Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (274/746) > >>

Molimo:
Mich würde mal interessieren ob Maia irgendeine Form von Nahrung zu sich nehmen mussten.

ValatmiR:
glaub nicht Tolkien hat die maiar und valar als götter bezeichnet und dann wieder geändert

Orthond:
Also, das ist mal eine knifflige Frage. :D Ich hab mal wieder in meinem Lexikon nachgeschaut.

Wenn man bei "Maiar" direkt schaut, findet man zunächst nur eine sehr grobe Definition und eine kleine Namensaufzählung. Da hab ich bei "Ainur" nachgeschaut und da stand gleich im ersten Satz, dass sie Geisterwesen sind. Daraus kann man sich ableiten, dass sie wahrscheinlich nichts "gegessen" haben, denn in der Höhenzone "Ilmen - Ort des Lichts", wo die gewohnt haben, gibt es ja auch nichts.

Das ist alles, was ich in Erfahrung bringen konnte. Ich hoffe, es hat dir wenistens ein bisschen geholfen. ;)

Lord of Arnor:
 Noch kurz zu den Göttern:Tolkien hat seine "Götter" als Engel angelegt, also als übernatürliche Wesen, die aber von einem Schöpfergott geschaffen wurden. Er brauchte für seine Mythologie unbedingt Götter; da er aber streng katholisch war, nahm er diesen Trick, den bereits Snori in der Edda (in der die Welt ursprünglich von Allvater geschaffen wurde, der also letztendlich auch die nordischen Götter schuf) verwendet hat.
Da die Valar aber eher wie heidnische Götter angelegt sind, könnte es durchaus sein, dass auch sie essen müssen, genau wissen kann man es aber nicht. Es ist aber auf jeden Fall davon auszugehen, dass die Istari essen müssen, den sie waren bis auf das Alter an das Leben der irdischen Wesen gebunden.

Hoffe ich konnte helfen

Lord of Arnor

Orthond:
@Lord of Arnor: Du hast da schon recht, aber da die Götter, rein wissenschaftlich betrachtet, aus Spektralmaterie bestehen, die ja nicht fest ist und in der Höhenzone, in der sie leben, kaum Sauerstoff und auch keine Wolken gibt, kann man da auch nur fragen, ob das sinnvoll wäre, da etwas zu sich zu nehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln