Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (329/746) > >>

Lurtz:
Gandalf sagt auf der Brücke von Khazad dum zum Balrog er wäre der Wächter der Flamme ANORS nicht Arnors was bedeutet Anor was er damit meint das weiß ich ....

Adamin:
Kannst du hier gut nachlesen. (Google-Suche "Anor" spuckt diesen Artikel übrigens gleich als ersten Eintrag aus. ;) )

Schatten aus vergangenen Tagen:
Wie viele Balrogs (oder Balrogen?) gibt es denn eigentlich? Nur den Balrog von Morgoth oder noch weitere? Ist es möglich, dass wenn es noch weitere Balrogs gibt, Durin's Fluch der mächtigste von allen ist, denn er erhielt ja die großen Beinahmen wie zB Flamme von Udun und eben Balrog von Morgoth

Lord of Arnor:
Ihre genaue Anzahl ist unbekannt, aber es gab im ersten Zeitalter einige, die alle im Dienste Morgoths standen. In der großen Schlacht kamen die meisten um, allerdings überlebten ein paar, und die verkrochen sich "an den Wurzeln der Welt", also unter der Erde, z.B. in Moria.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Denis, woher nimmst du die Annahme, dass sie unterschiedlich stark waren? Mir ist nur einer höheren Ranges als andere, Gothmog, bekannt.

Shagrat:
u.a. noch Gothmog, ihren Fürsten (PS. Aller Balrogs waren Balrogs von Morgoth, der in Moria wird daher eher Durins Fluch genannt) ;)

Edit: LoA, D-eni-s, ihr schnellschreiber

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln