Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (327/746) > >>

Adamin:
Ardapedia ist eigentlich auch gar nicht so schlecht. Vor allem weil es die einzige deutsche Seite zu HdR ist, guck ich da immer wieder vorbei.

kilzwerg:
In welchem HdR-Buch wir eig. von Angmar berichtet, bzw. dem krieg zwischen Angmar und Arnor. Hab da bisher noch nix gefunden.

Lord of Arnor:
Das wird in diversen Szenen im Herrn der Ringe (Hügelgräberhöhen, im Zusammenhang mit dem HK) erwähnt und im Anhang wird der Verlauf des Krieges geschildert.

MfG

Lord of Arnor

Lurtz3:
ist das im Hintergrund Sauron der da Spricht? wenn ja, weiss jemand was er da redet?

http://www.youtube.com/watch?v=DZoGfZ-3ChA&feature=related

den die Stimme im Hintergrund is sooowas von Epic!!! bekomm immer Gänsehaut (**)

Sanalf 2:
Ja, da sprechen Gandalf und Sauron (mehr oder weniger "aus dem Ring heraus"). Den Ringspruch zitiert Gandalf, Sauron spricht in der schwarzen Sprache etwas (Ich glaube, kann mich hier aber auch täuschen, dass der da den Ringspruch auch spricht).
Das tut er ja dann auch, als alle darüber reden, was mit dem Ring passieren soll und nur Frodo den Ring anschaut. Auch hier hört man Saurons Stimme aus dem Ring kommen.

Mir gefällt die Szene auch, weil sie, obwohl sie im Buch vorkommt, absolut nicht zu Gandalf passt! Der haut da so richtig rein!^^

mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln