Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
The Witch-King of Angmar:
Da hätte ich mal eine frage dazu, wenn wir schon beim Themal sind: Wo steht eigendlich dass er ein Ostling war, oder was er überhaupt in der Richtung war?
Andûr, Herr der Klingen:
Es steht meiner Meinung nach in den Anhängen(ka welcher) Dort steht das er ein hoher Fürst der Menschen von Rhun war, weit weit im Osten Mittelerdes. Irgendsowas stand da :P. Auf jeden fall weiß man dass er ein Ostling war und dass er der zweite der Nazgul und der einzige Namenhafte neben dem Hexenkäönig war (Tolkiengetreu)
Hoffe ich konnte weiterhelfen :P
Adamin:
Denkt doch mal nach Leute. Khamûl hat von Sauron einen Ring der Macht erhalten. Sauron wiederum hat seine Ringe nicht einfach an irgendwen verteilt. Khamûl muss also auf jeden Fall ein Herrscher/König gewesen sein.
--- Zitat ---Second-in-command of the Nazgul. Khamul is the only one of the Nazgul whose original name is known. He was once an Easterling - a Man from Rhun in the far east of Middle-earth. Khamul was given one of the Nine Rings by Sauron and he was enslaved to Sauron's will and became one of the Wraiths known as the Nazgul.
--- Ende Zitat ---
http://www.tuckborough.net/otherbeings.html#Khamul
Als Quellen bieten Ardapedia und das Thains Book "Nachrichten aus Mittelerde, Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring."
Angagor:
Gibt es im Buch eigentlich auch aufschlüsse darüber wie die Hobbits entstanden sind, denn ursprünglich wurden ja nur die normalen Menschen, Elben und Zwerge erschaffen.
Gab es da mal etwas Unzucht zwischen Menschen und Zwergen oder sorgte ein Gen-Defekt für die kleinen Menschen?
Gnomi:
Wenn schon, dann waren es Elben und Zwerge, da die Hobbits spitze Ohren haben und sich extrem leise bewegen können, nicht so wie die trampelnden Menschen :P
Aber nein, dazu wurde meines Wissens nichts gesagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln