Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ugluk:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 16. Sep 2010, 18:10 ---Das ist mir neu und falsch. Das Buch ist das Original und der Film basiert auf dem Buch.
--- Ende Zitat ---
klar, weiß ich doch ;)
Molimo:
Zur Sache Hexenkönig gegen Gandalf: nach seiner Rückkehr als der Weiße sagte er zu irgendjemandem mal(glaube Merry oder Pippin als ANtwort auf einen dummen Kommentar):Ich bin das gefährlichste was du je zu Gesicht kriegen wirst, es sei denn man würde dich vor den Thron des Dunklen Herrschers persönlich schleifen(Zitat nur ungefähr)...die Frage ist, ob er ihm damit nur etwas Angst machen wollte, etwas überheblich war oder es wirklich gewusst hatte...
Lord of Arnor:
@ Elbensteak: Siehe Meinungen meiner Vorgänger :).
Zu der HK-Gandalf-Problematik: Letztendlich muss hier, wie schon gesagt, jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ich teile aber Adamins Meinung:
--- Zitat von: Adamin am 16. Sep 2010, 15:40 ---Wobei ich zu dem Thema auch mal sagen möchte, dass der Hexenkönig von Angmar nicht einfach irgendein Mensch ist.
Als Oberster der neun Nazgûl und als Hexenmeister besitzt er ebenfalls eine furchtbare Macht. Er wurde nicht grundlos gefürchtet und bei seiner Konfrontation mit Gandalf im Buch hat er einen ziemlich selbstsicheren Eindruck gemacht.
Wie der Kampf zwischen ihnen verlaufen wäre, kann man nicht sagen, weil die Ankunft der Rohirrim dazwischenkam. Wer wen niedergeworfen hätte weiß man nicht, aber meiner Meinung nach waren sie sich durchaus ebenbürtig.
--- Ende Zitat ---
Man muss hierbei noch bedenken, dass die Macht der Nazgul mit der von Sauron zunahm. In Band 1 konnte Gandalf sich noch gegen mehrere Nazgul behaupten, später ist Sauron schon deutlich stärker-und das wirkt sich auch auf die Nazgul aus, den sonst hätte sich der HK den Kampf nicht zugetraut. Klar, Gandalf ist auch deutlich gestärkt, allerdings muss man sich bewusst machen, dass die Verzweiflung und Stärke des Bösen, aus der die Nazgul ihre Macht ziehen, im Buch in Minas Tirith in dieser Zeit schon sehr eindrücklich geschildert wurden.
Man kann's also nicht wissen ;), denke ich.
MfG
Lord of Arnor
Durin, Vater der Zwerge:
Natürlich weiß ich dass Gandalf dem HK im Original(dem Buch) dem HK zumindest ebenbürtig war und natürlich weiß ich auch dass er "nicht nur irgendein Mensch" war, aber ich hab halt irgendwas schlechtes bzw. schlechtes an Gandalf gebraucht und sonst nichts gefunden. Und dass er von einem Balrog fast getötet worden wäre kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, da diese ja neben Morgoth, Sauron und den vielleicht noch den Drachen die stärksten Kreaturen der Finsternis sind(Zumal er den Kampf auch gewonnen hat).
Skulldur:
Was würdet ihr sagen wer der bessere Kämpfer wäre, Pippin oder Merry? Sam und Frodo kann man auch noch dazutun ;)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln