Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Jekkt:
Haben diese Lasttiere die im Film Grond gezogen haben, und in Sum2 bei den Zwergen die Rammen ziehen, einen bestimmten Namen?
Shagrat:
Die im Film waren aber wesentlich größer, ich glaub nicht, dass das wirklich die selben sind
Rotrock:
Hier wurde grade über eine Seite lang dieses Spaß-Video für "voll genommen" und ernsthaft diskutiert, was daran funktioniert hätte und was nicht, und wie es funktioniert hätte. Und ich persönlich finde das eben unnötig.
Ich hab nix gegen diese Video-Reihe. Besonders das alternative Ende von Braveheart finde ich lustig, grade weil es absolut unsinnig ist, aber dennoch Bezüge zum Film hat.
Trotzdem ist es sinnfrei, dieses Video mit dem Film gleichzusetzen und lässt wahrscheinlich Willam Wallace in seinem Grab rotieren.
Ich finde nur die Diskussion an sich doof. Das ist eben meine Meinung.
Und wenn ich im "was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread schmöckern mag, dann würde ich lieber interessante Infos zu HDR lesen, und nicht sowas.
König Legolas:
Hallo,
das was wir jetzt machen sind alles Theorien wie man das hätte machen können, ob es funktioniert hätte, usw.
Warum soll das Sinnfrei sein?
Wenn es dir nicht gefällt, wie eben schon gesagt, du musst ja nicht mit diskutieren.
Schluss jetzt mit Off Topic.
Lord of Arnor:
Die Zugtiere der Zwerge sind eine Erfindung von EA-Games, die sehen nur zufällig ähnlich aus (vielleicht waren aber auch die Filmtiere das Vorbild; übrigens wurden sie von EA-Games als "Höhlenyaks" bezeichnet.)
Die Tiere die Grond ziehen, werden im Buch als "große Tiere" bezeichnet und nicht näher beschrieben. Ob Tolkien damit vielleicht auch Olifanten meinte, die im gleichen Kapitel auch mal "große Tiere" genannt werden, ist unklar, auf jeden Fall ist die Filmumsetzung nicht falsch. Ich nehme an, dass es sich entweder um von Morgoth/Sauron gezüchtete Ungeheuer oder um eine unbekannte Rasse aus Harad/Rhun/Khand gehandelt hat.
Dann könnten die Zwerge, die ja auch mit Ostlingen handelten, sogar durch Handel an kleinere Exemplare gekommen sein, zumindest theoretisch.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln