Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ereinion Gil-Galad:
Orthond:
Dann habe ich auch mal eine Frage, die mich schon seit langem brennend interessiert:
Gandalfs Stab wurde doch bei der Schlacht von Minas Tirith (zumindest im Film) zerstört.
Aber bei den Grauen Anfurten hatte er seinen Stab wieder:
Nun meine Frage: Wieso hat er den Stab denn bei den Grauen Anfurten wieder? Oder ist das einfach ein Fehler aus dem Film?
MCM aka k10071995:
Dazwischen liegen im Buch glaube ich zwei Jahre, und im Film wird das auch angedeutet. Warum sollten die Elben in Lothlorien nicht einfach denselben Stab nochmal geschnitzt haben? Schließlich haben sie das ja auch gemusst, als Gandalf vom Balrog getötet wurde. :)
Shagrat:
die Szene ist doch sowieso nur in der SEE edition und zwischen Minas Tirith und Den Grauen Anfurten lagen sicher ein paar Jahre, in der Zeit wird Gandalf sich wohl nen neuen Stab besorgen können ;) Wesentlich verwirrender (und warscheinlich ein Fehler) ist der im von Saruman abgenommene Stab, den er aber in Bruchtal wieder hat
Edit: mist, MCM war zum Teil einen Tick schneller
Orthond:
Ok. Dann danke soweit. So was hatte ich mir zwar schon gedacht (ist ja auch logisch), aber es hätte ja sein können, dass an diesem Stab etwas unersetzliches, episches dran ist, was man nicht so einfach ersetzen kann.
@Shagrat: Ja, stimmt. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. ;) Das ist dann aber bestimmt ein Fehler. Oder die Elben hatten noch einen auf Lager. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln