Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Sam:
Zu Stein werden wenn ich das richtig verstanden habe nur die Steintrolle. Dann gibt es ja noch Höhlentrolle (Moria), Bergtrolle, Schneetrolle und natürlich die Olog-Hai.
Zwar sind die anderen Troll-Arten auch anfällig gegenüber Licht, mit Ausnahme der Olog-Hai, aber nur die Steintrolle versteinern hierbei.
Shagrat:
--- Zitat von: Sam am 1. Mai 2010, 01:24 ---Zu Stein werden wenn ich das richtig verstanden habe nur die Steintrolle. Dann gibt es ja noch Höhlentrolle (Moria), Bergtrolle, Schneetrolle und natürlich die Olog-Hai.
Zwar sind die anderen Troll-Arten auch anfällig gegenüber Licht, mit Ausnahme der Olog-Hai, aber nur die Steintrolle versteinern hierbei.
--- Ende Zitat ---
wenn ich mmich recht erinnere Versteinern eigentlich nur die Olog-Hai nicht, Scneetrolle, bei denen weiß man ja nicht mal, ob sie überhaupt existiert haben
Osse:
naja...Schneetrolle werden im Bezug mit Helm genannt.
muss Sam recht geben
Shagrat:
was nichtg unbedingt heisst, das Schneetrolle mehr als eine Sage der Rohirrim sind, dazu ein Zitat von Gnomi:
(war ne Frag im Arda-Quiz)
--- Zitat von: Gnomi am 2. Jan 2010, 13:30 ---Schneetrolle.
Es gab nirgends sonst eine Erwähnung dieser Trolle, nur im Zusammenhang mit Helm Hammerhand, weshalb sie wahrscheinlich eine Sagengestalt der Rohirrim waren.
--- Ende Zitat ---
Lord of Arnor:
Das muss nicht mal das heißen. "Wie ein Schneetroll" könnte auch einfach "wie eine Trollfigur aus Schnee" oder "ein schneebedeckter Troll" heißen.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln