Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
--- Zitat von: Ar-Pharazon am 22. Feb 2010, 19:15 ---Sind eigentlich die Rüstungen der Soldaten von Arnor und Numenor vom Aussehen her gleich? Bei Numenor meine ich Westernis, also die Mannen in der Zeit von Elros bis Ar-Pharazon. Viele SuM-Mods kennen da keinen Unterschied und im Silmarillion bzw. Nachrichten aus Mittelerde steht auch nichts.
Mfg
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wann. xD Kurz nach der Gründung von Arnor und Gondor dürften sie sich zumindest äußerst ähnlich gewesen sein.
Ar-Pharazon:
Ich meinte zum Beispiel ob die Numenorer auch diese "Ohren" an den Helmen hatten wie die von Arnor
Lord of Arnor:
Da kann ich als Arnor-Experte (siehe meinen Usernamen) was dazu sagen:
EA-Games hat die Rüstungen der Soldaten Elendils in der Schlacht des letzten Bündnisses einfach als die von Arnor interpretiert. Da Elendils Soldaten sowohl noch aus Numenor als auch schon aus Arnor stammten, wäre es zumindest teilweise logisch. Das EA-Games diese Numenor-Rüstungen als Arnor-Rüstungen genommen hat liegt meiner Meinung nach daran, dass Arnor ein totales Dunedain-Image hat, obwohl es solche ja durchaus auch in Gondor gab.
Vom Buch her ist da aber nichts bekannt, also alles reine Film/EA-Games Interpretation. Vielleicht könnten dir Mitarbeiter der Battle for Numenor Mod mehr sagen, ich glaub die haben auch diese Rüstungen.
MfG
Lord of Arnor
Orthond:
Ich glaube allerdings, dass das alles nur Vermutungen sind, die darauf basieren, wie man die Krieger sich selbst vorstellt. Es kann auch ebenso gut sein, dass sie ganz anders aussehen.
Aber darüber kann ich natürlich nicht viel sagen. Das geht ja schon in die tiefere Materie. Um da wirklich eine brauchbare Antwort zu finden, muss man sicher bei irgendwelchen Experten nachfragen, die sowas studieren, oder man schaut in einem Buch nach (Kann aber auch nicht garantieren, dass es da ein passendes gibt).
Lord of Arnor:
Bestätigungen gibt es in der Tat nicht, da Tolkien weder Arnor-Rüstungen noch Numenor-Rüstungen beschrieb. Das sind also nur Theorien,warum sie oft gleich aussehen.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln