Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (376/746) > >>

Adamin:
Die Ardapedia führt oft Details auf, die auf tolkiengateway nicht genannt werden, und umgekehrt.

Wenn ich etwas sehr genau wissen möchte, dann recherchiere ich es auf beiden seiten, sehe mir auf beiden die Quellen an, und ziehe falls nötig noch eine Dritte zu Rate.

Dragunov:
Hi,

eine Frage die mich schon lange beschäftigt, wer würde im Zweikampf gewinnen, der Balrog den Gandalf besiegt oder Smaug? Hoffentlich gibts dafür Anhaltspunkte von Tolkien.

Gnomi:
Gibt keine Anhaltspunkte.^^
Ich würde aber sagen der Balrog, da Smaug ein Drache und somit ein von Melkor geschaffenes Geschöpft (wahrscheinlich den Adlern nachempfunden) ist.
Der Barlog jedoch ist ein Maia, steht also eine Stufe höher.
Aber es lässt sich nicht beweisen wer gewinnen würde.

Dragunov:
Wird im Silmarillion nicht gesagt dass die Valar beinahe gegen die Drachen verloren hätten?

Ich dachte immer Smaug wäre so extrem stark. Klar der Balrog ist auch stark, aber der hat gegen Gandalf verloren, der ja nicht schwach ist aber im Körper eines Menschen steckt, also ähnlich verletzlich ist.

Der Balrog ist so wie er in den Filmen umgesetzt wurde die beeindruckenste Kreatur überhaupt in einem Film, aber gegen so einen riesigen Drachen? Wer von den beiden gewinnt eigentlich im Edain Mod? Smaug ist ja ziemlich schwach wenn er gelandet ist. Jedenfalls hat der schon Probleme Thorin zu besiegen.

Beleg Langbogen96:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  2. Dez 2010, 15:04 ---Ardapedia ist ziemlicher mist^^ probier lieber Tolkien Gateway (is aber auf englisch)

--- Ende Zitat ---
wofür gibt es den google übersetzer [uglybunti]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln