Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lord of Arnor:
Weil sie rein und gut sind, während diese Sprache böse und verdorben ist.
MfG
Lord of Arnor
Ugluk:
lol wie sollen die reagiern? Asthma, nen Hustenanfall und Schnupfen bekommen :D
nein, wahrscheinlich verabscheuend, gelle?
Elessar Telcontar:
Ihr geht hier wieder alle vom Film aus. Im Buch kämpfen die Geister der Toten garnicht, sondern die Korsaren flüchten von den Schiffen oder werden von den Mensche nder Lehen und der Grauen Schar besiegt. Allein schon der Gedanke die Geister nach Mordor zu schicken ist ein Spielgedanke fußend auf SuM, nicht auf der vorliegenden Schriftquelle.
Lord of Arnor:
Die "Kinder Hurins" habe ich nicht, daher kann ich dir nichts dazu sagen, aber ich vermute, dass sie die Geschichte halt mehr "erzählt" statt zusammenfasst.
Von "the history of middle-earth" gibt es 12 Bände, die ersten 2 davon liegen als "Buch der verschollenen Geschichten Teil 1 und 2" auf deutsch vor. Den Rest gibt's nur auf Englisch.
Die Bücher kannst du im Buchhandel oder auf Amazon.de bestellen.
Zum Inhalt: Es handelt sich um Fragmente alter Geschichten, Erzählungen, unveröffentlichte Sachtexte, in der Hauptsache Entwürfe von Veröffentlichungen. Diese weichen zum Teil krass von den endgültigen Versionen ab (so haben zum Beispiel die Valar Kinder, und es werden ganze Rassen beschrieben (Oger), die wieder verworfen wurden). Einige Dinge sind auch für gröber Interessierte interessant (Namen der anderen Zwergenstämme z.B.) und einige sind wohl auch "endgültig". Aber die Bücher eignen sich mehr für Leute, die sich für Tolkiens Schaffensprozess und seine Gedanken dahinter interessieren. Vom Rest ist das meiste Bekannt.
Die Bücher bilden keine einheitliche Geschichte, sind aber von Christopher Tolkien kommentiert.
Ich persönlich hatte beim Verständniss keine größeren Probleme, bin aber halt auch ganz gut in Englisch.
MfG
Lord of Arnor
Arasan [EX-Lorfon]:
Also die Geschichte dort ist die gleiche wie im Silmarilion, aber ich glaube es ist etwas umfangreicher geschrieben.
Außerdem sind dort klasse Zeichnungen, die es alleine schon wert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln