Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ugluk:
bis auf den Ring der macht, können die restlichen Ringe von Drachenfeufeu geschmolzen werden, weil die von einem Elben geschmiedet wurde und ihre Macht wahrcheinlich nicht so groß war. Ausserdem sind Zwerge cool
ende Banane
GhostDragon:
--- Zitat von: Starkiller alias Darth Revan am 15. Sep 2010, 15:40 ---Ich wollte wissen...
....aus welchem Stahl Narsil oder Anduril geschmidet wurde?
Ich glaube nämlich es ist aus Mithril, wenn dem so ist wie können die Elben es dann neu geschmiedet haben?
Ich dachte immer nur die Zwerge können Mithril verarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Ähm es ging hierrum und nicht um die Zwergenrüstung.
Durin:
--- Zitat von: Ugluk am 15. Sep 2010, 16:01 --- Ausserdem sind Zwerge cool
ende Banane
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber kein Argument.^^
Das wurde zwar irgendwo mal erwähnt (glaube ich), aber das sie wirklich Drachen Feuer standhielten kann ich nicht glauben.
Edit: Zu Narsil denke ich einfach das es aus besonders hartem Stahl geschmiedet wurde.
Genau beschrieben ist das ja nicht.
Adamin:
Zwerge waren soweit ich mich erinnere auch nicht die Einzigen, die Mithril verarbeiten konnten. Sie waren nur die Einzigen, die auf einer brauchbaren Mithril-Erzader saßen.
Vanitas:
Keine Ahnung, aus welchem Material Narsil bestand. [ugly] Von Waffen aus Mithril aber habe ich noch nie gehört.
Die Zwerge der blauen Berge verwendeten Masken im Kampf, die sie dem Drachenfeuer standhalten ließ. Wie wörtlich das zu verstehen ist, kann natürlich debattiert werden. Hab auch leider gerade mein Sil nicht zur Hand.
Mir fallen so aus dem Kopf drei Beweise ein, dass auch Elben mit Mithril umzugehen wussten: Ithildin, der Ring Nenya und die Königsflagge Aragorns, in die Mithrilfäden eingewoben sind.
Allerdings heißt es, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dass allein die Zwerge in der Lage waren, aus dem Mithrilerz jenes besondere Metall zu machen (also anscheinend eine Legierung oder eine Art Stahl), das so besonders stark ist. Und ja, sie waren die einzigen, die eine Mithrilader unter ihren zweifellos mächtigen Hintern hatten. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln