauelfen durften es auch nicht sprechen (wegen dem Sippenmord), dadurch waren die Noldor gezwungen Sindarin zu sprechen.
Aber den Noldor fiel es eh leichter Sindarin zu lernen, wie den Grauelben Quenya zu lernen.

Gwanw:
Soweit, wie ihr alles verbessert habt, sollte es stimmen, mehr fällt mir auch nicht dazu ein, aber
--- Zitat von: Tungdil Bolofar am 13. Feb 2010, 17:28 ---Richtig: Quenya ist die Sprache von Valinor.

Thingol ließ Quenya in seinem Reich verbieten und die Grauelfen durften es auch nicht sprechen (wegen dem Sippenmord), dadurch waren die Noldor gezwungen Sindarin zu sprechen.

--- Ende Zitat ---

Grauelben bitte, da dus aber beim zweiten mal richtig geschrieben hast, geh ich mal von einem Verschreiberling aus ;).

Tungdil Bolofar:
Oh..ups...mein Fehler.
Elben als Elfen zu bezeichnen ist schon fast ein Sakrileg.

Bin grad mal dabei den ganzen Threat durch zulesen. Also bei manchen Beträgen wird es einen echt anders. Manche Leute haben zwar einiges von Tolkien gelesen, aber anscheined nicht richtig.  [ugly]

Sag nur die Diskussion über die Mächte Mittelerdes, wie Valar, Maiar, Sauron, Gandalf usw.

(Palland)Raschi:
naja, im Englischen heißen sie ja auch Elves, also kein Sakrileg ;)

Adamin:
Wir reden aber grade nicht englisch, oder hab ich in der Schule nicht richtig aufgepasst?  :D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln