Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
LFM:
Zuerst, sind die Balrogs nicht von Morgoth sie sind Maiar die ihn nur dienen. Und falls du meinst wie viele es zur besten Zeit Morgth gab, würde ich so hm mit einige Dutzend rechnen.
Sanalf 2:
Also das muss man in einem weiteren Blickfeld sehen.
Im ersten Zeitalter hat's eher viele davon gegeben, Tolkiens Aussagen schwanken dabei zwischen vielen und eher weniger mächtigen Balrogs und wenigen und dafür umso stärkeren. Aber mehr als einen hat's auf jeden Fall gegeben, da ja auch Gothmog, Herr der Balrogs bekannt war.
Im dritten Zeitalter dürfte es nur noch einen geben, ich meine irgendwo einmal vom "letzten Balrog" gelesen zu haben. Könnte aber auch sein, dass da noch irgendwo unter der Erde welche hocken!
Also ich würde sagen: 1. Zeitalter -> viele
2., 3. und 4. Zeitalter -> einen oder sehr wenige
mfg
sanalf 2
Verdammt, da waren welche schneller!
Schatten aus vergangenen Tagen:
Aja ok, danke. Wurde dann nur Durin's Fluch als 'Flamme von Udun' bezeichnet oder nannte man auch hier alle Balrogs so?
Sanalf 2:
Naja, wahrscheinlich hätte man alle so nennen können, aber wirklich bewiesen so genannt hat nur Gandalf diesen einen Balrog. Obwohl der Name auf alle passen würde, denn "Udûn" war ja sozusagen die Festung Morgoth's im ersten Zeitalter, bevor er nach Angband übersiedelt ist. Und dort haben auch seine Balrogs gewohnt!
mfg
sanalf 2
Ugluk:
als die Hobbits ins Auenland zurückkehrten und es daraufhin von den Fremdlingen befreite, habe ich nicht verstanden wer die waren; waren es wilde Menschen, die von Saruman angeheuert wurden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln