Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ar-Pharazon:
Vielleicht könnte die History of Middle-Earth Auskunft geben? Ich glaube das es in ihr ein ziehmlich großes Kapitel bzw. ein eigenes Buch über Numenor gibt.
Lord of Arnor:
Ich hab es zwar nicht, bin mir aber sehr sicher, dass man da auch nichts findet, da Tolkien Armee-Rüstungen selten so detailliert beschrieb.
Adamin:
Die vermeintlichen Numenor-Soldaten aus dem Film sind übrigens gar keine Numenorer mehr, sondern Gondorer/Arnorer aus dem zweiten Zeitalter. ;)
Orthond:
Also, als Nachschlagewerke zu Mittelerde besitze ich sowohl das Mittelerde Lexikon, als auch den Historischen Atlas. Ich habe bereits gestern in dem Lexikon nachgeschaut, wo ich sonst die Lösungen für fast alle meine Mittelerde-Fragen/Probleme finde. Und da stand auch nichts. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die mal im Bezug zu einer Schlacht erwähnt wurden, aber schließe auch das eher aus. Ich glaube, dass es da keine richtige Lösung gibt. Vielleicht, wenn ich wieder in England bin, kann ich ja mal zu Tolkiens Grab gehen (falls sich das dort befindet) und mal die Frage drauflegen. Vielleicht kommt dann auch mal Tolkiens Geist zu mir und hat die Antwort parat. :D
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Adamin am 23. Feb 2010, 14:24 ---Die vermeintlichen Numenor-Soldaten aus dem Film sind übrigens gar keine Numenorer mehr, sondern Gondorer/Arnorer aus dem zweiten Zeitalter. ;)
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber zumindest einige von ihnen könnten wie Elendil selbst noch aus Numenor stammen und von dort auch ihre Kriegsausrüstung mitgebracht haben.
Da die Gondor-Soldaten im Film aber anders aussehen, könnten es ja wirklich welche aus Arnor sein, es sei denn man hätte die Gondor-Rüstungen im 3 ZA verändert (was nach 3000 Jahren auch nicht gerade unwahrscheinlich ist).
Von da her kann man nichts wissen.
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln