Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
Ugluk, kann es sein dass wir grade aneinander vorbeireden?
Es geht uns grade um dieses Buchcover, nicht um dieses Filmposter.
Andûr, Herr der Klingen:
ich bin mir grad nicht so sicher, ob es in den büchern einen MM turm gab. Ich bin auch der meinung, dass es auf Orthanc und Barad Dur beziht, da es auch irgendwo geschrieben war. Außerdem besaß MM keinen Palantir, da diese nach BD ging. Wenn mans außerdem ganz genau nimmt , warum ist dann auf einem der Türme eine sonne?? Man könnte ja dann auch denken, dass es der turm echtelions sein !
KH0MUL
The Witch-King of Angmar:
Ich Zitiere mal Lord of Mordor:
--- Zitat ---Tolkien scheint den Titel selbst nicht gemocht zu haben ^^ Tolkiengateway hat folgendes dazu zu sagen:
--- Zitat ---Zitat
Tolkien came up with the title under deadline pressure and later expressed dissatisfaction with it. In letters and one sketch he considered several possible sets of towers, including Minas Tirith and the Barad-dûr, and even the possibility of leaving the matter ambiguous. However, he eventually settled on Orthanc and Minas Morgul and wrote a note to this effect which appears at the end of most editions of The Fellowship of the Ring. He also produced a final cover illustration showing these towers, but the publisher decided not to use it in order to save money on the production costs.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wenn man dem glauben schenkt, ist es Minas-Morgul. ;)
Lurtz:
Das Banner der 2 Bäume war nur das Banner Eregions .
Das der Valar war nur Weiß . :)
Lurtz:
Ja ein schlichtes Weiß :) ohne Wappen mit nichts nur Weiß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln