Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lócendil:
--- Zitat von: Adamin am 5. Mär 2011, 21:00 ---Die Vermutung liegt nahe wegen dem Aussehen, und zumindest bei Mordor da diese ja auch derartige Tiere in ihren Schlachthäusern verarbeiten.
Dort könnten es also durchaus "Kälber" der Großen Bestien sein, auch wenn das sehr weit hergeholt zu sein scheint.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber die Interprtation von EA
Mîlûr der Helle:
Von wegen die Zwerge hatten keine Nutztiere
Die Gemeinschaft der Zwerge ist zu Fuß bei Bilbo angekommen und sind mit Ponis wieder weg oder nicht?
Wisser:
--- Zitat von: WitchkingPrivat [DDZ] am 6. Mär 2011, 14:02 ---Von wegen die Zwerge hatten keine Nutztiere
Die Gemeinschaft der Zwerge ist zu Fuß bei Bilbo angekommen und sind mit Ponis wieder weg oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Wenn wir so argumentiere, dann müssen wir auch erwähnen, das Gimli bei der Überquehrung des Cahrradras auf dem Pony saß...wenn ich richtig weiß hat Gandalf den Erwerb von Ponies vorgeschlagen, parallel zur Rekrutierung Bilbos, um die Zwerge schneller gegen Smaug einsetzen zu können (eigentlich voll der Egoist, unser alter Zausel) :D
Lócendil:
--- Zitat von: WitchkingPrivat [DDZ] am 6. Mär 2011, 14:02 ---Von wegen die Zwerge hatten keine Nutztiere
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal nicht, dass man das Leihen von Ponnys für eine Reise als Nutztierhaltung bezeichnen kann :P
Elros:
--- Zitat von: Adamin am 6. Mär 2011, 10:25 ---Nicht soweit ich wüsste.
Die Eisenbergs-Zwerge im kleinen Hobbit kamen alle zu Fuß anmarschiert. Vom Erebor ist auch nichts derartiges überliefert. Und aus den Schlachten in den früheren Zeitaltern weiß ich auch nichts davon.
LoAs Aussage unterstützt das doch nur. Inwiefern ist das verwirrend? ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn die Zwerge laut den Büchern doch Streitwägen gehabt hätten, wäre es seltsam, da LoA gesagt hat, dass die Zwerge keine Nutztiere hatten. Wer zieht dann die Streitwägen? Aber hat sich ja erledigt, da die Streitwägen anscheinend eine Erfindung von EA sind, um den Zwergen Kavallerie zu geben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln