Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
llcrazyfanll:
dazu ganz lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU&feature=related
Narvi:
Hat mal einer an die Nazgul gedacht?
Ich behaupte, den Ring per Adler zu entsenden hätte ein erhebliches Risiko dargestellt. Die Ringgeister, angetrieben von Sauron, spürten doch die Macht des einen, oder? Auch wenn der Hexenkönig beim Ausrücken von Minas Morgul Frodo, Sam und Gollum nicht bemerkt hat, waren die Nazgul doch darauf abgerichtet den Ring aufzuspüren. Durch den Wechsel von Pferd zu ihren Flugkreaturen hätten sie den Adlern mächtig in die Quere kommen können. Die Adler hätten es mit dem Ring bis max. an die Grenzen Mordors geschafft, wenn sie so einen Dienst überhaupt gemacht hätte, was ja Adamin bereits angezweifelt hat.
xXBartManXx:
eigentlich wäre die idee mit dem über den Schicksaalsberg fliegen gar nicht so dumm, weil als die drei Adler am ende vom Film (im Buch weiß ichs nicht mehr) Frodo und Sam abgeholt haben, flogen ja auch risige Steine durch die Luft und die Lava unter ihnen hat den Adlern anscheinend auch ncihts ausgemacht.
Und selbst wenn die Nazgul die Adler daran gehindert hätten in Mordor zu fliegen, hätten die Adler ja wiederstand leisen können z.B. in der Schlacht um Minas Thirit kommen auch Adler gegen um gegen die Nazgul zu kämpfen.
Und wenn man sie fragen könnte, würden sie bestimmt mit eingreifen weil z.B. im Buch "Der Hobbit" kämpfen sie sogar in der Schlacht der fünf Heere am einsamen Berg mit.
ivethedenrath:
Die Adler könnten evtl. die Reise zum Schicksalsberg erleichtern, allerdings bleibt das Problem bestehen, dass der Ringträger vermutlich nicht in der Lage gewesen wäre die Ring zu vernichten.
So wie ich Gandalf verstanden hab ist kein lebendes Wesen in der Lage der Versuchung des Rings vollends zu entgehen und dem Ring willentlich Schaden zuzufügen.
Das zeigt sich an folgenden Beispiel:
Als Gandalf Frodo dazu auffordert den Ring in das Feuer seines Kamins zu werfen ist Frodo dazu nicht in der Lage und steckt ihn zurück in seine Tasche.
Dazu muss man bedenken, dass Frodo den Ring bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich nur Versteckt hielt und keinen Gebrauch von ihn machte.
Das Frodo der Willensprobe am Schicksalberg ebenso wenig gewachsen war ist ja auch deutlich geworden. Nur durch Gollums eingreifen konnte der Ring zerstört werden.
Wie würde man das Problem durch einen Eil- Express zum Schicksalsberg umgehen können, wenn dieser überhaupt ohne weiteres möglich wäre.
Adamin:
--- Zitat von: CM Punk - Straight Edge Savior am 6. Feb 2011, 22:16 ---
--- Zitat von: Elrond99 am 6. Feb 2011, 21:32 ---Und wer sich über Flammenschwerter aufregt möge bitte bedenken dass auch diese auf PJ´s Mist gewachsen sind, siehe Special Edition von RotK
--- Ende Zitat ---
kam das nicht von Tolkien, ich kann mich irren, ich hab Die Rückkehr des Königs lange nicht mehr gelesen, aber da stand doch, dass das Schwert des Hexenkönigs Flammen züngelten, oder so in der Art.
--- Ende Zitat ---
Um das mal im richtigen Thread zu beantworten, hier die entsprechende Buchstelle:
--- Zitat ---»Alter Narr!« sagte er. »Alter Narr! Das ist meine Stunde. Kennst
du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!«
Und damit hob er sein Schwert hoch, und Flammen liefen an der Klinge
entlang.
Gandalf rührte sich nicht. Und in eben diesem Augenblick, fern in
irgendeinem Hof der Stadt, krähte ein Hahn. Schrill und klar krähte er,
unbekümmert um Zauberei oder Krieg, und er begrüßte den Morgen, der
am Himmel hoch über den Schatten des Todes mit der Morgendämmerung
heraufzog.
Und als ob es eine Antwort darauf sei, kam von ferne ein anderer
Klang. Hörner, Hörner, Hörner. An den Hängen des dunklen Mindolluin
hallten sie schwach wider. Große Hörner des Nordens, die laut geblasen
wurden. Rohan war endlich gekommen.
--- Ende Zitat ---
- Die Rückkehr des Königs, fünftes Buch, viertes Kapitel: Die Belagerung von Gondor -
Also ja, Flammenschwerter gab es in Mittelerde. Wenn auch wahrscheinlich nicht an jeder Straßenecke. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln