Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Sanalf 2:
Wenn du dir die letzten Seiten durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass genau diese Frage da diskutiert worden ist.
Im Grunde kann man sagen, dass es keine 100%ig sichere Antwort darauf gibt, da die Orks aber den meisten Aussagen nach aus Menschen oder Elben gezüchtet worden sind, ist davon auszugehen, dass sie sich auch so wie diese vermehrt haben.
Das ist jetzt nur ganz grob zusammengefasst.
mfg
sanalf 2
Andûr, Herr der Klingen:
--- Zitat von: Beleg Langbogen96 am 13. Feb 2011, 15:54 ---ähm andur die orks ab staht auf jeden fall im silmarellion
--- Ende Zitat ---
Also entweder ich bin nicht schlau genug um den inhalt dieses Satzes zu erfassen oder du hast einen ganzen Satz falsch geschrieben... :D [uglybunti]
Wie auch immer..
Und Witchking, das ist denke ich eine logik frage die jeder für sich selbst beantworten muss, für mich gibt es Orkfrauen und sie vermehren sich wie Menschen oder elben, egal von wem sie nun abstammen ...
mfg Andûr
Beleg Langbogen96:
ähm andur du weiist schon das die orks von den elben abstammen
ivethedenrath:
Omg, wie oft den noch.
Tolkien hat das Konzept der Abstammung der Orks mehrfach überarbeitet, so eine eindeutige Antwort auf diese Frage halt ihre Schwierigkeiten hat.
Wie Adamin bereits erwähnte, scheint die letzte Meinung Tolkiens die gewesen zu sein, dass Orks nicht von Elben sondern von Menschen abstammen.
Allerdings war zu diesem Zeitpunkt der HdR bereits veröffentlicht.
Wenn man die Orks einfach als Spottbild der Kinder Illuvatars ( also Elben und Menschen ) sieht, ist man auf der sicheren Seite und muss sich nicht den Kopf zerbrechen :)
Adamin:
Bemüh dich nicht, ivethedenrath. In ein paar Monaten wird die Frage ohnehin wieder gestellt werden... [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln