Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
--- Zitat von: Adamin am 10. Mai 2011, 23:00 ---
Und ob Sauron zugelassen hätte, dass sie ihm den Ring abnehmen würden, in Anbetracht der Tatsache dass seine Gefangennahme nur Teil seines Planes war.
--- Ende Zitat ---
Sagte Gandalf nicht, dass Gier das Gewicht an Saurons Waage ist, an der er seine Pläne abwiegt? Nehmen wir also an, dass der Ring auch an Saurons Finger bereits seine Korrumpierende Wirkung entfalten würde, so wäre es nicht unwarscheinlich, dass die Numenorer (die ja über eine gewaltige Streitmacht verfügten) versucht hätten, Sauron den Ring abzunehmen, bzw. versucht hätten, wären sie hinter das Geheimnis des Ringes gekommen (samt der Möglichkeit wie er zu zerstören ist) den Ring zu zerstören.
Ich weiß auch nicht warum ich auf "Nie mehr gesehen" kam, eigentlich wollte ich "auf Lange Zeit hin (warscheinlich länger als von der Schlacht des letzten Bündnisses, bis zur Zerstörung des Ringes) verschollen" und wer weiß wie sich Mittelerde entwickelt hat, wenn er zur Zeit indem das letzte Bündniss lag den Ring nicht mehr besessen hätte
Narvi:
Nochmal zu den Maiar:
In Nachrichten aus Mittelerde - Kapitel: "Die Istari" steht fogendes:
"Wir müssen annehmen, dass sie [die Istari] Maiar waren, und dies sind Personen des 'engelgleichen' Ordens, wenn auch nicht notwendigerweise von gleichem Rang. Die Maiar waren 'Geister', doch zur Selbst-Verkörperung fähig, und sie konnten 'menschliche' (insbesondere elbische) Gestalt annehmen."
Adamin:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 10. Mai 2011, 23:21 ---Nehmen wir also an, dass der Ring auch an Saurons Finger bereits seine Korrumpierende Wirkung entfalten würde, so wäre es nicht unwarscheinlich, dass die Numenorer (die ja über eine gewaltige Streitmacht verfügten) versucht hätten, Sauron den Ring abzunehmen, bzw. versucht hätten, wären sie hinter das Geheimnis des Ringes gekommen (samt der Möglichkeit wie er zu zerstören ist) den Ring zu zerstören.
--- Ende Zitat ---
Und wie genau stellst du dir das vor? ^^
Wie willst du Sauron den Einen Ring abnehmen, während er ihn am Finger trägt und im vollen Besitz seiner Kräfte ist?
Soweit ich mich erinnere, hat Sauron sich "freiwillig" gefangen nehmen lassen, dass heißt er täuschte seine Schwäche nur vor. Jetzt steht dieser mächtige Halbgott also mitten in deinem Palast und du willst ernsthaft versuchen, ihm den Ring vom Finger zu zerren?
Da hilft dir keine noch so große Streitmacht, zumindest bezweifle ich, dass sie ihren eigenen Palast angreifen würden.
Elros:
--- Zitat von: Adamin am 11. Mai 2011, 11:54 ---
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 10. Mai 2011, 23:21 ---Nehmen wir also an, dass der Ring auch an Saurons Finger bereits seine Korrumpierende Wirkung entfalten würde, so wäre es nicht unwarscheinlich, dass die Numenorer (die ja über eine gewaltige Streitmacht verfügten) versucht hätten, Sauron den Ring abzunehmen, bzw. versucht hätten, wären sie hinter das Geheimnis des Ringes gekommen (samt der Möglichkeit wie er zu zerstören ist) den Ring zu zerstören.
--- Ende Zitat ---
Und wie genau stellst du dir das vor? ^^
Wie willst du Sauron den Einen Ring abnehmen, während er ihn am Finger trägt und im vollen Besitz seiner Kräfte ist?
Soweit ich mich erinnere, hat Sauron sich "freiwillig" gefangen nehmen lassen, dass heißt er täuschte seine Schwäche nur vor. Jetzt steht dieser mächtige Halbgott also mitten in deinem Palast und du willst ernsthaft versuchen, ihm den Ring vom Finger zu zerren?
Da hilft dir keine noch so große Streitmacht, zumindest bezweifle ich, dass sie ihren eigenen Palast auch angreifen würden.
--- Ende Zitat ---
Einfach ein Bein stellen^^ und ihn dann mitsammt dem Ding in den Schicksalsberg schmeissen xD ne, mal im Ernst, da stimm ich Ada voll zu!
Vermilion:
Mal ne andere Frage, war es denn nun eigentlich möglich den Ring gegen Sauron einzusetzen? Angeblich wollten es u.a. Saruman und ich habs irgendwo gelesen dass es möglich wäre aber im Film sagt Aragorn ja deutlich "...der eine Ring gehorcht nur Sauron, er allein ist es der ihn beherrscht..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln