Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
--- Zitat von: Orthond am 3. Mär 2010, 21:06 ---@Lord of Arnor: Du hast da schon recht, aber da die Götter, rein wissenschaftlich betrachtet, [...]
--- Ende Zitat ---
Du willst also eine spirituelle Frage wissenschaftlich beantworten? Viel Glück dabei...
Schenkst du Blinden auch LCD-Fernseher? :D
Also sorry, aber das ist definitiv der falsche Ansatz.
--- Zitat von: Molimo am 3. Mär 2010, 21:10 ---Also wenn die Istari essen mussten, waren es wahrscheinlich nicht die einzigen. [...]
--- Ende Zitat ---
Weil die Istari also mit langen grauen Bärten und Stäben durch Mittelerde wuselten, müssen die restlichen Maiar dasselbe getan haben?
Die Istari waren da schon etwas besonderer. Sie wurden als Boten/Unterstützer nach Mittelerde geschickt, gehüllt in die Gestalt alter Männer. Zumindest so oder ähnlich war der Wortlaut in den Büchern. Das heißt sie besaßen zwar das göttliche Wesen eines Maia, aber dennoch einen weltlichen menschlichen Körper. Und das war keineswegs Gang und Gäbe unter den Maiar.
--- Zitat ---By inhabiting the bodies of Men they were ordered by the Valar to assist the peeople of Middle-earth through persuasion and encouragement, not force or fear. Being clothed in the bodies of Men they also became susceptible to all the weaknesses of a physical body, they felt hunger, pain, greed, sorrow, joy, and all other emotions and pains of Men. Despite their bodies of Men, they remained immortal and aged only very slowly; however, they could be killed,
--- Ende Zitat ---
Sagt auch das Tolkien Gateway http://tolkiengateway.net/wiki/Wizards
Da es also so explizit genannt wird, kann man davon ausgehen dass Maiar in ihren göttlichen Gestalten keinen Hunger leiden. Wäre für eine göttliches Wesen auch eher untypisch.
ValatmiR:
damit gelöst ODER?
Lord of Arnor:
Tschuldige, dass ich mich hier noch mal einmische, ich wollte das eigentlich abhaken, aber die Ainur in Mittelerde waren zumindest körperlich genug,um verletzt zu werden und sogar Kinder zu zeugen. Es kommt mir zwar auch eher so vor, als ob die meisten nicht essen müssten, aber vielleicht mussten sie auch irgendetwas anderes als irdische Nahrung zu sich nehmen. Hier wäre die entscheidende Frage,ob die Ainur die nach Arda kamen (der Rest musste relativ sicher nichts essen) eine Gestalt annehmen mussten, wie sie es ja auch getan haben, oder theoretisch auch nur als Geist herumschweben könnten.
Ich persönlich tendiere auch eher dazu, dass die Meisten nichts essen mussten, aber man kann's halt nicht wissen.
MfG
Lord of Arnor
PS @valatmir: Das mit der Rüstung finde ich ein total unlogisches Argument, er könnte sie ja einfach ausziehen.
ValatmiR:
Sauron war soweit ich weiß an die rüstung gebunden oder irr ich mich
Ar-Pharazon:
@Valtamir:
Wo hast du das gelesen, dass Sauron an seine Rüstung gebunden ist?
Mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln