Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (345/746) > >>

Sanalf 2:
Hab auch die Ausgabe von D-eni-s, habs zu Weihnachten bekommen.
Bei uns hat das aber auf amazon nur 100€ gekostet? Wo sollen denn die 250 verlangt worden sein?

mfg
sanalf 2

@D-eni-S: Hab auch irgendwie das Gefühl, dass das was Besonderes ist. Immerhin ist das ja eine der wenigen deutschen Ausgaben, wo Anhänge dabei sind.

Durin:
Hofbuchhandlung Liehner, aber die bestellen es ja auch bloß.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann das war, aber es war irgendetwas mit 250€.
Immerhin bei amazon kostet es jetzt ja 350€!

Mormegil:
bei elbenwald kostet das glaub ich 250€

Adamin:
Das hier hat aber jetzt langsam nichts mehr mit Infos zu Mittelerde zu tun, oder? Bleibt mal bitte beim Thema Jungs.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Es geht bei dem Erben von Sterblichkeit/Unsterblichkeit nicht darum, für welches Leben sich der elbische teil entschieden hat.

Da der Sohn von Aragorn und Arwen die Kombination Mensch/Elb in sich trägt und dadurch sich zwischen dem Leid der Erstgeborenen und der Gabe der Nachkömmlinge entscheiden kann, denke ich, dass das alleine vom Blut abhängt.

Natürlich kann, wie das überall auch in der Realität der Fall ist, sich eines durchsetzen und das andere dadurch "deaktivieren", jedoch trägt er diese Bürde mit sich.

Auf jeden Fall aber würde er viel länger leben als andere Könige Gondors, da er ein direkter Nachfahre der Numenorer ist und seine Mutter eine Elbin, was ihm sicherlich ein äußerst langes Leben bescheren sollte.

Natürlich hat Arwen sich für die Gabe der Fírimar (der Sterblichen) entschieden, da sie nach dem Tod ihres geliebten Aragorns die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte und so zu Grunde ging und in den separaten hallen von Mandos auf ihren Gemahl traf, so wie es einst Elrond prophezeit hat.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Ich finde, dass das ein cooles Diskussionsthema ist übrigens^^.
--- Ende Zitat ---

Das waren Posts, die auf der ersten Seite entstanden. Sie waren ausgereift, es wurde über interessante Themen diskutiert und es wurde nicht gespammt. Das was ich nun vorfinde, sind Spam-Posts, völlig stupide Themen und nichts als Unsinn. Keiner macht sich einmal mehr die Mühe wirklich sein Hirn einzuschalten.
Ich finde das deprimierend und traurig, denn so verkommt nicht nur der Sinn dieses wahrhaft fantastischen Threads, sondern auch die Kommunikation innerhalb des Forums.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln