Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (306/746) > >>

Sam:
Zu Stein werden wenn ich das richtig verstanden habe nur die Steintrolle. Dann gibt es ja noch Höhlentrolle (Moria), Bergtrolle, Schneetrolle und natürlich die Olog-Hai.
Zwar sind die anderen Troll-Arten auch anfällig gegenüber Licht, mit Ausnahme der Olog-Hai, aber nur die Steintrolle versteinern hierbei.

Shagrat:

--- Zitat von: Sam am  1. Mai 2010, 01:24 ---Zu Stein werden wenn ich das richtig verstanden habe nur die Steintrolle. Dann gibt es ja noch Höhlentrolle (Moria), Bergtrolle, Schneetrolle und natürlich die Olog-Hai.
Zwar sind die anderen Troll-Arten auch anfällig gegenüber Licht, mit Ausnahme der Olog-Hai, aber nur die Steintrolle versteinern hierbei.

--- Ende Zitat ---

wenn ich mmich recht erinnere Versteinern eigentlich nur die Olog-Hai nicht, Scneetrolle, bei denen weiß man ja nicht mal, ob sie überhaupt existiert haben

Osse:
naja...Schneetrolle werden im Bezug mit Helm genannt.

muss Sam recht geben

Shagrat:
was nichtg unbedingt heisst, das Schneetrolle mehr als eine Sage der Rohirrim sind, dazu ein Zitat von Gnomi:
(war ne Frag im Arda-Quiz)

--- Zitat von: Gnomi am  2. Jan 2010, 13:30 ---Schneetrolle.
Es gab nirgends sonst eine Erwähnung dieser Trolle, nur im Zusammenhang mit Helm Hammerhand, weshalb sie wahrscheinlich eine Sagengestalt der Rohirrim waren.

--- Ende Zitat ---

Lord of Arnor:
Das muss nicht mal das heißen. "Wie ein Schneetroll" könnte auch einfach "wie eine Trollfigur aus Schnee" oder "ein schneebedeckter Troll" heißen.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln