Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Vanitas:
@Mithril
Danke, LoA, für die Verbesserung. Die Nachrichten sind bei mir leider sehr lange her und ich habe keine eigene Ausgabe I-)
@Valar
Wer weiß, vielleicht hätten sie sogar eingegriffen, wenn Gondor besiegt worden wäre und der Westen am Rande der Niederlage gestanden hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht über die Ereignisse des Ringkriegs informiert waren.
Andererseits müssen sich die Valar schon den Vorwurf gefallen lassen, sich oft wie beleidigte pubertierende Kinder benommen zu haben, denn oft genug haben sie die Augen vor dem verschlossen, was in Mittelerde stattfand, um dann erst im letzten Moment zu handeln, wenn es für viele schon zu spät ist. (Außer gelegentlich Ulmo, Yavanna und Orome vielleicht.)
@Sauron
In gewissem Maße hat diese imperiale Politik auch schon Morgoth verfolgt, wenn man sich zum Beispiel ansieht, wie er mit den Ostlingen umgegangen ist. Andererseits jedoch, und das wurde ja auch schon indirekt genannt, hatte er solche "politischen" Methoden einfach nicht nötig, weil seine Macht sowieso viel größer war als die all seiner Feinde zusammen.
--- Zitat von: Durin, Vater der Zwerge am 15. Sep 2010, 20:57 ---1 der einem Menschen hoffnungslos unterlegen ist
--- Ende Zitat ---
Höh?
Adamin:
Gandalf, der im Film vom Hexenkönig vom Pferd gestoßen wurde. ;)
Das nehmen ihm manche Leute hier sehr übel.
Vanitas:
Ah ja, ich hatte ja vergessen, dass der Film ja neuerdings das Originalwerk und die Bücher nur Interpretationen und Fanfic sind.
Adamin:
Wobei ich zu dem Thema auch mal sagen möchte, dass der Hexenkönig von Angmar nicht einfach irgendein Mensch ist.
Als Oberster der neun Nazgûl und als Hexenmeister besitzt er ebenfalls eine furchtbare Macht. Er wurde nicht grundlos gefürchtet und bei seiner Konfrontation mit Gandalf im Buch hat er einen ziemlich selbstsicheren Eindruck gemacht.
Wie der Kampf zwischen ihnen verlaufen wäre, kann man nicht sagen, weil die Ankunft der Rohirrim dazwischenkam. Wer wen niedergeworfen hätte weiß man nicht, aber meiner Meinung nach waren sie sich durchaus ebenbürtig.
Sam:
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Gandalf sogar auf eine Konfrontation mit Sauron selbst vorbereitet. Wenn er sich also zugetraut hat, den Dunklen Herrscher zu besiegen, dann bin ich mir Sicher, dass er auch gegen dessen menschliche Diener, der immerhin nur einen Bruchteil der Macht Saurons hatte, gewonnen hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln