Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (331/746) > >>

Deamonfeather:

--- Zitat von: Ugluk am 24. Jun 2010, 20:55 ---als die Hobbits ins Auenland zurückkehrten und es daraufhin von den Fremdlingen befreite, habe ich nicht verstanden wer die waren; waren es wilde Menschen, die von Saruman angeheuert wurden?

--- Ende Zitat ---

Es waren glaube ich teils Banditen oder Dunländer die Saruman angehöhert hat.

Shagrat:
und vlt. einige Südländer

The Witch-King of Angmar:

--- Zitat ---†¢Als Flamme von Udûn bezeichnet ihn Gandalf, als er sich dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm stellt. Die Bezeichnung „Flamme“ bezieht sich auf den Balrog selbst, dessen Wesen von „flammender Gestalt“ ist. „Udûn“ ist die Sindarin-Bezeichnung für Utumno, Morgoths erste große unterirdische Festung im Norden von Mittelerde, und dies war auch die Heimat der Balrogs, denn Morgoth scharte sie hier um sich.
--- Ende Zitat ---
-Quelle-

Ich glaube daher, dass es einfach nur eine Bezeichnung von Gandalf war und daher kein richtiger Name des Balrog. Hätte daher auch auf jeden anderen Balrog zutreffen können.

Und hier noch allgemein was zum Thema

Lurtz:
Es waren ja auch Flüchtlinge aus dem Süden arme Hunde so nennt sie Butterblüm es mögen wohl auch etliche Strolche gewesen sein (also eig waren es ja alle Strolche:)) aber ich denke der übewiegende Teil bestand aus Dunländern oder aus Leuten die in dem Breitengrad lebten.

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Jun 2010, 20:41 ---Aja ok, danke. Wurde dann nur Durin's Fluch als 'Flamme von Udun' bezeichnet oder nannte man auch hier alle Balrogs so?

--- Ende Zitat ---
a) Nein, nur der Balrog von Moria heißt Durins Fluch, weil er eben Durin getötet hat.
b) Der Plural von Balrog lautet Belryg. Balrogs klingt so grässlich eingedeutscht. Das vergewaltigt das ganze schöne Sindarin. :D
Und auch das ist nur ein Scherz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln