Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Schatten aus vergangenen Tagen:
Welchem Volk gehörten eigentlich Smeágol und Deágol an? Es heißt Gollum war einem Hobbit ähnlich, jedoch sieht er (zumindest im Film, im Buch bin ich noch nicht so weit^^) nicht so aus.
Fingolfin König der Noldor:
Das Volk wurde glaub ich Flussvolk genannt. Dieses Volk war den Hobbits SEHR ähnlich, waren aber keine hobbits. So viel ich weiß bin mir aber nicht ganz sicher.
Gnomi:
Also wenn du den dritten Teil am Anfang anschaust, dann wirst du sehen, dass Gollum eigentlich sehr wie ein Hobbit aussah.^^
Nur eben den größte Teil ist er eben dieser abgemagerte Bursche. So sieht er aber nur aus, da er seit Jahren in der Wildniss lebte und sich nur von Fisch, Würmen usw. ernährte UND der Ring ihn von ihnen heraus zerfras.
Meines Wissens gehörte er einem Volk der Hobbits an, das in der Zwischenzeit größtenteils verschwunden ist und im Gegensatz zum Großteil der im Auenland lebenden Hobbits auch sehr viel im Wasser getan hat. Deshalb hieß es auch das "Flussvolk".
Ob es wirklich Hobbits waren ist unsicher, aber es ist wahrscheinlich und wenn nicht war es zumindest ein Volk, das den Hobbits ähnlicher war als den anderen Völkern.^^
Schatten aus vergangenen Tagen:
Den Anfang des dritten habe ich natürlich gesehen. Ich meinte aber, dass Smeágol auch damals zwar einem sehr Hobbit ähnlich, aber gleichzeitig auch ein wenig anders aussah. Aber die Frage hat sich ja damit erledigt^^.
Elessar Telcontar:
Meines Wissens erwähnt Gandalf, dass Gollums Sippe zu den Starren gehörte. Also eine der drei Gruppen aus denen das spätere Auenlandvolk hervorging (Harfüße, Starren und Fahlhäute)
Jeder normale Hobbit hasst ja Boote und Wasser mit Ausnahme der Bockländer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln