Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
Sauron hatte Gil-galad am Hals gepackt, dadurch wurde er von der Hitze von Saurons körper verbrannt
Sanalf 2:
Das Elrond an der Schlacht teilgenommen hat, hab ich auch nie abgestritten, aber er hat meines Wissens keinen Zweikampf mit Sauron geführt. Sonst wäre er wahrscheinlich ebenfalls sein Opfer geworden.
Über Cirdan hab ich keinen Hinweis gefunden, dass er in der Schlacht dabei war. Wäre für mich auch ein bisschen unverständlich, da er ja der Schiffsbauer der Anfurten ist, die die Elben immer mal wieder aufsuchen. Und so weit ich weiß, ist er da nicht mehr weggegangen.
mfg
sanalf 2
Osse:
nja in ardapedia steht er war bei dem letzten Bund dabei
hmm....jetzt stellt sich mir die frage warum sich Gil-galad jetzt einfach so "packen" hat lassen....er war ja doch bewaffnet....und wie sauron das geschafft haben mag, mit Cirdan Elrond Elendil und Isidur in der Nähe
Sanalf 2:
Die Infos auf Ardapedia würd ich auch nicht immer für bare Münze nehmen ;)
Ich nehme aber mal an, dass da nicht nur das Heer des Westens gegen Sauron dagestanden hat. Der hat auch seine Orks rund herum kommandiert und da werden Elendil, Elrond und Isildur (vlt. auch Cirdan, aber ich halte das für unwahrscheinlich) schon beschäftigt gewesen sein. Außerdem kann es ja durchaus sein, dass Sauron Gil-Galad zuerst niedergeworfen hat und ihn dann erst gepackt hat. Man darf dabei nicht vergessen, dass Sauron ein Maia ist, also wesentlich mächtiger als Gil-Galad.
Lord of Arnor:
Soweit ich weiß wird gesagt, dass Cirdan dabeistand, als Sauron fiel. Ich stelle mir das so vor: Sauron und seine Diener, eventuell Nazgul, gehen auf Gilgalads und Elendils Leute los und erschlagen/trennen sie von ihnen. Daraufhin stellen Gilgalad und Elendil Sauron. Beide verwunden ihn, aber dann erschlägt Sauron Elendil mit einem gewaltigen Schlag. Gilgalad nutzt diese Ablenkung und stürzt sich auf Sauron. Er verwundet ihn mit seinem Speer schwer, sodass er zu Boden geht, verbrennt aber an Saurons Hitze. In diesem Moment eilen zuerst Isildur, dann Elrond und eben vielleicht noch Cirdan herbei, die Saurons Diener besiegt haben. Isildur registriert als erster die Chance und schneidet Sauron den Ring vom Finger.
So könnte es gewesen sein, wäre zumindest einigermaßen logisch. Dass Sauron Gil-galad beim Helm gepackt hätte, wäre mir neu.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln